Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Update selber durchführen

Navi Update selber durchführen

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 17:08

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten F10 kaufen (EZ 2014), auf dem offenbar noch kein Kartenupdate gemacht wurde, da die installierte Version Move 2014 heißt.

Da ich noch keine Erfahrung mit der manuellen Installation von Updates habe, würde ich mich gerne erkundigen, was ich beachten muss. Ungern würde ich das Update beim BMW Service durchführen lassen (da wahrscheinlich zu teuer).

Habe eine Website gefunden (https://www.baum-bmwshop24.de), wo man offenbar auch das Kartenmaterial bekommen kann. Dort gibt es diverse Pakete und ich habe noch keinen wirklichen Überblick.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@gplz schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:00:26 Uhr:

 

Ist das denn das offizielle BMW Kartenupdate MOVE 2020? Ist ja preislich schon top, für Kartenmaterial plus FSC.

Nein, das ist nicht offiziell.

Es ist aber die gleiche Karte und funktioniert auch.

Ob du direkt von 2014 auf 2020 updaten kannst, ist nicht sicher.

Bei manchen klappt es, bei manchen nicht.

Hallo,

ich habe bei meinem BMW F10 aus 1/2010 mit einem Lifetime Freischaltcode immer bisher jedes 2. Navi Update selbst durchgeführt. Habe das Professional CIC System.

Der Lifetimefreischaltcode wurde 2016 generiert und soll angeblich 10 Jahre funktionieren?!. Nun wollte ich von meine Naviversion 1/2021 auf 1/2022 updaten und er fragt nach dem Code ( der ja eigentlich automatisch gespeichert sein müßte?). Gebe ich diesen Code erneut ein, erscheint " Falscher Code". Worin liegt denn auf einmal das Problem? oder ist er tatsächlich früher abgelaufen?

Kann man einen neuen Code bnoch mit dem SW ID reader generieren? Weiß nicht mehr wie das geht, damals hat mir jemand hier aus dem Forum dabei geholfen;-)

Niemand einen Tipp???

Der einzig legale Tipp: geh zum Händler und kauf das Update.

Die illegalen Varianten werden hier nicht diskutiert.

Damit BMW dieses Jahr, wo jeder durch die Inflation auf dem Zahnfleisch kriecht, den Gewinn von vorigen Jahr von 16 Mrd.€ auf 18 Mrd. steigert??....nein Danke....niemals!!!

Klauen im Laden ist durch das Argument auch gerechtfertigt?

 

Verkauf deinen BMW und tu was für dein Zahnfleisch :D

Zitat:

@perro234 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:22:05 Uhr:

Damit BMW dieses Jahr, wo jeder durch die Inflation auf dem Zahnfleisch kriecht, den Gewinn von vorigen Jahr von 16 Mrd.€ auf 18 Mrd. steigert??....nein Danke....niemals!!!

Also mal ehrlich. Ich merke nix von der Inflation. Ich kauf meine Artikel nach wie vor, will auch in Zeiten von hohen Inflationsrate was zu fressen haben. Und bei all der Schwarzmalerei. Ich bin gewiss nicht Krösus. Aber ob ein Päckchen Butter 1,79 oder 1,59 kostet ist (mir) gelinde gesagt scheissegal. Mittlerweile ist mir auch der Spritpreis egal. Gott hat mir scheinbar die Kraft gegeben, Dinge zu akzeptieren, die ich ohnehin nicht ändern kann. Also reiss dich zusammen, und kauf den Scheiss, falls du meinst es unbedingt zu brauchen. :D

Zitat:

@perro234 schrieb am 31. Mai 2022 um 16:43:40 Uhr:

Hallo,

ich habe bei meinem BMW F10 aus 1/2010 mit einem Lifetime Freischaltcode immer bisher jedes 2. Navi Update selbst durchgeführt. Habe das Professional CIC System.

Der Lifetimefreischaltcode wurde 2016 generiert und soll angeblich 10 Jahre funktionieren?!. Nun wollte ich von meine Naviversion 1/2021 auf 1/2022 updaten und er fragt nach dem Code ( der ja eigentlich automatisch gespeichert sein müßte?). Gebe ich diesen Code erneut ein, erscheint " Falscher Code". Worin liegt denn auf einmal das Problem? oder ist er tatsächlich früher abgelaufen?

Kann man einen neuen Code bnoch mit dem SW ID reader generieren? Weiß nicht mehr wie das geht, damals hat mir jemand hier aus dem Forum dabei geholfen;-)

Hallo @perro234

Geh einfach mal davon aus das dein Vertrag ausgelaufen ist, es gibt bei BMW keine Lifetime Updates.

