Navi Update Comand Online

Mercedes V-Klasse 447

Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.

Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?

Beste Antwort im Thema

Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.

https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html

Gruß
Befner

1233 weitere Antworten
1233 Antworten

Werkstatt wechseln, eine gute Werkstatt spielt dir jederzeit ein Update auf, zumal es auch Software Änderungen gibt.

Jede MB Werkstatt hat ihre Qualitätszertifikate von MB im Kundenempfangsraum hängen. Wenn ich gezwungen werde die Werkstatt wegen Unzufriedenheit zu wechseln, dann wechsle ich nicht nur die Werkstatt, sondern die Marke.
Das sollte jedem Hersteller bekannt sein. In Großstädten mag das kein Problem sein, da dort mehrere Händler/Werkstätten konzentriert sind. In kleineren Städten, oder in ländlichen Gebieten ist die Wahl des Händlers sehr oft auch mit der Wahl der Marke verbunden, da nur ein Händler/Werkstatt im Ort oder in der Nähe ist. Und wer fährt schon gern mehrere Kilometer zur Werkstatt ...

Hallo Ihr Leute,

bekomme im Juni meine V - Klasse 250 4matic. Kann mir hier jemand eine zuverlässige Auskunft darüber geben, welches Comand im Auto verbaut ist (5.1 oder 5.2 oder 5.3 ....).
Ich danke euch vorab.
Gruß Uwe

Zitat:

@Stefan002 schrieb am 14. Mai 2017 um 12:19:38 Uhr:

Werkstatt wechseln, eine gute Werkstatt spielt dir jederzeit ein Update auf, zumal es auch Software Änderungen gibt.

Ich war gerade in der Werkstatt. Laut Auskunft des Werkstattmeisters wurde KEINE neue Software aufgespielt, weder Navi, noch sonst etwas (Hatte auch Probleme mit dem Lesen der SD-Karte, TMC, ... usw).
Es befindet sich immernoch die V.8 im Comand und all die anderen "angemerkten" Kleinigkeiten sind ebenfalls NICHT behoben, sondern noch da. Servicebericht gibt es auch nicht, weder als Papier, noch im Mercedes-Me.

Ähnliche Themen

Auf Garantie Abgerechnet kriegt der Freundliche die nur, wenn eine nachvollziehbare Beanstandung vorliegt.

Kartenupdate ist auch stand heute immer noch Version 8 aktuell im After Sales - ich habe schon mehrfach geschrieben, das ich mich melde wenn ich was Neues weiß.

Servicebericht fordere nach. Es gibt ihn. Da steht dann ein Code drauf mittels dem du in Mercedes me dir das dann nachträglich auch anschauen kannst.

hallo, weiß hier keiner was für ein Comand in der V-Klasse BJ 2017 eingebaut ist.

Heute bei uns frisch eingetroffen, Version 11.0 2017/18.
Teilenummer A 222 827 97 00
Erstaunlicherweise sind im VeDoc noch keine Freischaltcodes hinterlegt bzw. wir Version 8.0 als aktuellste hinterlegt.

Asset.JPG

Zitat:

@YyB87 schrieb am 7. Juli 2017 um 08:49:52 Uhr:

...

Habe ich da was verpasst, oder war nicht die V10 auf den zuletzt ausgelieferten Modellen drauf und trotz dessen im After-Sales-Service nicht verfügbar?

Na dann auf zum Vreundlichen und endlich mal eine aktuelle Karte einspielen lassen. 🙂

Zitat:

@uweviano schrieb am 21. Mai 2017 um 22:10:24 Uhr:

Hallo Ihr Leute,

bekomme im Juni meine V - Klasse 250 4matic. Kann mir hier jemand eine zuverlässige Auskunft darüber geben, welches Comand im Auto verbaut ist (5.1 oder 5.2 oder 5.3 ....).
Ich danke euch vorab.
Gruß Uwe

Die V-Klasse hat ein NTG 5*2 drin, wie im 205 auch.
NTG 5*1 hat noch das Zahlenfeld und den „On“-Taster in der Mitte und NTG 5.5 wird ab 213er verbaut.

Zitat:

@YyB87 schrieb am 7. Juli 2017 um 08:49:52 Uhr:

Teilenummer A 222 827 97 00
Erstaunlicherweise sind im VeDoc noch keine Freischaltcodes hinterlegt bzw. wir Version 8.0 als aktuellste hinterlegt.

Alles klar, werd gleich mal schauen heute. Habt ihr die so bekommen oder extra bestellt.? Hast du im VeDoc auch mal auf erweiterte Ansicht geklickt?

Die kam so. In der erweiterten Ansicht ist die auch noch nicht hinterlegt gewesen (Stand 07.07.17 8:12 Uhr).

Bei uns kam noch nix bisher. Und wenn die nichtmal in der erweiterten Ansicht zu sehen ist, hat sich das Installieren ja eh erledigt. Ohne Freischaltcode geht's nicht. Aber ich guck heute auch mal mit paar Spiel-FIN's und der Teilenummer.

Halte uns bitte auf dem Laufenden...
Vielen Dank dafür.

Gruß
Befner

Hatte mich auch sehr gewundert, da es normal immer umgekehrt bei uns war. Ein halbes Jahr vorher im VeDoc und dann kam das Medium.

Zitat:

@YyB87 schrieb am 7. Juli 2017 um 15:10:18 Uhr:

Hatte mich auch sehr gewundert, da es normal immer umgekehrt bei uns war. Ein halbes Jahr vorher im VeDoc und dann kam das Medium.

Genauso ist es bisher auch bei uns gewesen, aber ob es ein halbes Jahr war... bei der 8.0 waren es in jedem Fall mehrere Wochen, vielleicht auch 2-3 Monate bevor der Stick kam.

Teilenummer ist zum bestellen unbekannt und auch nicht in der Preisdatei. Odus sagt auch nichts, Adana ebenso. Lieferung ginge theoretisch über meinen Tisch, nichts gekommen bisher. Keine Ersetzungen auf der alten Teilenummer V8.0.

Bei den Spiel-Fin's ist im VeDoc auch nichts drin

Deine Antwort