Navi Update - Alle Varianten
Bei mir steht seit gestern die Update Datei 2017/2018 zur Installation zur Verfügung.
Nachdem Online zu viel Daten verbraucht, wollte ich wie bisher die Daten per SD Karte aufspielen.
Der Download klappte unerwartet flott (2 Std), anschließend auf eine 16 GB karte kopieren.
Nur... Das MMI sagt keine gültigen Update Dateien gefunden???😕😕
Habe gerade die Karte nochmals geprüft, alle Daten sind drauf.
Ich hatte zuvor lediglich Russland und Kosovo entfernt, da alle Daten komplett knapp nicht auf die Karte paßten und ich sicher nicht in die beiden Länder fahren werde
Geht es jemanden von Euch auch so, irgendwelche Ideen.
BTW: Es ist die gleiche SD Karte (FAT32), die bisher immer funkionierte und auch ansonsten keinerlei Fehler zeigt.
VG
1383 Antworten
Eine Frage noch:
Überspielt er das Navigationmateriall auf das Auto und die Karte wird nicht mehr benötigt, oder muss gar kein "update" gemacht werden oder die Karte wird einfach eingelegt und man startet ganz normal die Zielführung nur eben mit neuem Material ?
das kartenmaterial ist Werkstatt material und kann immer genutzt werden
die freischaltung ist nur einmal je FIN zu verwenden
Ähnliche Themen
Jetzt hab ich mal bei Audi angerufen weil ich mich gewundert habe warum da nix geht..
Das RMC gehört zu den wenigen welches nicht selber bzw. alleine upgedatet erden kann.
Das Kartenmaterial 2018 auf SD kostet 240€ und +1,5 Stunden in der Werkstatt 70€.
Dann kann die SD Karte nur mit dem Auto betrieben werden angeblich.
Eine Karte gebraucht von 2016/17 ca. 40-100€ und dann plus die Werkstatt falls das geht.
Hallo,
Ich soll mich mal um das Navi Update für einen Bekannten kümmern. Schaue da aber nicht durch bei Audi.
Fahrzeug:
A6 Bj. 10/2015 4G
MMI Navigation Plus Touch
Irgendeine 8 Stellige My Audi Pin
Ppoi Connect id
Wie wird das Update für das Auto aufgespielt? CD... Speicherkarte? Kann mann es downloaden? Muss das dann von Audi freigeschaltet werden?
Wäre schön wenn mich jemand aufklären kann..... Bei meinem Daimler schieb ich ne DVD rein und die kann danach weitergegeben werden.... Hier scheint es nicht so einfach zu sein....
Grüße Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update... Ich blicke nicht durch.. My Audi?' überführt.]
Auf my.audi.com gehen. Anmelden oder einen Account anlegen.
Fahrzeug über FIN registrieren.
Navi-Update herunterladen und auf eine leere SD-Karte speichern.
SD-Karte ins Auto einlegen und es geht los.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update... Ich blicke nicht durch.. My Audi?' überführt.]
https://www.motor-talk.de/.../navi-update-2017-2018-t6049981.html?...
Danke für die schnelle Antwort. Sehr ich das richtig das man dann einen Freischalt Code kauft damit die Software funktioniert. Man könnte diese sd Karte dann wohl auch nur auf einen Auto nutzen?
Grüße Thomas
Ps: Danke für den Link.... Was bedeutet mit aktivierten Connect? Noch eine Frage.... Gibt es das Update für die ersten Jahre kostenlos zum Neuwagen? Das sehe ich wohl bei myaudi?
Ich glaube beim FL sind es 5 Updates gratis.