Navi Update erzwingen

Audi A6 C8/4K

Hi, weis wer ob man das Update erzwingen kann?
Bei mir steht alles alle Länder auf 2018 außer Nord.

Ich wurde auf Fahrten nach Österreich und Westdeutschland durch die wirrsten Wege navigiert, und neue Umgehungsstraßen kennt er auch keine.

35 Antworten

Alles klar, werde es heute am Nachmittag probieren, mal schauen wie lange ich brauche.

Gruß

Also das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert und lief ohne Fehler, habe jetzt navi version 2020.3

Also selbst nach 5 Versuchen, er lädt das Update runter, aber am Ende lande ich immer bei dem aus dem Screenshot.
Kann es evtl. wer irgendwo bei google drive, oder so für mich hochladen?
Der Download dauert auch immer nur ~1h, und ich muss die Datei jedes mal neu runter laden.

Moin @crack00r du kannst eine sd Karte an mich senden und ich kopiere es für dich

Gruß

Ähnliche Themen

Naja, danke, aber schlimmstenfalls fahre ich zum Händler.
Dachte nur, es kann wer uploaden, geht ja recht flott, sind auch nur 25GB

Bei VW gibt‘s für den Touareg ne 7z Datei, die passt fürn A6.

Hallo,

Also auf meinem iMac läuft der Download gar nicht wegen Java.
Jetzt habe ich ein Windows Notebook am laufen, da sieht das ganze seit einer Stunde so aus wie auf dem Foto. Das ist doch nicht normal oder?

Gruß Stefan.

772b3885-28dd-43ce-9afc-a8984020e2d2

Blockt der Virenscanner im Hintergrund?

Ich mache gerade erstmal Windows Update die Kiste ist schon lange nicht mehr an gewesen. Dann werde ich nochmal probieren. Bin schon Jahre nur noch mit Mac unterwegs. Ich kann eh nicht verstehen warum Audi das nur auf Java anbietet. Sollten sie auch mal überdenken.

Schalte gleich mal das Virenprogramm aus. Ist glaube ich auch nicht mehr Aktuell. Auf dem Rechner ist eh nichts drauf.

Zitat:

@krypt0n schrieb am 26. September 2020 um 13:25:00 Uhr:

Bei VW gibt‘s für den Touareg ne 7z Datei, die passt fürn A6.

Hab ich probiert, er erkennt auch dass da nen update ist, und prüft es, aber schlägt dann mit unbekannten Fehler fehl.

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 25. September 2020 um 17:23:44 Uhr:

Also das ganze hat ca. 2 Stunden gedauert und lief ohne Fehler, habe jetzt navi version 2020.3

Hi,

nachdem mein Alter Windows Rechner wieder auf dem neusten Stand war hat es auch mit dem Download geklappt.

Wie habt ihr das mit der Installation gemacht? Das dauert 2 Stunden. Zündung an und Motor laufen, oder während der Fahrt. Ich habe in der nächsten Zeit keine Fahrt die so lange dauert und nur Zündung an ist ja auch nichts. Ich setze mich doch keine 2 Stunden ins Auto und warte auf die Fertigstellung des Updates.

Gruß Stefan

Ich habe in der Garage 2 Stunden motor laufen lassen

@Quattro-Kapitän ich befürchte doch: hab gestern auf der Auffahrt das update aufgespielt mit Zündung an und Fahrertür angelehnt. 2x ging die Zündung aus, nach ca. 50 Min die Meldung Batterie schwach und durch Fahren aufladen. Letztendlich sind wir dann zum Sonnenuntergang eine Stunde durch die Natur gefahren für den Rest. Es geht auch stückweise die 2 Std...

Zitat:

@Quattro-Kapitän schrieb am 28. September 2020 um 07:27:41 Uhr:

Wie habt ihr das mit der Installation gemacht

Das Update läuft auch ohne Zündung und laufendem Motor. Leider hört es jedoch nach ca. einer halben Stunde bis Stunde auf.

Ich bin immer mal wieder zum Auto gegangen und habe nur das MMI gestartet, dann lief das Update weiter.

Du kannst es aber auch immer installieren lassen, wenn du sowieso fährst.
Es startet immer da, wo es aufgehört hat, muss also nicht an einem Stück durchgeführt werden.

Vielen dank für euer Feedback, dann werde ich wahrscheinlich mal so eine Mischung aus allem machen. Etwas fahren und das MMI ohne Zündung ist ja auch ein guter Tipp.

Gruß Stefan.

Deine Antwort