Navi Update Frage?
Hallo Leute, ich bin ein Audifahrer und kenne mich nicht so mit Volvos aus.
Meine Frage ist, muss man bei einem Navi Update alle 4 oder 5 DVDs (so viel wie sie halt sind) einwerfen in den Laufwerk oder kann man da z.B. nur Disk D wo passende Länder für mich oben sind einwerfen?
Wie gesagt, bei Audis gibt es da nur eine DVD, da ist es anders. Ich will es für einen Freund machen aber jetzt ist die Frage ob ich alle DVDs besorgen muss oder wie gesagt nur die eine?
mfg
dulevw
Beste Antwort im Thema
Motor laufen lassen finde ich ökomässig sehr bedenklich.Schlimmer gehts nimmer. Ich habe bei meinem 2013er einfach bei meinen halbstündigen Fahrten die cd dringelassen und nach einer Woche war er fertig. Man stelle sich vor: 5 Mio. Autos machen mal eben ein 5-stdges Update...So wichtig, dass man es auf einmal draufspielen muss, ist es ja wohl nicht.
Gruss...Teddy
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ichrolleseitlangem
@320d-Racer: Wie kommt man denn an sein erstes kostenloses RTI-Navi-Update?
Bekommt man automatisch bei Neuwagenkauf - zumindest für´s 1. Jahr. Das nächste Update kostet dann.
Es gibt 2 kostenlose Updates wenn man sich bei MapCare
http://www.navteq.com/.../registration?...
registriert.
Gruß, Olli
Hej, danke für die Antwort und den Link. Ich versuche das mal.
Ähnliche Themen
Motor laufen lassen finde ich ökomässig sehr bedenklich.Schlimmer gehts nimmer. Ich habe bei meinem 2013er einfach bei meinen halbstündigen Fahrten die cd dringelassen und nach einer Woche war er fertig. Man stelle sich vor: 5 Mio. Autos machen mal eben ein 5-stdges Update...So wichtig, dass man es auf einmal draufspielen muss, ist es ja wohl nicht.
Gruss...Teddy
Uff... Geschafft! Habe vorgestern und gestern den V40 und den V70 (beide MJ 14) aktualisiert... Was für ein dämlicher Nerv! Bin gefühlt 30x die Treppe runter gerannt, Sensus wieder einschalten. Jede Wette das weder meine Frau noch ich je einen Unterschief zu vorher bemerken werden 🙂
For the record:
- habe ein Ladegerät angeschlossen, so wird es ja auch empfohlen
- die DVDs sind nicht personalisiert, ich konnte beide Fahrzeuge mit dem selben Satz bearbeiten. Man bekommt lediglich unterschiedliche Installationscodes, die sich aus der VIN errechnen.
Zitat:
Original geschrieben von thomhada
Uff... Geschafft! Habe vorgestern und gestern den V40 und den V70 (beide MJ 14) aktualisiert... Was für ein dämlicher Nerv! Bin gefühlt 30x die Treppe runter gerannt, Sensus wieder einschalten. Jede Wette das weder meine Frau noch ich je einen Unterschief zu vorher bemerken werden 🙂For the record:
- habe ein Ladegerät angeschlossen, so wird es ja auch empfohlen
- die DVDs sind nicht personalisiert, ich konnte beide Fahrzeuge mit dem selben Satz bearbeiten. Man bekommt lediglich unterschiedliche Installationscodes, die sich aus der VIN errechnen.
danke für die Info!!
hm, wäre doch eigentlich nicht schwierig für die Volvo (?) Programmierer zu erkennnen, dass
a) ein update läuft
b) Strom/Ladegerät angeschlossen ist
Das würde uns das "Zwangsfitnessprogramm" (30x rennen & Knöpfchen drücken) ersparen - aber Volvo tut eben was für unsere Gesundheit 😁
Oder ich such mir eine geeignete Fachkraft (aka Schüler/Student), gebe ihm n Fuffi und lass ihn 4-5h im Auto sitzen & Knöpfchen drücken 😉
aber ich glaube ich mach das dann auch so - Ladegerät & Garage.
Die Option "während des Pendelns Wohnung-Arbeit eine Woche lang updates fahren" ist mir zu riskant - wie ich mein Glück kenne brauch ich genau dann das Navi...
Ich hab´s gestern auch getan...Start war knapp 12:45 und die letzte (4.) DVD war dann um 19:20 bereit zum Entnehmen...muaahhh!!! 😰
Hoffe sehr, dass sich das "Problem" mit der nächsten Navi-Generation ändert und man selbst nix mehr updaten braucht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dysc
aber ich glaube ich mach das dann auch so - Ladegerät & Garage.
Von Garage wird abgeraten, denn angeblich braucht er zwischendurch GPS Empfang (wäre ja auch zu einfach: in einer (geschlossenen) Garage könnte man ja auch den Schlüssel stecken lassen auf Stufe 2 und somit das lästige automatische herunterfahren umgehen - aber nein...)
Ich weiss nicht, was man sich hier für ein Stress macht. Das Update läuft doch ganz nebenbei. Und wer ist heutzutage noch auf ein Ladegerät angewiesen?
OK. ausser die, die jeden Tag nur 10 KM fahren.
Irgendwie macht man hier etwas falsch...ohne näher darauf eingehen zu wollen ;-)
Und so wichtig, wie es hier immer herausgestellt wird, sind diese Updates nun wirklich nicht. Alle 3 Jahre reicht vollkommen. Da kann man vielleicht mal merken, dass sich was getan hat.
Das ist jammern auf hohem Niveau.
Gruss...Teddy
Kurze Zwischenfrage: Reicht es auch, wenn man nur eine DVD überspielt oder muss man alle vier reinlegen? Beispiel: ich benötige nur Deutschland, dann würde doch CD/DVD 2 reichen, oder?
Dazu gibt es schon Kommentare, habe ich gerade vor ein paar Tagen gelesen. Ich weiss die Antwort nicht mehr, deswegen Sufu nutzen...
Gruss...teddy