ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten

Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:41

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???:confused::confused:

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.

Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

 

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

 

VG

Ähnliche Themen
1233 Antworten

Nachrüstung?

Wie soll das funktionieren?

Ich glaube, die "schlauen" Herren machen sich schon genug ökonomische Gedanken. Viele Firmen werden einfach zahlen, die bringen ihre Audis ja auch zur Inspektion in den Glaspalast. Der sparsame private Audifahrer eher nicht. So verhält es sich doch mit fast allem.

Gut finde ich das auch nicht, aber zum Glück gibt es für den C7 ja noch andere Möglichkeiten... Weiß nicht, ob das bei den neueren Fahrzeugen noch möglich ist.

Also Firmen fahren normalerweise keinen alten A6. Die leasen und nach drei Jahren kommt eine neue Karre. An Firmenkunden wird Audi am Update für den C7 also eher nichts mehr verdienen. Und Privatkunden machen eher kein Update für 350€. Einmalig, wohlgemerkt. Nicht wie früher als Abo für 3 Jahre.

Sorry, aber den hohen Herren von Audi spreche ich inzwischen in vielen Dingen den ökonomischen Verstand ab. Aktuell könnten die z.B. 3.0 Tdi verkaufen wie "geschnitten Brot". Zumal da alle Entwicklungskosten abgeschrieben sind auch mit guter Marge. Nicht lieferbar oder jetzt wieder? Egal, das ist wieder ein anderes Thema.

Die Kosten für das Update sind jedenfalls nicht akzeptabel und schon fast ein Grund gegen Audi. Wie läuft das bei BMW?

Sorry, mit Nachrüstung meine ich, dass sich die Leute alle 1 bis 2 Jahre neue andere Navis zulegen und das Audi Navi nicht mehr nutzen.

Bei den Preisen...

quote]

@Beastie123 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:51:37 Uhr:

Nachrüstung?

Wie soll das funktionieren?

Habt ihr es bald mit den Stammtischparolen?

Es geht hier um die Updates, nicht um irgendwelche betriebswirtschaftliche Betrachtung.

Bitte die NUB und Beitragsregeln langsam lesen und beachten.

Weitere themenfremde Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:12:31 Uhr:

So schlimm ist es auch nicht. Ich fahre längere Strecken meist immer nur mit dem werksnavi auch wegen der Karte oder Pfeile im HUD / Tacho

Selbst wenn die Karten aktuell sind, für welchen Preis auch immer ;), kann die Stauumfahrung einfach nicht mit anderen modernen Apps mithalten. Alleine schon, weil das Audi Navi nur die Autobahnen und Bundesstraßen mit Live Traffic versorgt… ist zwar auch OT aber vielleicht nochmal einen Hinweis wert.

In Verbindung mit dem Connect (was allerdings auch noch einmal fast 150€ kostet, das wären dann 500€ pro Jahr bei jährlichem Update) kann ich nicht klagen. Da waren bei Stau auch die kleinen Straßen dabei. Ok, vielleicht nicht so klein wie Google Maps, das mag sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten