ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für alle Modelle

Navi Update für alle Modelle

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 12. November 2021 um 8:01

Hallo Zusammen,

Es gibt wieder einmal Neuigkeiten zu den Navi Updates für Kia Navis.

Kia hat sich dazu entschieden im Rahmen der Umbenennung von UVO auf KIA Connect auch einen Self-Service für das Aktualisieren der Navi Software & Karten via Downloadtool anzubieten.

Das dafür benötigte Update-Tool ist leider immer noch nicht auf der Seite https://update.kia.com/EU/DE/Main freigegeben, jedoch für euch über folgenden Link runterladbar:

https://oem-setup.map-care.com/.../NavigationUpdaterInstaller.exe

Wenn ihr diesen installiert habt, wählt einfach die entsprechende Region und Sprache in den Einstellungen aus (Bild 1).

Im nächsten Schritt könnt ihr euer Fahrzeugmodell mit passendem Modelljahr auswählen (Bild 2).

Dann muss noch der Dateispeicherort auf eurem PC ausgewählt werden (Bild 3) und der Download beginnt (Bild 4).

Als letzten Schritt werdet ihr aufgefordert, die heruntergeladenen Daten auf einen USB-Stick etc. zu kopieren (Bild 5).

Wie gehabt, muss die Datei auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick /Festplatte kopiert werden!

Im Auto könnt ihr dann zwischen

"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min

oder

"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min

wählen.

 

In dieser Version vom 10.11.2021 geändert:

- Bugfixes (auch Rückfahrkamera bei einigen Modellen)

- Neues Kartenupdate

- Dunkles Kartendesign als vierte zusätzliche "Farbe" der Karte auch bei Tag

- Neuer Punkt "Sport" unter Kia Live zum Verfolgen seines Lieblingsteams aus z.B. Fußball, Basketball etc.

- Schnellere Kommunikation zwischen App und Navi/Auto und Behebung des Fehlers, dass die in der KIA Connect App getätigten Einstellungen aktuell nicht immer übernommen wurden.

- Verbesserung der Spracherkennung

- Neues Design bei der Navigation und neue Sprachanweisungen

 

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

 

*Überschrift verallgemeinert MadMax |MT-Team

Einstellungen
Fahrzeugmodellauswahl
Auswahl Speicherort
+3
Ähnliche Themen
1563 Antworten
am 15. Mai 2024 um 11:24

Wäre mal interessant zu erkunden, ob im Engineering Modus da irgendwas wieder aktivierbar ist. Jedenfalls nach den 7 Jahren Updates für eSIM ist das evtl. ne Alternative...

Habe eine Email von KIA bekommen. Update kommt Juli, August. 2024.

Zitat:

@Blade 1.8 schrieb am 24. Mai 2024 um 17:44:05 Uhr:

Habe eine Email von KIA bekommen. Update kommt Juli, August. 2024.

Die habe ich auch bekommen, soll halt zum OTA-Update locken nachdem ich die kostenlosen letztes Jahr bekommen habe.

Aber egal, das kann ich auch übern Stick selbst machen

Gibt es eigentlich noch den Blitzerwarner im aktuellen Navi Update? Meine letzte Version ist von 2022, möchte nicht, dass er bei einem Update weg ist…

Ich habe das Update vom November 23 und dort ist der Blitzerwarner noch mit dabei.

Guten Morgen,

ich war letzte Woche mit meinen Fahrzeug in der Werkstatt, da haben sie mir das nicht mehr aktuelle

Navi-Update von 11/2022 aufgespielt.

Die aktuelle Navi-Version von 11/2023 hab ich mir nun selber per Updater auf SD Karte gezogen.

Läßt sich die neue Version jetzt während der Fahrt installieren ?, ich möchte nicht 30 Minuten das

Fahrzeug im Stand laufen lassen.

Lt. Kia Hotline ist das Update während der Fahrt nicht empfehlenswert.

Ich möchte jetzt nicht die ganzen letzten 103 Seiten durchlesen.

Wer kann dazu was sagen?

Fahrzeug Kia Ceed Bj. 2019-

Dank für eure Hilfe im voraus.

Grüße gismo

 

Kannst du während der Fahrt machen. Sehr viele Assistent Systeme gehen halt nicht, Radio, Rückfahrkamera etc. ebenso nicht.

Musst halt mind. 30 Minuten, wenn nicht auch länger (45-60 Min) durch die Gegend gurken.

Zitat:

@gismo2112 schrieb am 27. Mai 2024 um 07:49:32 Uhr:

Guten Morgen,

ich war letzte Woche mit meinen Fahrzeug in der Werkstatt, da haben sie mir das nicht mehr aktuelle

Navi-Update von 11/2022 aufgespielt.

Die aktuelle Navi-Version von 11/2023 hab ich mir nun selber per Updater auf SD Karte gezogen.

Läßt sich die neue Version jetzt während der Fahrt installieren ?, ich möchte nicht 30 Minuten das

Fahrzeug im Stand laufen lassen.

Lt. Kia Hotline ist das Update während der Fahrt nicht empfehlenswert.

Ich möchte jetzt nicht die ganzen letzten 103 Seiten durchlesen.

Wer kann dazu was sagen?

Fahrzeug Kia Ceed Bj. 2019-

Dank für eure Hilfe im voraus.

Grüße gismo

das UPDATE bietet Dir an, jederzeit die INSTALLATION ohne laufendem Motor vorzunehmen (siehe auch INFOS hierzu unter diesem Thread). Nach Abschluss erfolgt eine INFO über die KIA Connect APP, dass UPDATE abgeschlossen ist.

VG

Die Installation ohne laufenden Motor, Ist das auch schon bei den Fahrzeug Kia Ceed bj 2019 mit dem 8 Zoll Navi möglich?

Ist denn die Version von Ende 23 überhaupt für das 2019er 8 Zoll Modell? Ich dachte, diese Version sei nur für das Standard Gen5W Modell.

Zitat:

@gismo2112 schrieb am 27. Mai 2024 um 08:06:01 Uhr:

Die Installation ohne laufenden Motor, Ist das auch schon bei den Fahrzeug Kia Ceed bj 2019 mit dem 8 Zoll Navi möglich?

bitte die INFOS auf dem NAVI Bildschirm beachten, hier wird Dir gezeigt, was machbar ist!

Ich gehe/ging von meinem KIA MJ22 aus, hier erfolgt UPDATE über Stick- Wie hast Du denn die ganze Zeit die UPDATES vorgenommen?

 

Ich habe die Updates immer beim Service machen lassen, aber jedesmal werden da „alte „Updates aufgespielt

Laut Liste Kia letztes Update von 11/23 auch für gen 5 Modell

Zitat:

@gismo2112 schrieb am 27. Mai 2024 um 08:14:40 Uhr:

Ich habe die Updates immer beim Service machen lassen, aber jedesmal werden da „alte „Updates aufgespielt

bitte mal prüfen, ob Dein NAVI hier dabei ist (11/23)

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/bmc0lH

Ja, ist lt Liste dabei

Ceed bj 19 gen 5 Update vom 09112023

Vielleicht hatten sie diese Version in der Werkstatt nicht.

Naja, ich denke ich werde jetzt mal die neue Version abwarten, die dann Juli/August kommt.

Mal schauen , ob es dann für gen 5 noch Updates gibt

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen