ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021

Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 18. August 2021 um 21:01

Hallo Zusammen,

da der andere Thread leider mitlerweile zu unübersichtlich wird, gibt es ab sofort für jede neue Softwareversionen einen eigenen Post.

Hier soll es um folgende Version gehen: EUR.S5W_L.001.001.210723

Es handelt sich also, wie der Titel schon sagt, um das Update für alle 10,25" Navis vom 23.07.

In dieser Version geändert:

- Rückfahrkamera Bug gefixt

- Verbrauchsbug bei Elektrofahrzeugen gefixt

- Neues Kartenupdate

Sobald weitere Dinge bekannt werden, gibt es diese Infos selbstverständlich im diesem Thread.

Und nun zum wichtigsten, dem Downloadlink:

https://drive.google.com/file/d/1_SOOFfl28uTaWIuu9X7Y5xfdTGIpqkKJ/view

 

Wie gehabt, muss die Datei entpackt und auf einen im FAT32 oder exFAT formatierten USB Stick kopiert werden.

Im Auto könnt ihr dann zwischen

"schnelle Aktualisierung" dabei ist das Infotainment nicht nutzbar -> Updatedauer ca. 30min

oder

"standard Aktualisierung" dabei ist das Infotainment weiterhin nutzbar -> Updatedauer ca. 60min

wählen.

 

PS: Denk daran, dass hier nur Themen hineingehören, welche unmittelbar mit dieser Software zu tun haben, alles andere gehört hier hin:

https://www.motor-talk.de/forum/software-update-t6961457.html

Ähnliche Themen
194 Antworten

Muss nicht komplett leer sein

Ging bei mir so.

wie lange hat bei euch das überprüfen der updatedateien gedauert? bei mir sinds nun schon 7 minuten? :( :(

Das ist das, was gefühlt am längsten dauert. Einfach warten. Habe die Zeit nicht gestoppt, aber wenns 15 Minuten dauert, ist es halt so. Je nach Stick dauert das auch insgesamt länger als die angekündigten 32 Minuten. Mit einem langsameren USB-Stick habe ich auch mal 40 Minuten gebraucht, mit einem schnellen USB 3 Stick waren es zuletzt 32 Minuten.

Und nicht wundern: Es gibt zwei Prüfungen und Kopiervorgänge. Der zweite ist aber kürzer, da es da ums Navi / die Karten geht

Mmmhhhhh

Ich glaube ich habe ein Problem, Update durchgeführt, aber ich komme aus dem Bildschirm nicht raus

Weder, wenn ich map drücke noch wenn ich auf nav gehe

Img-20210901

@Gunny-Highway: ist das Update abgeschlossen? Gehe nochmal auf Einstellungen und dann (glaube ich) Allgemeine Einstellungen. Nochmal "Aktualisierung" drücken.

Probiere es mal aus.

Gruß

Ja das hatte ich mir auch schon gedacht und angefangen.

Er hatte 2 mal zwischendurch abgebrochen, da ich dss ganze im Stand gemacht hatte, mit Ctek Ladegerät angeschlossen.

Problem bei ihr ist die Kurzstrecke, da hatte das Ladegerät gleich sinnvolles zu tun.

Da ich die Türen alle zu hatte, hat dann wohl der canbus abgeschaltet, hat dann zwar das update weiter fortgesetzt, aber da evtl nen Fehler reingehauen.

Jetzt fahre ich nen bisschen und er ist schon wieder bei 65% mal abwarten.

so, den 2. versuch hat er bei 98+x% mit ner fehlermeldung abgebrochen

.....

@Gunny-Highway: bei mir war das Update bei 98% auch fertig, allerdings ohne Fehlermeldung. Habe dann nochmals "Aktualisierung" ausgelöst und dann wurde mir angezeigt noch 8 Minuten und die %-Anzeige mit Balken wurde angezeigt. Nach ca. 5-6 Minuten war das Update gemacht und es funktioniert alles!

Gruß

Du musst auf ACC stellen. Mal mit was spitzen in das kleine Loch gehen, wenn’s noch hängt.

folgende datein sind nun augf dem stick:

Jge. upgrade

AppUpgrade

solaris_rus.ver

Dazu der Ordner HU

darinen die orderner

imeges

firmware

stick neu mit extfat formatiert und zip neu entpackt

Ich habe das Update gerade gefahren. Es ist ohne Probleme in 32 min durchgelaufen und es ist alles da.

Danke nochmal an LinkseD.

@Gunny-Highway: Eventuell die Daten noch einmal entpacken und neu auf den Stick schieben. Vielleicht gab es da schon Probleme und er hat sich verschluckt.

Ich habe die Updates bisher immer während der Fahrt gemacht, werde das so beibehalten.

Ich hab mittlerweile 4 Updates insgesamt 5 mal installiert, was jedes mal ohne Fehler geklappt hat. Ich hab das im Stand gemacht, also quasi Zündung an, und nicht nur ACC. Habe aber einen PHEV, da ist das ggf. etwas anders mit dem eingeschalteten Auto im Stand

Lass einfach den Motor laufen und gut is. Seit 19 keine Probleme. Während der Fahrt geht natürlich auch gut.

Zitat:

@bazen schrieb am 1. September 2021 um 16:14:16 Uhr:

Lass einfach den Motor laufen und gut is.

Ohne Worte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Navi Update für 10,25" Modelle vom 23.07.2021