ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten

Navi Update - Alle Varianten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Juni 2017 um 6:41

Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.

Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.

Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.

Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???:confused::confused:

Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.

Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde

 

Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.

BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.

 

VG

Ähnliche Themen
1233 Antworten

Guten Tag,

ein Update wäre bei mir auch mal wieder sinnvoll.

Ich glaube mein 20017er A6 hat das letzte Update 2020 oder 2021 erhalten.

Was kostet sowas denn heutzugage und wo kann man das machen lassen, bzw. wie macht man das?

Danke für Rat!

Viele Grüße

Offiziell bei audi; kannst du es für ca 250€ + arbeit ; ein einmaliges update erwerben

 

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt.]

Clear

32er wird ggf eng ; 64er geht ;)

zur not auch ein Stick wenn man USB. hat

Danke!

Also nur bei Audi für 300+ Euro...

Ist es das wert?

Kann man das nicht irgendwo günstiger kaufen?

Ich meine, man kann es auch übertreiben...

günstiger offiziell schwierig; in der tat gibts manchmal "Aktionen" von audi; letztes jahr habe ich aber nicht davon gehört ..

wie gesagt für den rest ist das hier der falsche bereich

Also meiner Meinung nach ist der extrem hohe Preis wieder mal eine absolute Frechheit von Audi!

Gerade, weil die Updates bei anderen Modellen des Konzerns kostenlos sind! Zum Kotzen diese Abzockpolitik!

????

Ich hätte es nicht besser betiteln können!!

Alles nur Abzocke!!

Deswegen fahre ich immer noch mit meiner 2016er umher, um diesem Teil wo man drin blättern kann.

Aber das kann ja heute kaum noch einer! :-(

Das Navi ist aus dem letzten Jahrhundert. Selbst 1€ ist zu viel dafür.

Google Maps nutzen (kostenlos & aktuell) und fertig.

So schlimm ist es auch nicht. Ich fahre längere Strecken meist immer nur mit dem werksnavi auch wegen der Karte oder Pfeile im HUD / Tacho

Was ist nicht verstehe: Jeder gute Kaufmann wird erkennen, dass zu dem Preis das Zeug praktisch unverkäuflich ist. Wenn dann noch die zusätzlichen Herstellkosten Null sind (der Download kann ja kaum Kosten verursachen), dann verkaufe ich doch lieber viel mehr zu einem besseren Preis? Nehme mal an, dass für z.B. 80€ genug Updates verkauft werden können. Aber Logik und Kundenfreundlichkeit bei Audi...

Logik verfolgt da audi nicht

Vw Škoda Seat haben sowas pauschal mit drin

 

Die neueren Modelle an die online Lizenz gebunden

Nachhaltigkeit, das moderne Wort.

Millionen Navis, die günstig nachgerüstet werden auf Grund der nimmersatten Audi Strategie, sehe ich auch als nicht zeitgemäß an.

Schade!

 

]

@Beastie123 schrieb am 23. Februar 2024 um 09:22:29 Uhr:

Was ist nicht verstehe: Jeder gute Kaufmann wird erkennen, dass zu dem Preis das Zeug praktisch unverkäuflich ist. Wenn dann noch die zusätzlichen Herstellkosten Null sind (der Download kann ja kaum Kosten verursachen), dann verkaufe ich doch lieber viel mehr zu einem besseren Preis? Nehme mal an, dass für z.B. 80€ genug Updates verkauft werden können. Aber Logik und Kundenfreundlichkeit bei Audi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Navi Update - Alle Varianten