Navi Update / Remote Update - aktuelle Kartenversionen Road Map EUROPE Joy

BMW 3er G20

Hallo zusammen!

Ich habe soeben meinen jungen gebrauchten g20 abgeholt und bin momentan etwas aufgeschmissen.

In der mybmw App ist owohl der map update service gebucht als auch der Remote Software Upgrade Service bis Mitte 2024. welcher Service ist davon für das navi? Wo sehe ich ob ich für das System und für das navi den aktuellsten Stand habe? In beiden Bereichen ist kein Button wo ich etwas Downloaden kann um es im Anschluss Over the air aufs Auto zu spielen. Zudem gab es hier einen sehr hilfsbereiten Kollegen, der mir
Anbot die Datei über eine cloud zukommen zu lassen, da man die map für Europa sowieso nur per usb Stick aufspielen könne. Dummerweise finde ich diesen thread nicht mehr.

195 Antworten

Wo sieht man den Stand der OTA Updates beim Navi? Ich habe bisher nur die Version angezeigt bekommen, welche ich mittels Stick draufgespielt habe.
Es müssten ja somit 2 Update-Stände zu ersehen sein.

2 Stände werden nur angezeigt wenn nach dem Gesamt-Update per Stick ein OTA -Update der Heimatregion erfolgt ist, ansonsten wurde das letzte OTA-Update ja durch den Stick überschrieben.

Zitat:

@F-PM 1974 schrieb am 23. Juli 2023 um 11:44:57 Uhr:

Installiere gerade EUROPE Joy 2023-2. Was ist der Unterschied zwischen Joy und Live? Der Downloadmanager hat mir nur Joy angeboten. Ich habe das OS8 im LCI.

Joy ist für OS8, Live für OS7. Das ist der Unterschied und deswegen wurde Dir nur Joy angeboten.

Wie es ausschaut, wurde tatsächlich nur Deutschland aktualisiert. Da werde ich mich wohl um den DLM noch kümmern müssen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kaggee schrieb am 30. Dezember 2023 um 16:31:33 Uhr:

Wie es ausschaut, wurde tatsächlich nur Deutschland aktualisiert. Da werde ich mich wohl um den DLM noch kümmern müssen.

Deutschland passiert OTA. Europa nur per Download via Stick. Kann also zwischenzeitlich sein, dass im Navi 2 Softwarestände angezeigt werden, einer für die Deutschlandkarte, der andere für Europa. Wenn beide Versionen den gleichen Softwarestand haben, dann natürlich nur einer.

Hallo!

Gibt es einen originalen BMW USB-Stick mit 64 GB?
Dann würde ich diesen für Updates nutzen. ??
Bin halt ein Fan von originalen Equipment.

Gruß Dagobert

Hi, ich empfehle Dir folgenden Stick:
Intenso High Speed Line, 64 GB USB Stick, USB 3.2 Gen. 1x1

Habe diesen für das Navi Update schon mehrfach benutzt und die Daten wurden ohne Probleme in meinen BMW überspielt.....

Gruß
Hansi

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 30. Mai 2024 um 21:36:46 Uhr:

....

IMG20230503121351.jpg

Zitat:

Ich benutze einen 64GB Stick von SanDisk. Ist auch original - nur nicht von BMW.

Hallo!

Hat jemand diesen Stick von euch?
Original BMW M 64 GB.

Gruß Dagobert.

1000024447

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 31. Mai 2024 um 09:55:37 Uhr:

Zitat:

Ich benutze einen 64GB Stick von SanDisk. Ist auch original - nur nicht von BMW.

Das ist auf jeden Fall empfehlenswert, da BMW ja bekannterweise ein nicht zu unterschätzendes IT Know How bei der Entwicklung und Herstellung von USB Sticks hat und wer möchte schon das Update mit einem Stick, möglicherweise aus China, durchführen

lol.
M Sticks sind natürlich grundsätzlich schneller .

Verbrauchen aber auch mehr. 😛

Zitat:

@robertx666 schrieb am 31. Mai 2024 um 19:20:34 Uhr:

lol.
M Sticks sind natürlich grundsätzlich schneller .

Na ... dann guck mal genau hin ... die sind abgeregelt ... die 64 GB M-Sticks schon bei 51 GB.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 01. Juni 2024 um 12:37:53 Uhr:

Na ... dann guck mal genau hin ... die sind abgeregelt ... die 64 GB M-Sticks schon bei 51 GB.

😁 also auch kein erreichen der Vmax

Deine Antwort