Navi Update Comand
War heute beim Freundlichen.
Nebenbei fragte ich nach den kosten für ein Update des Navi.
Erste Frage war, welches System ich hätte.
War der Meinung ein Comand.
Nachdem der Freundliche in seinen Rechner geschaut hatte, war er der Meinung, dass es nachinstalliert wäre und sich somit das Update nur mit Karte installieren lässt.
Mh, habe den Wagen aus dem Leasing gekauft und ich denke der Vorbesitzer hat nichts nachinstalliert.
Lt. Rechnung hat er "Comand Online" und digitales Radio.
Was jetzt tun um das neuste Update zu installieren?
Der Preis den mir der Freundliche aufgerufen hat, war mir auch etwas sehr hoch.
Danke
79 Antworten
Bist Du da sicher? Hast Du einen Mopf mit MBUX? Ich habe einen Vormopf mit Comand onlie und Kartenmaterial Vers. 15 2021/2022.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 19. April 2023 um 10:50:20 Uhr:
Bist Du da sicher? Hast Du einen Mopf mit MBUX? Ich habe einen Vormopf mit Comand onlie und Kartenmaterial Vers. 15 2021/2022.
Das ist Version vonMopf( MBUX ). Hier haben einige den Titel nicht richtig gelesen. Es geht um Comand Online aber wurde Beiträge der Version von Mopf erstellt. 🙄
Zitat:
@Casertano87 schrieb am 19. April 2023 um 11:22:24 Uhr:
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 19. April 2023 um 10:50:20 Uhr:
Bist Du da sicher? Hast Du einen Mopf mit MBUX? Ich habe einen Vormopf mit Comand onlie und Kartenmaterial Vers. 15 2021/2022.Das ist Version vonMopf( MBUX ). Hier haben einige den Titel nicht richtig gelesen. Es geht um Comand Online aber wurde Beiträge der Version von Mopf erstellt. 🙄
Oh sorry! Ja, hatte ich falsch interpretiert. Liegt vielleicht auch daran, dass „schon ewig Mercedes Fahrer“ teilweise immer noch vom Comand sprechen obwohl es MBUX ist.
Hallo zusammen.
Ich habe heute bei Mercedes Hotline angerufen betreffend neuere Kartenversion von Comand Online für NTG 5.2. Anscheinend gibt es eine neuere Version als V15 aber die lässt sich nur bei der Werkstatt installieren lassen und ist nicht Online findbar. Werde mal meine Werkstatt anfragen und dann hier berichten.
Ähnliche Themen
Das halte ich für ein Gerücht, bis du bzw. deine WS das Gegenteil beweist 😉 Bin gespannt.
Zitat:
@Casertano87 schrieb am 21. April 2023 um 17:10:27 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich habe heute bei Mercedes Hotline angerufen betreffend neuere Kartenversion von Comand Online für NTG 5.2. Anscheinend gibt es eine neuere Version als V15 aber die lässt sich nur bei der Werkstatt installieren lassen und ist nicht Online findbar. Werde mal meine Werkstatt anfragen und dann hier berichten.
Du liegst richtig. Das muss in der Werkstatt aufgespielt und mit einem Code zur Nutzung freigeschaltet werden. Bei früheren NTG-Version konnte man mal das Update per DVD machen. Heute geht das nicht mehr.
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 21. April 2023 um 17:18:23 Uhr:
Das halte ich für ein Gerücht, bis du bzw. deine WS das Gegenteil beweist 😉 Bin gespannt.
Du liegst leider falsch. Siehe meinen Beitrag darüber.
@_Tuono_ du bist ja auch genug lange hier bei MT dabei und kennst dich aus. Welche Version hast du denn auf dem Comand NTG5*2 drauf?
Ja genau das habe ich. GLC Bjhr. 08/2016.
Sehr schön. Und Casertano87 schreibt er hat auch das Comand NTG5*2. Zudem schreibt er, dass er Kartenstand v15 hat. Diese Version hab ich auch und die kam im 2021 raus. Und ich behaupte, eine neuere Version gibt es nicht, auch nicht beim Freundlichen. Darum hab ich geschrieben, bin gespannt was bei Casertano87 in der Werkstatt rauskommt.
Da bin ich auch mal gespannt, denn ich habe auch die Vers. 15 2021/2022
@Casertano87Zitat:
Hallo zusammen.
was ist beim 🙂 rumgekommen. Hat dir die WS eine neuere Version als v15 für dein Comand NTG 5.2 installieren können 😕
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 30. April 2023 um 20:13:51 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen.
@Casertano87 was ist beim 🙂 rumgekommen. Hat dir die WS eine neuere Version als v15 für dein Comand NTG 5.2 installieren können 😕
Angeblich gibt es eine neuere Version, aber wurde von MB noch nicht freigeschaltet. Zumindest in der Schweiz. Wie es in anderen Ländern aussieht kann ich nicht sagen 🙁
Bist du aus der Schweiz. Falls ja, magst du mir die Quelle ("Händlername"😉 deiner Information verraten?
Nächste woche habe ich ein Servicetermin bei einer anderer Werkstatt und frage mal dort nach. Was ich aber nicht verstehe, wieso gibt es bei NTG5.1 Comand Online eine Version 2023 und bei NTG 5.2 nicht?