Navi Update Frage?
Hallo Leute, ich bin ein Audifahrer und kenne mich nicht so mit Volvos aus.
Meine Frage ist, muss man bei einem Navi Update alle 4 oder 5 DVDs (so viel wie sie halt sind) einwerfen in den Laufwerk oder kann man da z.B. nur Disk D wo passende Länder für mich oben sind einwerfen?
Wie gesagt, bei Audis gibt es da nur eine DVD, da ist es anders. Ich will es für einen Freund machen aber jetzt ist die Frage ob ich alle DVDs besorgen muss oder wie gesagt nur die eine?
mfg
dulevw
Beste Antwort im Thema
Motor laufen lassen finde ich ökomässig sehr bedenklich.Schlimmer gehts nimmer. Ich habe bei meinem 2013er einfach bei meinen halbstündigen Fahrten die cd dringelassen und nach einer Woche war er fertig. Man stelle sich vor: 5 Mio. Autos machen mal eben ein 5-stdges Update...So wichtig, dass man es auf einmal draufspielen muss, ist es ja wohl nicht.
Gruss...Teddy
64 Antworten
Hi Stef, bist Du auf einem Mac oder iPad?
Nach dem Download-Problem mit dem neuen Sensus-System würde ich es auf einem Windows-PC ausprobieren.
Gruß, Mike
P.S. Wenn das Problem in der Datenbank steckt, kann nur Volvo/Here helfen.
Zitat:
Original geschrieben von teddy1x
Motor laufen lassen finde ich ökomässig sehr bedenklich.Schlimmer gehts nimmer. Ich habe bei meinem 2013er einfach bei meinen halbstündigen Fahrten die cd dringelassen und nach einer Woche war er fertig. Man stelle sich vor: 5 Mio. Autos machen mal eben ein 5-stdges Update...So wichtig, dass man es auf einmal draufspielen muss, ist es ja wohl nicht.
Gruss...Teddy
habe es nun letztlich ähnlich gemacht: fahrten ins büro, zum flughafen etc. nach 1,5 wochen ist es jetzt auch bei mir fertig.
frage nur: ist das jetzt die aktuell(st)e version? s. anhang...
hätte mal vorher ein foto machen sollen...
Weiss ich im Mom. auch nicht, ich schaue morgen mal nach. Meine habe ich grad vor 2 Monaten vom Händler bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von dysc
Jep, ist die Aktuellste, bei mir schaut´s genauso aus! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Jep, ist die Aktuellste, bei mir schaut´s genauso aus! 😉Zitat:
Original geschrieben von dysc
danke!
Zitat:
Original geschrieben von MikroVolvo
Hi Stef, bist Du auf einem Mac oder iPad?
Nach dem Download-Problem mit dem neuen Sensus-System würde ich es auf einem Windows-PC ausprobieren.
Gruß, Mike
P.S. Wenn das Problem in der Datenbank steckt, kann nur Volvo/Here helfen.
Hy mike
Habe das update aufspielen lassen, als ich auf dem weg in den urlaub fuhr richtung españa.
Und alles lief prima und sehr schnell, ab der 3. Dvd ging auch die routenführung.
Alles perfekt.
Liebe grüsse aus dem heissen spanien.
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
Letzte hoffnung, bekomme morgen ein email von Volvo, hoffe mit einem Code...
Ihr hört von mir...
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie von Dir beschrieben. Die Volvo-Seite bietet mir als Teilenummer nur die "31358423 AA" an. Das aktuelle 2014er Update mit der Teilenummer "31374024 AA" wird nicht angezeigt. Codes, die mit der alten Teilenummer erzeugt werden, sind ungültig. Habe es mit verschiedenen Browsern (auch IE 11) und Sprachen probiert, daran scheint es nicht zu liegen.
Hast Du mittlerweile eine Lösung dazu erhalten?
Viele Grüße
Steffen
V60 MY11
Zitat:
Original geschrieben von Volvo_Salty
Hallo,Zitat:
Ihr hört von mir...ich habe das gleiche Problem, wie von Dir beschrieben. Die Volvo-Seite bietet mir als Teilenummer nur die "31358423 AA" an. Das aktuelle 2014er Update mit der Teilenummer "31374024 AA" wird nicht angezeigt. Codes, die mit der alten Teilenummer erzeugt werden, sind ungültig. Habe es mit verschiedenen Browsern (auch IE 11) und Sprachen probiert, daran scheint es nicht zu liegen.
Viele Grüße
Steffen
V60 MY11
Hy steffen
Jepp volvo oder navteq hat uns verarscht, jetz muss man (in der CH 190.- zahelen) repektive jetz muss man für einen freischaltcode bezahlen, beim Händler.
Die aussage von volvo ch war:
Die navis package sind günstiger geworden, deshalb kann der kunde auch die freischaltcode auch gleich bezahlen.
Grüsse
Stef
Zitat:
Hallo,Zitat:
Ihr hört von mir...ich habe das gleiche Problem, wie von Dir beschrieben. Die Volvo-Seite bietet mir als Teilenummer nur die "31358423 AA" an. Das aktuelle 2014er Update mit der Teilenummer "31374024 AA" wird nicht angezeigt. Codes, die mit der alten Teilenummer erzeugt werden, sind ungültig. Habe es mit verschiedenen Browsern (auch IE 11) und Sprachen probiert, daran scheint es nicht zu liegen.
