Navi Update Comand Online
Hi, hatte gestern ja eingespräch mit dem Werkstattmeister, in diesem Zuge habe auch gefragt wie ich von neuen Updates für das Navi erfahre und ob ich einfach so vorbeikommen könnte und ein neues Update aufspielen lassen könne. Die Antwort war nicht so erfreulich. Es hieße Updates für das Navi werden nur im Zuge einer Inspektion mitgemacht und Updates für das Auto selbst werden nur gemacht wenn eine Störung das verlangt. Ich habe doch 3 Jahre Kartenupdate da werd ich wohl nur einmal in den Genuss eines Updates kommen.
Wie ist das bei euch ? könnt ihr einfach so beim Vreundlichen vorbeikommen oder ist das bei euch das gleiche ?
Beste Antwort im Thema
Absoluter offizieller Fakt: Der Kunde kann JEDERZEIT während der ersten 3 Jahre ein kostenloses Update bekommen, das hat NICHTS mit der Inspektion zu tun. Das sind faule Ausreden der Werkstätten. Die Werkstätten bekommen diese Arbeit vom Hersteller bezahlt. Pro Jahr gibt es max. 2 Updates.
https://media.daimler.com/.../...-0-0-0-0-0-1549054-0-1-0-0-0-0-0.html
Gruß
Befner
1233 Antworten
So, jetzt muss ich mich mega entschuldigen! Ich war der festen Überzeugung Version 8 zu haben. Wollte heute schnell ein Bild für @Marlai machen und was sehe ich? Version 7. Echt peinlich. Ich hätte rel. viel gewettet dass ich die 8er habe. Sorry!
Gibt es jetzt eine neue Versionsnummer?
Mein V geht nächste Woche wegen eines schleifenden Ventilators der Sitzbelüftung in die Werkstatt...
Liebe Grüße
Ich war letzte Woche auch wegen einer Garantiesache bei MB. Und die Aussage war folgende: Im VeDOC ist die V8 zwar zu sehen, aber das Werk stellt die Software noch nicht zur Verfügung. Der Kundendienstberater wartet, nach eigenen Angaben, auch schon wegen eines anderen Kunden auf die Freigabe. Nun soll auch ich kontaktiert werden, sobald dies der Fall ist.
Zitat:
@jejupp schrieb am 19. Juli 2016 um 17:50:56 Uhr:
Gibt es jetzt eine neue Versionsnummer?
Mein V geht nächste Woche wegen eines schleifenden Ventilators der Sitzbelüftung in die Werkstatt...
Liebe Grüße
Danke für die Information!
Ähnliche Themen
Die Teilenummer kriegt man jedenfalls immer noch nicht. 🙁 Warte auch schon ewig für die Kunden...
@ GT-Liebhaber,
an der Teilenummer und am Freischalt-Code mangelt es nicht ... nur die Software ist nirgends aufzutreiben.
Laut meinem Händler fehlt es nur noch an der Freigabe für die v-Klasse. So wie er geklungen hat haben sie die V8 im Haus...
@ liqsh,
danke für die Info, sobald irgendwer (auch ich) etwas genaueres weiß bitte hier melden.
p.s.:
... man hat zwar für 3 Jahre kostenlose Updates vorab "gelöhnt" - aber von alleine meldet MB sich nie und nimmer.
Teilweise lehnen die einzelne Updates sogar noch ganz frech ab ... aber einen Mangel gibt es ja schließlich immer.
Zitat:
@Pahul schrieb am 21. Juli 2016 um 19:34:25 Uhr:
@ GT-Liebhaber,an der Teilenummer und am Freischalt-Code mangelt es nicht ... nur die Software ist nirgends aufzutreiben.
Ich weiß... Der entsprechende USB-Stick liegt eben immer noch nicht vor.
Ich finde es absolut peinlich wie Mercedes/TomTom mit den Updates umgeht. Während der 3 Jahre welche man im voraus bezahlt hat (vermutlich ziemlich teuer) wäre es zumindest angebracht dass man angeschrieben wird dass ein update vorhanden ist. Dieses sollte man selber downloaden und installieren können.
Warum überhaupt nur 3 Jahre? Bei fast jeden TomTom ab ca. Sfr. 200.00 ist ein lebenslängliches update inkl. Lifetraffic inbegriffen. Wir bezahlen dann pro Jahr fast so viel nur für die Software... Oder habe ich da etwas verpasst?
Bei anderen Autoherstellern (oder bei vielen) ist das auch so! Hättest ja das Comand nicht bestellen müssen. Aus der Vergangenheit weiß ich sogar das es Hersteller gibt da ist es noch linde unfreundlicher ....
Abgesehen davon brauche ich auch nicht jedes Jahr ein neues Update, hallo !? Als wenn die Straßen sich ständig ändern ...
@remos
Da stimme ich dir zu! Per USB Stick oder Handyhotspot sollte es schon selber machbar sein das ist ja heute kein Problem mehr
In der Option: EX9 sind die 3 581,90 € fürs Comand-Online gleich mit eingerechnet
= 3 Jahre kostenfreie Updates ( siehe Konfigurator ! )
https://techcenter.mercedes-benz.com/de_DE/comand_online/detail.html
...bei GOOGLE hat es MB bereits drinnen: Prima !
Habs auch gefunden aber weiter oben ( nicht im Bild ) steht auch das sich das Comand über das mobil netzt auf Aktualisierungen prüft !? Gibt es ein Update für das Comand !!??? Damit es das macht? Oder geht's bereits schon die ganze Zeit und man bekommt es nur nicht mit ?