Navi Update Frage?

Volvo S80 2 (AS)

Hallo Leute, ich bin ein Audifahrer und kenne mich nicht so mit Volvos aus.
Meine Frage ist, muss man bei einem Navi Update alle 4 oder 5 DVDs (so viel wie sie halt sind) einwerfen in den Laufwerk oder kann man da z.B. nur Disk D wo passende Länder für mich oben sind einwerfen?
Wie gesagt, bei Audis gibt es da nur eine DVD, da ist es anders. Ich will es für einen Freund machen aber jetzt ist die Frage ob ich alle DVDs besorgen muss oder wie gesagt nur die eine?

mfg
dulevw

Beste Antwort im Thema

Motor laufen lassen finde ich ökomässig sehr bedenklich.Schlimmer gehts nimmer. Ich habe bei meinem 2013er einfach bei meinen halbstündigen Fahrten die cd dringelassen und nach einer Woche war er fertig. Man stelle sich vor: 5 Mio. Autos machen mal eben ein 5-stdges Update...So wichtig, dass man es auf einmal draufspielen muss, ist es ja wohl nicht.
Gruss...Teddy

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich weiss es nicht wirklich, aber ich vermute, dass z.B. die Daten für die Sprachwahl erst auf den/der letzten DVD kommen. Und keine Ahnung, was sonst noch fehlen könnte (z.B. POIs).

hallo zusammen
wollte soeben gerade den aktivierungscode holen, geht aber nicht.
weil es erfordert die teilenummer (habe die neuste ausgabe 1420, 31374024 AA)
und es hat 2 nr. zur auswahl auf der website (dort wo ich die chassis-nr angeben muss) die aber nicht übereinstimmen? kann mir jemand helfen.
mfg stef

Schau mal auf den mitgekommenen Lieferschein, dort sollte die Teilenummer draufstehen.
Auf der DVD Schachtel steht es auch irgendwo außen drauf.
Die Website wurde bei mir im Firefox unzureichend dargestellt (die Bildchen wurden nicht sichtbar)
Erst der Internet Explorer zeigte nach Eingabe der Fahrgestellnr. die ganze Seite.
Ganz schön vertrackt dieser gesamte Aktualisierungsvorgang.
Da haben es die Nutzer des aktuellen Sensus-Jahrgangs schon entschieden einfacher...

Schon klar, aber auf der website sind die 2 alten artikelnummer drauf und nicht die neue wo ich bräuchte zum anwählen.
http://www.navigation.com/.../VolvoDRM2011-Start
Probiert es mal aus....
Greets stef

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Schon klar, aber auf der website sind die 2 alten artikelnummer drauf und nicht die neue wo ich bräuchte zum anwählen.
http://www.navigation.com/.../VolvoDRM2011-Start
Probiert es mal aus....
Greets stef

Ruf die Hotline an, die generieren den Code für Dich am Telefon.

00800 3737 4627

Gruß Thomas

Hallo zusammen,
Habe mit volvo-CH - Hotline tel. Die haben mir gesagt das die seite ein prob. Hat.
Ich sollte mit meinem ?? kontakt aufnehmen der könnte mit einen code geben.
Und jetz habe ich einen, der download kann beginnen.
Greets stef
PS: danke für eure tipps

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

Hallo zusammen,
Habe mit volvo-CH - Hotline tel. Die haben mir gesagt das die seite ein prob. Hat.
Ich sollte mit meinem ?? kontakt aufnehmen der könnte mit einen code geben.
Und jetz habe ich einen, der download kann beginnen.
Greets stef
PS: danke für eure tipps

neuste info

wollte heute meine karten-package install. vergebens.... die codes die ich erhalten habe ist ungültig 😠

jetz weis ich auch nicht mehr weiter, ausser das ich meinem 🙂 tel. habe und dies mitgeteilt habe, er meinte er könne auch nur auf der technical Homepage von Volvo eine Mitteilung machen... mehr auch nicht.... ich wollte unbedingt mit de neuste kartensoftware in den Urlaub nach Spanien fahren am freitag. dies kann ich sicher vergessen, das die mir so auf die schnelle einen aktivierungscode zuschiken

verzweifelter gruss

stef

Zitat:

Original geschrieben von thomhada

Uff... Geschafft! Habe vorgestern und gestern den V40 und den V70 (beide MJ 14) aktualisiert... Was für ein dämlicher Nerv! Bin gefühlt 30x die Treppe runter gerannt, Sensus wieder einschalten. Jede Wette das weder meine Frau noch ich je einen Unterschief zu vorher bemerken werden 🙂

For the record:
- habe ein Ladegerät angeschlossen, so wird es ja auch empfohlen
- die DVDs sind nicht personalisiert, ich konnte beide Fahrzeuge mit dem selben Satz bearbeiten. Man bekommt lediglich unterschiedliche Installationscodes, die sich aus der VIN errechnen.

hy du von woher hast du denn aktivierungscode erhalten? weil auf der Homepage geht dies gar nicht...

grüsse aus dem regnerischem mittelland CH
stef

So, habe gestern das Update gemacht. Lief auch alles ganz gut, bis auf die letzte DVD ( Nr.4). Schon beim Einlegen hat er die Einleselaufzeit mit 0:00 h angegeben. Ich habe die DVD trotzdem dringelassen. Irgendwann während der Fahrt meldete er dann: "Falsche DVD eingelegt/Bitte korrekte DVD einlegen". Da aber alle anderen schon eingelesen waren und keine weitere DVD mehr im Paket ist, habe ich die DVD rausgenommen. Beim 🙂 angerufen und gefragt was zu tun ist. Antwort:"Das Update nochmal komplett neu starten! Wenn es wieder nicht klappt, soll ich in die Werkstatt kommen." Janeeisklar!😕😕

Waren die ca. 6 h Update gestern jetzt für die Katz? Hat er wenigstens die Daten von DVD 1-3 aktualisiert?

Fragen über Fragen und die Erkenntnis das ich vom nächsten Update die Finger lasse.

LG
Daylight

@stef: http://www.navigation.com/volvo/activate. Wenn es da nicht geht, Hotline anrufen
@daylight: das hatte ich auch mindestens einmal. Einfach DVD raus und wieder rein, und schon ging es weiter.

Das Update habe ich auch geschafft, trotz der Meldung "Disk 255 v. 4." - siehe Bild.

@Daylight - probiere es mit DVD 3 wieder. Ich hatte ein ähnliches Problem und obwohl DVD 4 bei 5% war, konnte ich zurück zu DVD 3 zurückgehen. (DVD 3 wurde versehentlich von mir ausgeworfen bevor sie richtig fertig war).

Gruß, Mike

@MikroVolvo - hy du
ich frage mich wie habt ihr die aktivireungscode erhalten??
Volvo-Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen,:-(
auf der webseite wo man den aktivierungscode sonst holt, hat es einen Bug
und zwar die neue teilenummer des Karten-Package ist nicht vorhanden.
und mehr weis ich auch nicht, weisst du mehr?
greets stef

Hi Stef,
ich habe am 3.7.14 auf der Website www.volvocars.com/navi auf das Bild "Click here for your activation code" geklickt und die Daten eingegeben (VIN + E-Mail). Nach Eingabe der VIN-Nr. erscheint immer noch bei mir (heute getestet) ein Zusatzfeld mit "Select your Part Number" - in meinem Fall ..024 AA. Die Code wurde sofort angezeigt und per E-Mail bestätigt.
Gruß, Mike

P.S. Die Sprache (Englisch) habe ich nicht geändert; Webbrowser IE11

Zitat:

Original geschrieben von MikroVolvo

Hi Stef,
ich habe am 3.7.14 auf der Website www.volvocars.com/navi auf das Bild "Click here for your activation code" geklickt und die Daten eingegeben (VIN + E-Mail). Nach Eingabe der VIN-Nr. erscheint immer noch bei mir (heute getestet) ein Zusatzfeld mit "Select your Part Number" - in meinem Fall ..024 AA. Die Code wurde sofort angezeigt und per E-Mail bestätigt.
Gruß, Mike

P.S. Die Sprache (Englisch) habe ich nicht geändert; Webbrowser IE11

Danke mikrovolvo

:-( nochmals probiert.... Vergebens es geht nicht

....no comment...
Letzte hoffnung, bekomme morgen ein email von Volvo, hoffe mit einem Code...
Ihr hört von mir...
Schönen abend noch
Greets stef

Image
Deine Antwort