Du kannst das alles selbst überprüfen indem du dein Fahrzeug sofern noch nicht geschehen kostenlos im Connected Store anmeldest und dann kannst du den aktuellen Status was die Laufzeit der für deinen Wagen möglichen Dienste angeht anschauen und ggf. auch kostenpflichtig verlängern.

Solltest du damit nicht zufrieden sein empfehle ich die Kundenbetreuung unter Angabe der Fahrgestellnummer per Email anzuschreiben aber auch dort wirst du es nicht kostenfrei angeboten bekommen.

Mfg Mario

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 3. Juni 2022 um 00:27:47 Uhr:

Zitat:

@perro234 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:22:05 Uhr:

Damit BMW dieses Jahr, wo jeder durch die Inflation auf dem Zahnfleisch kriecht, den Gewinn von vorigen Jahr von 16 Mrd.€ auf 18 Mrd. steigert??....nein Danke....niemals!!!

Also mal ehrlich. Ich merke nix von der Inflation. Ich kauf meine Artikel nach wie vor, will auch in Zeiten von hohen Inflationsrate was zu fressen haben. Und bei all der Schwarzmalerei. Ich bin gewiss nicht Krösus. Aber ob ein Päckchen Butter 1,79 oder 1,59 kostet ist (mir) gelinde gesagt scheissegal. Mittlerweile ist mir auch der Spritpreis egal. Gott hat mir scheinbar die Kraft gegeben, Dinge zu akzeptieren, die ich ohnehin nicht ändern kann. Also reiss dich zusammen, und kauf den Scheiss, falls du meinst es unbedingt zu brauchen. :D

Ich habe noch nicht herausgefunden worin der Unterschied zwischen Grosskotz, arroganten A....l....und "Krösus" besteht?? ...

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz...

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo das Problem von @perro234 liegt. Der FSC war dann ja wohl doch offensichtlich kein "Lifetime" FSC. Diese illegalen Codes gibts nun mal auch nicht von BMW oder einem BMW Haendler. Also gibt es jetzt nur noch zwei Moeglichkeiten :

1.) Karte und FSC offiziell erwerben und aktuelles Kartenmaterial haben

2.) Nix machen und mit altem Material rumfahren

Just my two cents.

Ja mittlerweile sind die ersten Jahrgänge vom F10 so günstig das jeder Intelligenzallergiker meint einen zu fahren zu müssen. Aber wehen an der 12 Jahres Möhre geht was kaputt, dann ist mimimi und Kulanz, Garantie und Premium Geschrei. Premium fahren und Dacia bezahlen ist halt schon noch ein unterschied.

Zitat:

@perro234 schrieb am 3. Juni 2022 um 15:23:58 Uhr:

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 3. Juni 2022 um 00:27:47 Uhr:

 

Also mal ehrlich. Ich merke nix von der Inflation. Ich kauf meine Artikel nach wie vor, will auch in Zeiten von hohen Inflationsrate was zu fressen haben. Und bei all der Schwarzmalerei. Ich bin gewiss nicht Krösus. Aber ob ein Päckchen Butter 1,79 oder 1,59 kostet ist (mir) gelinde gesagt scheissegal. Mittlerweile ist mir auch der Spritpreis egal. Gott hat mir scheinbar die Kraft gegeben, Dinge zu akzeptieren, die ich ohnehin nicht ändern kann. Also reiss dich zusammen, und kauf den Scheiss, falls du meinst es unbedingt zu brauchen. :D

Ich habe noch nicht herausgefunden worin der Unterschied zwischen Grosskotz, arroganten A....l....und "Krösus" besteht?? ...

Darf ich fragen, ob du Raucher bist? Mach nicht so ein Pohei wegen 60 Euro im Jahr. Trinkste eben 2 Bier weniger im Monat (!) in deiner Stammkneipe und schon ist dein Abo bezahlt. Du willst eine Leistung? Dann musst du in aller Regel eine Gegenleistung erbringen. Das lernt man schon im Kindergarten.

 

Ich drück dir jedenfalls feste die Daumen für deine Suche nach dem Unterschied zwischen den o. g. Personifizierungen.

 

Kisses

 

Neid ist übrigens eine der schlechtesten Charaktereigenschaften.

Wenn man bitte vor dem nächsten Posting einen Blick auf das Topic werfen würde ….

Danke!

Sorry… ich habe mich verleiten lassen. Du kannst meinen Beitrag entfernen, tut echt nichts zur Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen