ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021

Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 18. August 2021 um 21:01

Hallo Zusammen,

da der andere Thread leider mitlerweile zu unübersichtlich wird, gibt es ab sofort für jede neue Softwareversionen einen eigenen Post.

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210723

Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 23.07.

In dieser Version geändert:

- Rückfahrkamera Bug gefixt

- Verbrauchsbug bei Elektrofahrzeugen gefixt

- Neues Kartenupdate

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:

https://drive.google.com/file/d/1_SOOFfl28uTaWIuu9X7Y5xfdTGIpqkKJ/view

 

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.

Im Auto könnt ihr dann zwischen

"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min

oder

"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min

wählen.

 

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:

https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

Ähnliche Themen
194 Antworten

Sehr cool, vielen lieben Dank! Bin gespannt ob die Werkstatt mit diese Version diese Woche schon drauf gespielt hat :D

Ich sage auch wieder vielen Dank für den Service! Download spät abends schnell und problemlos gemacht. Werde aber, wie immer, ein paar Wochen warten, ob und welche Probleme es gibt. Bin auch gespannt, ob zu den bereits genannten Änderungen noch etwas dazu kommt.

Ich bleibe lieber bei der App Waze aus dem Playstore von Android auf meinem Handy, ist als Navi um Welten besser als das eingebaute Navi von KIA

Wissen wir doch schon, nur das beste für dich… Gruß Bernd

Danke

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 19. August 2021 um 07:30:22 Uhr:

Wissen wir doch schon, nur das beste für dich… Gruß Bernd

Zitat:

Wissen wir doch schon, nur das beste für dich… Gruß Bernd

Nur das mit dem Android past nicht so ganz zu “beste” :D :p

Leute.. Bleibt doch wenigstens jetzt in dem neuen Thread mal on topic.. :D

Ich kann das File trotz Anmeldung nicht runterladen weil schon zu viele gesaugt haben z.B. xD

Zitat:

@bernd- schrieb am 19. August 2021 um 07:23:01 Uhr:

Ich bleibe lieber bei der App Waze aus dem Playstore von Android auf meinem Handy, ist als Navi um Welten besser als das eingebaute Navi von KIA

Mach doch irgendeinen Meckerthtead auf in den alle sich über das doch so schlechte Navi auslassen können, aber bitte nicht hier.

Was ist mit Rückfahrkamera Bugfix gemeint?

Wir haben zb im sw das Problem, was sonst wohl nur proceed Fahrer berichten, dass wir im Menü keine Option haben, die Rückfahrkamera beibehalten nicht haben.

Wenn das gefixt wäre, wäre das wirklich klasse.

Zitat:

@Fanatic2002 schrieb am 19. August 2021 um 08:56:51 Uhr:

Was ist mit Rückfahrkamera Bugfix gemeint?

Wir haben zb im sw das Problem, was sonst wohl nur proceed Fahrer berichten, dass wir im Menü keine Option haben, die Rückfahrkamera beibehalten nicht haben.

Wenn das gefixt wäre, wäre das wirklich klasse.

Entweder das oder das Problem das manche anstatt das Auto mit den Sensoren neben dem Kamerabild ein anderes Feld des Navis gesehen haben, auch nach dem letzten Update noch.

@TheUntouchable, am besten funktioniert der Download spät nach 23 Uhr, da hatte ich bisher die wenigsten Probleme.

Bin auch der Meinung, dass man sich hier auf das neue Update beschränken sollte mit den Kommentaren, nicht dauernd schreiben, dass man diese oder jene Alternativen benutzt. Das bringt nämlich niemanden weiter hier.

Da ich so ein Update zum ersten Mal mache, bzw der Xceed auch mein erster Kia überhaupt ist, kann mir Mal jemand Schritt für Schritt aufschreiben, was ich machen muss und wie der Ablauf ist.

Danke im voraus

Das wichtigste steht schon im Eingangspost von LinkseD. Aber nochmal im Detail:

  • USB-Stick (mind. 32 GB) mit exFAT oder FAT32 formatieren
  • Inhalt des runtergeladenen ZIP-Archivs auf den USB-Stick kopieren. Im Wurzelverzeichnis muss dann der HU Ordner und die 3 einzelnen Dateien sein
  • USB Stick im Auto einstecken. Das System liest den Inhalt und sollte ein Update erkennen und eine entsprechende Einblendung machen. Falls nicht, müsste in den Einstellungen bei der Versionsinfo den Button zum Aktualisieren geben, der dann nicht wie sonst ausgegraut ist. Ist das beides nicht der Fall, ist beim Kopieren was schiefgelaufen, oder das Dateisystem oder Ordnerstruktur ist nicht wie benötigt

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 19. August 2021 um 10:26:57 Uhr:

Da ich so ein Update zum ersten Mal mache, bzw der Xceed auch mein erster Kia überhaupt ist, kann mir Mal jemand Schritt für Schritt aufschreiben, was ich machen muss und wie der Ablauf ist.

Danke im voraus

1. Runterladen

2. Entpacken

3. Daten aus dem Ordner der beim Entpacken erstellt wurde auf einen USB Stick kopieren, der im FAT32 oder extFAT Format formatiert wurde

4. USB Stick in den USB Port des Autos stecken, dann die Zündung aktivieren

5. Warten bis das Navi zum Update auffordert, die unterschiedlichen Möglichkeiten sind im ersten Post beschrieben

6. Das Update abwarten, kann bis 30 Minuten und länger dauern. Daher am Besten während einer Autofahrt machen damit die Batterie nicht leer wird.

7. Profit

EDIT: Mist, zu langsam :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021