ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021

Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 18. August 2021 um 21:01

Hallo Zusammen,

da der andere Thread leider mitlerweile zu unübersichtlich wird, gibt es ab sofort für jede neue Softwareversionen einen eigenen Post.

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210723

Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 23.07.

In dieser Version geändert:

- Rückfahrkamera Bug gefixt

- Verbrauchsbug bei Elektrofahrzeugen gefixt

- Neues Kartenupdate

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:

https://drive.google.com/file/d/1_SOOFfl28uTaWIuu9X7Y5xfdTGIpqkKJ/view

 

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.

Im Auto könnt ihr dann zwischen

"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min

oder

"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min

wählen.

 

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:

https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

Ähnliche Themen
194 Antworten

Warum? Macht Kia genauso. Als ich meinen abgeholt habe vom Update, hat er über 30 liter/100km als Verbrauch angezeigt.

Dann solltest du mal mit deinem Kia Händler sprechen. Sollen ein Ladegerät anschliessen.

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

 

Ich nenne ein Beispiel: sich über das teure Händler-Öl aufregen, aber zu Hause den Hobel ne Stunde laufen lassen!!!

Benzin ist zum verbrauchen da:p

Das Update habe ich immer im Stand gemacht, nur Zündung an und gut ist. Die Starterbatterie hat 70 Ah, selbst wenn hier 10 A Strom gezogen wird sind das rechnerisch 7 Stunden. Für die reichlich halbe Stunde was das Update braucht reicht das allemal. Zudem könnt ihr eure Soundanlage in dieser Zeit sowieso nicht laufen lassen und habt sonst auch keinen Verbrauch weiter außer den vom Info-System.

so,

wahrscheinlich war ich nur zu hektisch

hatte unten links unter der temperatur nen laufband, ähnlich bei win wenn das system arbeitet

10 min später war alles gut

aber kann es sein, dass die system tasten unter dem bildschirm nun ohne funktion sind? so kam es mir zumindest vor, im touchscreen hat alles hingehauen, nur mit den tasten nicht ......

Die Tasten funktionieren ohne Probleme.

Bei mir zeigt er jetzt nach dem Start immer "Nutzungsbedingungen haben sich geändert... Einsehen? Mit ja oder Nein Button. Gut ich habe das zu Kenntnis genommen und hätte die Nachricht gerne nicht nocheinmal. Kann ich die auch an einer Stelle bestätigen damit die Nachricht nicht mehr kommt?

Zitat:

@Globe2111 schrieb am 2. September 2021 um 06:43:26 Uhr:

Bei mir zeigt er jetzt nach dem Start immer "Nutzungsbedingungen haben sich geändert... Einsehen? Mit ja oder Nein Button. Gut ich habe das zu Kenntnis genommen und hätte die Nachricht gerne nicht nocheinmal. Kann ich die auch an einer Stelle bestätigen damit die Nachricht nicht mehr kommt?

Ja kann man….musste auch suchen.

Ich glaube es war unter UVO

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 2. September 2021 um 06:51:20 Uhr:

Zitat:

@Globe2111 schrieb am 2. September 2021 um 06:43:26 Uhr:

Bei mir zeigt er jetzt nach dem Start immer "Nutzungsbedingungen haben sich geändert... Einsehen? Mit ja oder Nein Button. Gut ich habe das zu Kenntnis genommen und hätte die Nachricht gerne nicht nocheinmal. Kann ich die auch an einer Stelle bestätigen damit die Nachricht nicht mehr kommt?

Ja kann man….musste auch suchen.

Ich glaube es war unter UVO

Das wäre klasse, denn es ist echt nervig. Ich hab jetzt in der UVO App alles durchgesucht, aber leider nichts gefunden.

 

Wie wäre es am Ende der Nachricht nach dem Lesen (durchscrollen).

Was mich interessiert: nach dem Fahrzeugstart kommt doch auch immer so ein Feld mit Bestätigen/Language oder so ähnlich.

 

Ist das auch abstellbar….?

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 2. September 2021 um 10:22:43 Uhr:

Was mich interessiert: nach dem Fahrzeugstart kommt doch auch immer so ein Feld mit Bestätigen/Language oder so ähnlich.

 

Ist das auch abstellbar….?

Nein, leider nicht!

am 2. September 2021 um 8:37

Zitat:

@Servicetechniker schrieb am 2. September 2021 um 10:22:43 Uhr:

Was mich interessiert: nach dem Fahrzeugstart kommt doch auch immer so ein Feld mit Bestätigen/Language oder so ähnlich.

Ist das auch abstellbar….?

Oder so ähnlich...ist der Hinweis, das du während der Fahrt das Touchdisplay nicht benutzen solltest...vermutlich eine gesetzliche Vorgabe, das das angezeigt wird. Anhand deiner Frage erkennt man aber, das das sehr gut funktioniert dieser Hinweis...

Musst du aber auch nicht bestätigen, blendet nach nem Moment selbst aus.

hat auch beim aktuellen Rio funktioniert vielen dank.

 

ist das normal das bei Radiobetrieb auf dem Homebildschirm unten links immer so eine art ladebalken ist? bei Mp3 zeigt es die titellänge an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021