Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
Zitat:
@Kropfjodler schrieb am 1. Juli 2018 um 18:29:51 Uhr:
Bei mir zeigt der Download Manager nur 2018-1. Habe ich schon, deshalb abgebrochen. Dennoch kam ein Code per Mail.
- Der Code wird erst übermittelt, wenn die Prüfung des erfolgreichen Download abgeschlossen ist.
- Die Eingabe des Codes hängt vom Zeitpunkt der Produktion ab. Zu Beginn der 2er Serie (ohne Kachelmenü) muss man den Code eingeben. Bei jüngeren Modellen nicht mehr.
- ob man den Code eingeben muss oder nicht, lässt sich nicht ändern.
Seit neuestem wird der Code schon zugeschickt, wenn ich nur abfrage, was es für eine Naviversion gibt. Auch, wenn ich dann auf abbrechen gehe und den Download nicht starte, ist die Mail mit dem Code schon da. Ich glaube, das war letztes Jahr noch nicht so. Kann mich aber auch irren.
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 4. Juli 2018 um 17:29:06 Uhr:
Zitat:
@Kropfjodler schrieb am 1. Juli 2018 um 18:29:51 Uhr:
Die Eingabe des Codes hängt vom Zeitpunkt der Produktion ab. Zu Beginn der 2er Serie (ohne Kachelmenü) muss man den Code eingeben. Bei jüngeren Modellen nicht mehr. ob man den Code eingeben muss oder nicht, lässt sich nicht ändern.[/list] Das stimmt defenitiv nicht, da ich bei meinem BJ. Juni 2016 noch nie ein Code eingeben musste.
Das Kacheldesign habe ich aus diesem Grund ja auch nicht....
Me too
Bj 3/16, keine Kacheln, noch nie Code eingegeben.
Aktuell startet der Downloadmanager nicht 🙁, warum auch immer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 4. Juli 2018 um 17:49:48 Uhr:
Seit neuestem wird der Code schon zugeschickt, wenn ich nur abfrage, was es für eine Naviversion gibt. Auch, wenn ich dann auf abbrechen gehe und den Download nicht starte, ist die Mail mit dem Code schon da. Ich glaube, das war letztes Jahr noch nicht so. Kann mich aber auch irren.
Stimmt, abbrechen des DownloadManagers ergibt ein Mail mit Code, die ich aber noch nie gebraucht habe (bj. 10-2015 mit kleinem Navi). Leichter Programmierfehler...
Update 2018-2 ist für mich noch nicht verfügbar.
Grüsse aus den Niederlanden.
- Der Code wird erst übermittelt, wenn die Prüfung des erfolgreichen Download abgeschlossen ist.
- Die Eingabe des Codes hängt vom Zeitpunkt der Produktion ab. Zu Beginn der 2er Serie (ohne Kachelmenü) muss man den Code eingeben. Bei jüngeren Modellen nicht mehr.
- ob man den Code eingeben muss oder nicht, lässt sich nicht ändern.
Zu 1. Stimmt nicht, der Code wird auch übermittelt wenn der Download nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.
Zu 2. Stimmt auch nicht, denn mein Navi ist ohne Kachelmenü und trotzdem brauchte ich den Code nicht einzugeben bei bisher 6 Update's.
Zu 3. Hier hast Du Recht
Gruß Andreas
Warum schreibst Du zuerst etwas und unten schreibst Du dann, dass es nicht stimmt?
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 10. Juli 2018 um 13:14:22 Uhr:
Warum schreibst Du zuerst etwas und unten schreibst Du dann, dass es nicht stimmt?
Fehler von mir. Wollte auf die 3 Punkte eines Anderen antworten, habe aber versehentlich aus dem Beitrag die Info über den Verfasser gelöscht.
Es würde reichen wenn jemand schreibt wenn das Update da ist
Zitat:
@hetzendorfer schrieb am 10. Juli 2018 um 15:54:59 Uhr:
Es würde reichen wenn jemand schreibt wenn das Update da ist
Ich habe es schon seit zwei Wochen.
Habe eben über mein Login erneut geschaut. Für das "kleine alte" NAVI ohne Kacheloptik ist die neue Version 2018-2 noch nicht verfügbar 🙁 Gemeint ist damit das "Road Map Europe Route 2018-2". Zeigt immer noch bei meinem Fahrzeug 2018-1 zum Download an. Das dauert bei BMW aber dieses mal schon etwas lang, das 2018-1 kam pünktlich zu Weihnachten 2017, davor das 2017-2 im Juni. Wird da auch gespart und das Intervall auf jährlich gehievt? 😕 😉
Ich habe auch noch den „alten“ F45 mit kleinem Navi.
Das vorliegende 2er Update gilt wohl für ein neues System mit unterschiedlichem Kartenmaterial.
Mit meinen vergeblichen Einloggveruchen hab ich jetzt schon 1o Aktivierungscodes in meinem E-Mail Fach.
Frei nach Asterix: Die spinnen, die Bayern
Also bei einem vergeblichen Einloggversuch habe ich noch nie einen code zugeschickt bekommen. Der kommt bei mir immer erst, nachdem ich bereits eingeloggt bin und wenn ich dann mein Fahrzeug anklicke.
Update 2-2018 heute ohne Probleme aktualisiert. F 45 BJ 07/2017 mit KAcheln.
Bei mir ist auch weiterhin nur das 2018-1 zum Download verfügbar (Kleines Navi ohne Kacheln).
Heute ist mir auch aufgefallen, dass es in dem Connected Drive Store einen neuen Service gib und zwar das Map Update (nicht zu verwechseln mit dem USB Update) der neue Service soll 149 Euro für 24 Monate kosten.
Ob das Fehlende 2018-2 Update die Besitzer des alten Navis zum Buchen dieses Map Updates animieren soll?
Der wichtigste unterschied: Zitat: "Mit dem automatischen Kartenupdate, das over-the-air über die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte geladen wird, werden stets die neuesten Änderungen und Anpassungen des Kartenmaterials am bereits vorhandenen Kartenmaterial angepasst."