navi-update aps 50
hi kollegen,
mal einige fragen bzgl. des navi-updates beim w211 (bj 10/2003) mit dem aps 50:
fahre/irre noch mit der version 3.0 durch die gegend.
nach den ergebnissen der suchfunktion gibt es nun für mich folgende ungeklärte punkte:
1) welche ist nun die aktuellste version? 5.0 oder 7.0 ?!
klickt man sich bei ebucht rein, wird für die version 7.0 die e-klasse nicht aufgeführt (dort regelmäßig A-, B-, C-, M- und R-Klasse sowie smart genannt). ein anruf beim :-) brachte die version 5.0 als resultat.
- hat jemand schon mal erfolgreich die 7.0 auf die e-klasse (vormopf) aufgespielt?
bitte ggf. um die teile-nummer.
- inhaltlich würde mich interessieren, was dadurch (abgesehen von der aktualisierung der straßenkarten) besser/schlechter wurde.
- gibt es nun eine postleitzahlen-eingabe?!
2) die version 5.0 wird in einigen beiträgen kontrovers beurteilt.
- sind das nur kleinigkeiten wie bspw. das orten des nächsten mb-stützpunktes oder ist das in den aktuell & original-verkauften 5.0 mittlerweile vergangenheit?
- auch hier natürlich die frage, ob es bei der 5.0 eine plz-eingabe gibt.
3) kann man von der 3.0 direkt auf die 5.0 springen (bei der 7.0 - falls sie auf meinem läuft, brauche ich ja scheinbar noch irgendwoher eine 4.1 ....)?
viele grüße
31 Antworten
Also wenn du auf diese Frage mit den Soundeinstellungen irgendwann mal eine Antwort hast, lass sie mich wissen...
Ich habe heute 2 neue Batterien bekommen und werde beobachten ob es denn nun vielleicht weg ist...
Wenn nicht habe ich und meine Werkstatt wohl keine Ideen mehr...
MfG
Hallo zusammen!
Hab soeben feststellen müssen, dass ich noch die Version 3.0 für mein APS50 habe.
Hat bisher auch immer gereicht, obwohl ich mich schon gefragt habe, wie die Taxifahrer
in ihren W211 das mit dem Straßennamen im Display hinbekommen haben.
Jetzt hab ich hier gelesen und bin schlauer. So weit so gut.
Ich glaube nicht dass ich 200€ ausgeben und mir eine neue Version kaufen werde, dafür
benutze ich das Navi zu wenig, aber ich werde mal bei eBay die Augen offen halten.
Sollte es mich also überkommen und ich würde mir jetzt eine Version 8.0 kaufen,
was ist dann mit den Updates von 5.0 und 7.0? Sind die dann auch mit dabei und mein
APS50 wird voll getuned, oder muss ich die Updates nacheinander durchführen und kann
nicht von 3.0 auf 8.0 "springen"
LG
Pelayo