Navi Update 2018
Hallo zusammen
Ich möchte mein Navi aktualisieren, da ich noch die erste Version drauf habe( 2010)
Navi Business
E90 320i LCI bj 2010
Was ist dafür nötig bzw wie funktioniert es?
Muss man ein CD einlegen oder wie funktioniert es?
Grüße
Pedrosa
29 Antworten
Zitat:
@Paule1982 schrieb am 9. Oktober 2018 um 17:50:05 Uhr:
Zitat:
@Montey85 schrieb am 7. Oktober 2018 um 14:50:08 Uhr:
https://www.ebay.de/.../302910791932?...https://www.ebay.de/.../113274241573?...
Dein Ernst? Der Stick kostet doch in der Niederlassund nur die Hälfte...
https://www.leebmann24.de/...uropa-motion-2018-1-west-65902459070.html
Das "teure" ist doch der FSC und der ist bei deinen eBay Angeboten nicht dabei! Merkt man spätestens beim Einstecken des Sticks, dass das vermeintlich günstige Angebot doch keins war...
@TE:
Du hast sehr wohl ein DVD Laufwerk. Die Software des kleinen Navis kann nur keine Filme abspielen, Daten kann es aber lesen. Die ersten CIC Navis konnten eh nur über DVD upgedatet werden. Mittlerweile sind fürs CIC aber nur USB Updates vorgesehen. Könntest also theoretisch den USB Inhalt auf ne DVD knallen und übers Laufwerk updaten...
Die ganzen DVDs für Business Navi sind für das Vorgänger Navi: MASK.
Danke für dein Beitrag
Ich werde es noch genaue überprüfen, bevor ich es mir bestelle
Bei eBay gibt es ein Angebot : Stick ( Original + FSC) für 34€, allerdings Version 2017-2
Dürfte nicht ganz viel von der 2018 Version abweichen.
Mir wäre dies auch immer noch besser als 2009 Version 🙂
Der FSC von eBay für 17€ ist ein Long Time Code du musst nie wieder einen eingeben. Ich glaube keiner Kauft hier die USB Sticks sollte nur ein Beispiel sein.
Gerade nochmal geguckt da ist überall der FSC dabei
Ok bei ersten nicht ??
Ähnliche Themen
Beim ersten Link ist der FSC nicht dabei. Laut Beschreibung:
...direkt von BMW (in Folie eingeschweißt) jedoch wird ferner zum Installieren ein individueller Freischaltcode benötigt!...
Im zweiten Link für 30 wird zwar ein FSC mitverkauft, aber vermutlich passend zur VIN vom VERKÄUFER! Oder der ist selbst auf so ein Angebot reingefallen und verkloppt es weiter. Ist nämlich ein privater Verkäufer. Kannst den ja mal anschreiben und fragen, ob er den Code auf Deine VIN nach dem Kauf für dich generiert, oder ob der FSC schon fertig ist... 😉
Für 30 kann der FSC nie im Leben von BMW stammen.
Naja und die anderen beiden sind Anbieter aus "England"... Zu dem Preis kann es nie im Leben seriös sein. Da kannst dann das Navi danach gleich per Post zusenden. Dann bleibt die Scheibe und der Rest ums Navi wenigstens heil. Wobei die kleinen CICs meist verschont werden...
Mein Tip ist, wenn Du nicht den normalen Preis bei BMW zahlen möchtest, such Dir lieber einen Codierer um die Ecke mit entsprechenden Boardmitteln.
Hallo,
ich habe derzeit die Navi-Version :
ECE / 101092011.0.11/Road Map Europe Motion 2010 installiert.
Ich würde dieses gerne updaten wollen. Ich habe auch schon die 2019-01 welche auch per USB im Handschuhfach erkannt wird und zur Installation bereit ist. Leider ohne den passenden FSC.
Ich habe zwar einen alten FSC aber der geht wohl nicht mehr.
Das 1B File per USB auslesen geht auch nicht, egal wie ich es mache, um einen neuen FSC zu generieren.
Kann über ein Tool mit dem alten FSC ein neuer kreiert werden?
Ist die Navi Software zu alt um das 1b File per USB auszulesen? Auto ist Baujahr 06/2010
Wäre dankbar wenn ich einen passenden FSC erhalten könnte
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAvi Update, 1b File auslesen FSC für Europe West 2019-01' überführt.]
Die gibt es doch bei BMW zu kaufen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAvi Update, 1b File auslesen FSC für Europe West 2019-01' überführt.]
Was passiert denn, wenn Du den 1B mittels USB im Handschuhfach auslesen willst? Bleibt der Stick leer?
Was meinst Du mit alten FSC?
Dein Auto ist von 2010 und Du hast aktuell die 2010er Karte drauf. Sprich ab Werk, somit hattest nie ein Kartenupdate und somit auch keinen alten FSC...
Die FSCs werden ja immer passend zur VIN und zum Jahr der Kartendaten generiert.
Um an einen passenden FSC zu Deinem Fahrzeug zu gelangen gibt es offiziell nur den Weg über einen BMW Händler / Onlineshop. Die Preise sind dabei überall um und bei 76€ (Quelle: https://www.baum-bmwshop24.de/.../#)
Für die anderen Möglichkeit musst Du mal nach nem codierer in der Nähe suchen bzw. mitteilen wo Du herkommst.
Beim Business geht der Stick nicht soviel ich weiß.
Muss dann per ICOM ausgelesen werden.
Im Raum München kann auch bei mir mal vorbeischaun.
Ich wäre dann im Raum Frankfurt verfügbar.
Die 1b Methode funktioniert soweit ich weiß nur beim CIC. Aber könnte im Raum Ingolstadt behilflich sein
Hallo!
Kann ich das Update vom Stick und den fsc für mehrere BMW nutzen oder ist das ganze nur auf ein Fahrzeug beschränkt??
Den Stick kannst Du natürlich für mehrere Fahrzeuge mit gleichem Navi nutzen. Der FSC ist jedoch VIN gebunden und funktioniert somit logischerweise nur an einem Fahrzeug. Man benötigt also für jedes Fahrzeug einen von der VIN abhängigen FSC...
Fsc pr vin kann ich auch per vin auslesen wenns wer brauch