Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
Zitat:
@Volvo.Alex schrieb am 25. Mai 2016 um 15:05:00 Uhr:
Dann müsst ihr zu einer anderen Werkstatt, ich hatte noch keine Inspektion aber beim Navi wurde schon 2 x ein Update gemacht ...
@bernh ... Wie es in den Wald ....
Man bedenke: Im Zuge von Mängelbeseitigungen ist der Wechsel der Werkstatt/Händler nicht ganz so einfach machbar!
@Volvo.Alex: Gibt es einen Grund für Deine persönliche Abneigung, oder warum schreibst Du hier ohne fundiertes Hintergundwissen Behauptungen auf? Wenn Du mein Verhalten gegenüber der Werkstatt meinst, dann sage das bitte konkret. Detailwissen dazu dürftest Du jedoch nicht haben, es sei denn Du arbeitest in dieser Werkstatt und fühlst Dich angegriffen, was ich dann zumindest verstehen könnte.
Tut mir leid, dass das geschilderte Vorgehen von MB meine Erfahrung dort ist, welche augenscheinlich nicht nur ich erfahren durfte ..., auch ohne vorher in den Wald zu rufen ... .
So wie ich es schreibe meine ich es auch und es ist mir sowas von egal was du da reininterpretierst :-)
Zitat:
@Marlai schrieb am 25. Mai 2016 um 18:47:46 Uhr:
Ich habe auch nur V8 . Auto am 18.5 ausgeliefert .
V7 ! 😁
Ich habe V8. Ausgeliefert vor 3 Wochen. @Marlai , du hast V7 :-)
Hatte letzte Woche (wegen Urlaubstart) auch angefragt und sofort die neue Version drauf bekommen! Allerdings bin ich etwas enttäuscht, bei Florenz hatte die neue Version min. 10km keine Ahnung mehr wo wir sind und die Strasse hat nicht danach ausgesehen, als wäre sie gestern erst gebaut worden! Schade!! Hatte besseres erwartet
Hy, ich war ungf. vor einem Monat da war es auch noch V7, ich bin gespannt ob es schon die V8 gibt😕. Das Update hole ich mir aber noch vorm Urlaub😁. Aber weiss jemand wenn die 3 Jahre abgelaufen sind, wie geht es dann weiter?? Kann man vieleicht wieder ein Packet von 3 Jahren oder vieleicht Lifetime Update kaufen, oder jedesmal einzeln bezahlen? Der Preis wäre auch schon interessant zu wissen!🙄
Wie kann man den Verkehrsfunk weiter buchen oder geht der unbefristet weiter? Wenn nicht Preis? Dauer ???
Wer weiss was???😎😎
Bitte klärt mich auf: Es gibt doch die Navisoftware auf cd zu erweben!? Warum muss das Fahrzeug dann irgendwo direkt angestöpselt werden um ein Update zu machen, wenn man eine CD direkt einlegen und installieren kann?
Gruss Alex
Das Update wird via USB Stick eingespielt. Es wird Freischaltcode benötigt, der individuell für das Fahrzeug und der jeweiligen Kartenversion generiert wird. Außerdem bleibt der Datenträger in der Werkstatt.
Zitat:
@YyB87 schrieb am 26. Mai 2016 um 13:45:56 Uhr:
Das Update wird via USB Stick eingespielt. Es wird Freischaltcode zur vorgesehenen Version benötigt, der individuell für das Fahrzeug generiert wird und der Datenträger bleibt in der Werkstatt.
Na also, warum wird hier dann mit Dowloadgeschwindigkeiten argumentiert?
Danke!!!
Gute Frage. Das Update beim NTG5*2 dauert normalerweise etwa eine Stunde. Es wird lediglich ein Ladegerät benötigt, da der Schlüssel in der Zeit sich in Stellung 1 befindet.
Bei mir ist immer noch die V6 drauf. Auslieferung 04/2016. Wenn ich das nächste mal beim Händler bin lasse ein Update einspielen.. So wichtig ist mir persönlich das nicht, geht auch ohne...
Wenn ich aber einen Update möchte, dann bestehe ich dann auch drauf.. das ist klar.. 😉