Navi Update bei AT?
Hallo,
Gestern habe ich das Update 2017-1 von der BMW ConectedDrive Seite heruntergeladen. Vermutlich ist es auch erst gestern eingestellt worden.
Schöne Feiertage
Andreas
Beste Antwort im Thema
Man könnte glauben, der Opa und der Buggelige wären Brüder...... Die gleichen ewig gestrigen "Argumente" und an allem und jedem was auszusetzen......
62 Antworten
Um was wetten wir, dass du den Code NICHT eingeben musst.....?
Das steht zwar überall, aber i.d.R. ist der Code bereits bei der Erstinstallation eingegeben worden (also beim Händler) - das reicht für die Dauer des Gratis-Zeitraums....
Ob es bei der Erstinstallion mit Code Eingabe reicht, das weitere Update ohne weite Eingabe eines Code angenommen werden, kann ich (noch) nicht beurteilen.
In der BA auf Seite 31 unter Aktualisieren steht dort eindeutig unter Punkt 4
Freischaltcode eingeben
Zusätzlich teuer gekauft und dann noch nicht mal korrekt beschrieben.....😠
Sehr ärgerlich....
... so langsam wirst Du anstrengend ...
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 29. Januar 2017 um 11:49:50 Uhr:
Kein Wunder wenn man erfahren muß, das Beschreibungen in BA nicht mit der Realität übereinstimmen??
Erzähle mir jetzt nicht, dass es Dir egal wäre.....😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 29. Januar 2017 um 11:49:50 Uhr:
Du würdest gut daran tun Dich etwas zurück zu halten. Solche Äußerungen sind hier fehl am Platz.
Gruß Andreas
Wie oft im Jahr kommen eigentlich Karten Updates?
2 mal
Weiß bitte jemand welche USB-Sticks man verwenden kann ? Geht 128 GB auch noch bzw. wird der vom Fahrzeug erkannt ? Danke
Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Generell wird ein 128 GB Stick erkannt und auch Musik davon abgespielt. Das nächste Update kann ich damit machen.
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 2. März 2017 um 12:55:35 Uhr:
Weiß bitte jemand welche USB-Sticks man verwenden kann ? Geht 128 GB auch noch bzw. wird der vom Fahrzeug erkannt ? Danke
Es wird wohl ein 32GB Stick empfohlen, was auch bei mir geklappt hat.
Wichtig wäre eher, das er eine schnelle Lese/Schreibgeschwindigkeit bietet.
Hallo,
eine USB-Festplatte wird in dem Zusammenhang nicht akzeptiert. Ich musste mir auch erst einen USB-Stick, in meinem Fall mit 64GB, kaufen. Down- u. Upload haben soweit zwar geklappt, aber ein Tag später waren sämtliche Navidaten verschwunden und damit auch die Navifunktion. Ein Freischaltcode wurde mir vorher zugesandt, aber das Gerät hatte beim Upload keinen Code verlangt. Zunächst und so lange der USB-Stick im Auto steckte, war die Navifunktion vorhanden und die neue Softwareversion wurde auch korrekt angezeigt (01-2017). Zum Speichern wurde ich auch nicht aufgefordert. Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Gruß
Wasi
Hast den Stick vielleicht abgezogen, bevor das Update beendet war?
ich vermute ja. Habe gerade noch mal aufgespielt, und da hat das System am Ende des Uploads den Button "okay" angeboten. Der wurde mir beim ersten Mal nicht angezeigt - vermutlich, weil ich nicht ständig dabei saß und nach länger Zeit der Button wohlmöglich verschwunden war. Ich hatte gestern dann also ohne okay den Stick abgezogen gehabt. Jetzt mit okay-button ist das Navi wieder funktionstüchtig und die neue Navisoftware-Version 01-2017 wird angezeigt. Ich hoffe, dass das morgen auch noch so ist. Ich wunderte mich gestern schon, dass keine "Quittung" in Form von Speichern oder ähnlich gefordert war. Und beschrieben war das hier in dem Pfad auch nicht.
@-grufty_2: Danke für den Hinweis - es lag am Stickabziehen ohne "okay".
Gruß
Wasi
Es braucht ca. 20 - 30 Minuten, bis alles vom Stick geladen wird. Danach kommt die Ok-Meldung mit dem Hinweis, dass das Navi neu gestartet wird.
Du musst fahre. Bzw. zumindest die Zündung eingeschaltet haben, damit er vom Stick lädt. Den Ladebslken kann man sich über die Navisoftware / Optionen ziemlich weit unten anzeigen lassen.
Hilfe, habe alles installiert, Daten wurden im BMW gespeichert für das neue Navi Update 2018_1
wo muss ich jetzt im Auto am Navi den Freischaltcode eingeben, finde ich nicht.
Guten Rutsch für ALLE
Danke für schnelle Nachricht
Jutta