Navi Update bei AT?
Hallo,
Gestern habe ich das Update 2017-1 von der BMW ConectedDrive Seite heruntergeladen. Vermutlich ist es auch erst gestern eingestellt worden.
Schöne Feiertage
Andreas
Beste Antwort im Thema
Man könnte glauben, der Opa und der Buggelige wären Brüder...... Die gleichen ewig gestrigen "Argumente" und an allem und jedem was auszusetzen......
62 Antworten
Hurra es hat geklappt......
"wo muss ich jetzt im Auto am Navi den Freischaltcode eingeben",
hat sich erledigt. Navi Stand 2018_1 wird angezeigt.
Gesundes Neues Jahr!
wurde auch zwei Seiten vorher schon besprochen...
Zitat:
@jukel schrieb am 31. Dezember 2017 um 13:58:54 Uhr:
Hurra es hat geklappt......
"wo muss ich jetzt im Auto am Navi den Freischaltcode eingeben",
hat sich erledigt. Navi Stand 2018_1 wird angezeigt.
Gesundes Neues Jahr!
Habe ihn auch nicht eingeben müssen. Software ist nur für das registrierte Fahrzeug gültig. Gute Fahrt für 2018 !
Hallo zusammen ,
weiss denn einer , wie das over air Update funktioniert, wenn Connected Drive vorhanden ist? Es scheint bei mir nicht zu funktionieren!?
Kennt sich hier jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus
Ähnliche Themen
Over Air geht doch nur für Heimatland
So wie ich es verstanden habe, gibt es kein Update over Air beim Navi des F45 und F46. Auch ich mit Connected Drive musste mir die vielen Gigabyte auf den USB-Stick ziehen und updaten.
Für die Navi-Software und Multimedia-Software gibt es die aktuelle Version nur als Update beim Händler. Dabei muss allerdings das komplette Auto auf neue Software angehoben werden, was ziemlich lange dauert. Per USB gibt es nur ältere Versionen unter www.bmw.de/update oder www.bmw.com/update.
Finde ich auch beides sehr schade. Aber wir haben nun mal einen UKL-BMW (Untere Klasse = UKL).
Das habe ich gemeint...
Bei entsprechender Ausstattung...
Was steht denn in Deiner Bedienungsanleitung?
Das ist aus der Bedienungsanleitung zu unserem F46 (12/2017).
Ach so. Dann hat sich das bei den neuen Systemen verbessert. War mir bisher nicht bekannt.
"Hier" (F46, "kleines" Navi, BJ 11/2017, gleiche Beschreibung in der personalisierten Anleitung) gings nicht OTA, aber vielleicht war ich auch nur zu ungeduldig (ich hab's mit Erscheinen des Threads heruntergeladen und installiert) Dann warte ich beim nächsten Update einfach mal ab...
/Edit: Von daher würde mich schon auch interessieren, was "entsprechende Ausstattung" eigentlich genau heißt, und warum man das nicht genauer beschreiben kann, wenn es doch so schöne personalisierte BAs gibt 😉
Ich habe auch Ende Dezember das Europa-Update per USB aufgespielt. Hat auf nen 16 GByte Stick gepasst
Meine gebuchten Dienste:
Hallo zusammen,
Habe nun die Variante mit USB-Stick gewählt und dann verbunden und hat gefragt, Update starten mit ja beantwortet! Ich sehe leider kein Status, wieweit das Update ist und ob es beim Wiederbetreten des Fahrzeugs neu anfängt oder fortfährt mit der Installation!? 19GB ist nicht wenig!
Kann mir das jemand netterweise beantworten.
Vielen Dank im Voraus
In Navi auf Optionen und dann ziemlich weit unten