Viele Grüße
Steffen
V60 MY11
Hast du die DVD zugeschickt bekommen, oder versuchst es mit der DVD eines anderen?
LG
Laß doch die DVD, ist ja nur eine, vom Freundlichen aufspielen. dann hat er den Ärger und muss sehen wie er weiter kommt. 🙄
Zitat:
Hy steffenZitat:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie von Dir beschrieben. Die Volvo-Seite bietet mir als Teilenummer nur die "31358423 AA" an. Das aktuelle 2014er Update mit der Teilenummer "31374024 AA" wird nicht angezeigt. Codes, die mit der alten Teilenummer erzeugt werden, sind ungültig. Habe es mit verschiedenen Browsern (auch IE 11) und Sprachen probiert, daran scheint es nicht zu liegen.
Viele Grüße
Steffen
V60 MY11
Jepp volvo oder navteq hat uns verarscht, jetz muss man (in der CH 190.- zahelen) repektive jetz muss man für einen freischaltcode bezahlen, beim Händler.
Die aussage von volvo ch war:
Die navis package sind günstiger geworden, deshalb kann der kunde auch die freischaltcode auch gleich bezahlen.Grüsse
Stef
Zitat:
Hast du die DVD zugeschickt bekommen, oder versuchst es mit der DVD eines anderen?
Ich habe die Update-DVDs als Neuware und originalverschweißt über ebay gekauft.
Der Kundenservice von HERE Maps hat mir gegenüber per email inzwischen wie folgt argumentiert: Sie sind nur zuständig für den Versand der zwei kostenlosen Updates. Ihre Seite zur Erstellung der Aktivierungscodes sei nur für Updates da, die von ihnen verschickt worden sind. Wenn man die zwei Updates bereits erhalten habe, müsse man weitere über den Volvo-Händler beziehen. Für einen Aktivierungs-Code müsse ich mich an einen Volvo-Händler oder den Verkäufer wenden.
Aus den Lizenz-Bedingungen der Update-DVDs gehen diese Einschränkungen nicht hervor. Ich werde die Diskussion mit meinem Volvo-Händler und ggf. Volvo Deutschland fortsetzen. Hat hierzu jemand bereits weitere Erfarhungen?
Viele Grüße
Steffen
Mit den DVDs, die Du bei ebay erstanden hast, war vermutlich keine Lizenz verbunden. Insofern kann ich die Reaktion der Hotline verstehen. Die DVD an sich ist wertlos, entscheidend ist der Lizenzschlüssel, der aus der VIN generiert wird. Mit dem selben DVD-Satz kannst Du beliebig viele Systeme updaten, wenn Du nur die Lizenzschlüssel hast...
Zitat:
Ich habe die Update-DVDs als Neuware und originalverschweißt über ebay gekauft.Zitat:
Der Kundenservice von HERE Maps hat mir gegenüber per email inzwischen wie folgt argumentiert: Sie sind nur zuständig für den Versand der zwei kostenlosen Updates. Ihre Seite zur Erstellung der Aktivierungscodes sei nur für Updates da, die von ihnen verschickt worden sind. Wenn man die zwei Updates bereits erhalten habe, müsse man weitere über den Volvo-Händler beziehen. Für einen Aktivierungs-Code müsse ich mich an einen Volvo-Händler oder den Verkäufer wenden.
Aus den Lizenz-Bedingungen der Update-DVDs gehen diese Einschränkungen nicht hervor. Ich werde die Diskussion mit meinem Volvo-Händler und ggf. Volvo Deutschland fortsetzen. Hat hierzu jemand bereits weitere Erfarhungen?
Viele Grüße
Steffen
Hallo,
die DVDs welche du gekauft hast haben keinen Wert. Dies sind nur Installationsmedien.
Für das Update benötigst du einen Key, den bekommst du (personalisiert auf dein Fahrzeug) beim Kauf. Du wurdest also vom Verkäufer über den Tisch gezogen.
Die DVDs kannst du 100x verwenden, wenn du für die Fahrzeuge die Keys hast.
Am besten vergleichbar mit einer Windows Installations CD. Diese ist ohne Key wertlos. Mit dem riesen Unterschied: der Volvo/Navtech/here Key ist personalisiert - also geht nur auf deinem Fahrzeug.
Die Onlinesite schaltet dir nur den Key frei, wenn die DVD von ihnen verschickt wurde, oder der Händler einen Satz für dein Fahrzeug bestellt hat. Sonst nicht. Da hilft dir keiner weiter - du kannst nur die DVDs zurück geben.
Auf Wunsch kann ich dir 3 Originalverpackte Sätze DVDs 2013 schenken - ich habe alle unsere Autos mit einem Satz "upgedatet". 2014 haben wir erst für 2 die DVDs erhalten, und NUR für diese 2 sind die Codes online freigeschaltet. Die anderen kommen irgendwann - da gibt's schon wieder einen Lieferverzug.
LG
Hallo!
Wollte mich auch mal ans Update ran wagen. Könnt Ihr mir mal sagen, wenn ein Ladegerät zum
Einsatz kam, welche Leistungsdaten das Ladegerät haben sollte?
Habe was gehört, man sollte mindestens eines mit 20 Ampere einsetzen.
Wollte eh ein neues kaufen und dann direkt auf brauchbare Werte achten.
Gruß Tobacco
Keine Ahnung, was Du mit 20 Ampere willst.., ausreichen tut auch ein C- tek 5....du kannst ja das Ladegerät auch nach dem Update noch ne Stunde dran lassen...
KUM