Navi - Update 2-2018
Wann kommt das neue Navi - Update 2 - 2018 heraus? Weiß jemand etwas genaueres??
Voriges Jahr kam das 2er Update für 2017 anfang Juni heraus.
Ich probier jedenfalls jeden zweiten Tag, ob das Update schon da ist.
Liebe Grüße, qu
Beste Antwort im Thema
Wenn Du mich meinst: ich bin halt der "das Glas ist halbvoll" -Typ.
Das Abo bezieht sich schließlich nicht auf eine zugesicherte Anazhl sondern auf einen Zeitraum, in dem man kostenlos Updates zur Verfügung gestellt bekommt (oder auch nicht).
Ich kann für meinen auch grade kein Update ziehen, obwohl ich bis 3/19 Updates inklusive habe und am WE in den Urlaub fahre. Trotzdem vermute ich, dass ich Tirol auch so finden werde. Da muss ich jetzt nicht Trübsinn blasen, mich ärgern und schlechte Laune verbreiten.
So nebenbei: welchen Lösungsansatz hast Du denn in deinen letzten Posts gegeben?
501 Antworten
Zitat:
@F36MT schrieb am 14. Januar 2019 um 19:13:10 Uhr:
Wollte auch nen Update durchführen per youtube anleitung.
Doch leider finde ich wie auf dem bild keine kachel.
Jemand das gleihe problem gehabt ?
Zitat:
@F36MT schrieb am 14. Januar 2019 um 19:13:50 Uhr:
Zitat:
@F36MT schrieb am 14. Januar 2019 um 19:13:10 Uhr:
Wollte auch nen Update durchführen per youtube anleitung.
Doch leider finde ich wie auf dem bild keine kachel.
Jemand das gleihe problem gehabt ?
Die Anleitung war wohl für ein Professionell?
Hier anmelden, Datei runter laden, auf USB Stick speichern und ins Auto stecken.
Gilt für alle Navis mit Update per USB.
Damit die Kachel angezeigt wird, muss der Dienst USB Kartenupdate aktiv sein. Ansonsten wird sie nicht angezeigt.
Bin ja aufh genau hier, aber weiter scrollen geht nicht wie wie aufm bild. Hab kein button zum update aufm cockpit
Ähnliche Themen
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 14. Januar 2019 um 19:43:15 Uhr:
Gilt für alle Navis mit Update per USB.Damit die Kachel angezeigt wird, muss der Dienst USB Kartenupdate aktiv sein. Ansonsten wird sie nicht angezeigt.
Kannst du mir kurz beschreiben wie das aktiviere.
Wäre super
@F36MT wann ist deiner Produziert?
Falls erst vor kurzem, ab zum 🙂 der hat vergessen den Dienst zu aktivieren
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 14. Januar 2019 um 19:47:22 Uhr:
@F36MT wann ist deiner Produziert?
Falls erst vor kurzem, ab zum 🙂 der hat vergessen den Dienst zu aktivieren
Einer der ersten 10.14
Habe inzwischen Antwort von der Connected Drive Kundenbetreuung bekommen:
Auszug:
Die Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs unternehmen alles, um die volle Funktionsfähigkeit von BMW ConnectedDrive und seiner Dienste so schnell wie möglich wiederherzustellen.
In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BMW ConnectedDrive weisen wir auf mögliche Einschränkungen und Ausfälle hin. Daher können wir Ihnen keine Entschädigung aus Kulanz anbieten.
Ich glaube, die lachen sich noch immer kaputt. 🙁
Finde die Reaktion sehr dreist, zumal im gesamten Jahr 2018 kein einziges Update veröffentlicht wurde. Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das die Meinung von der Kundenbetreuung ist. Diese unterscheidet sich massiv von dem Kundenservice, den ich bisher erleben durfte.
Na gut, dann geht es in die zweite Runde.😛
Zitat:
@F36MT schrieb am 14. Januar 2019 um 19:48:57 Uhr:
Einer der ersten 10.14
D. H. Der Dienst USB Kartenupdate lief bis 10 2017.
Danach kannst du ihn kostenpflichtig unter www.bmw-connecteddrive.de buchen. Dann läuft er wieder die gebuchte Laufzeit. Also alles korrekt. Kein Fehler bei dir...
@es.ef was meinst du mit 2. Runde?!
Und wie hoch war deine Förderung der Entschädigung?
Wenn ich daß neueste Update innerhalb der Laufzeit erhalte, bzw. auch nach der Laufzeit nochmal nen Update ist gut - steht eh ein Wechsel an. Sonst bekomme ich nur graue Haare für den nächsten Besitzer...
Ich versuch lieber, dass ich die nächste Version bekomme.
Wenn die es drauf anlegen rechnen die den Preis des Abos : Anzahl der Kartenupdate und bieten mir den Wert von einem Update an. Das ist mir die Zeit nicht wert!
Ich lasse mich doch nicht von einer standardisierten E-Mail abwimmeln.
Die Arbeit kannst dir sparen, die haben es "gelernt zu wimmeln"....
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 14. Januar 2019 um 20:57:27 Uhr:
Die Arbeit kannst dir sparen, die haben es "gelernt zu wimmeln"....
Genau deswegen sehen fast alle Firmen in ihren Kunden nur noch zahlende Schafe, die sich eh alles bieten lassen. Es müssten sogar noch viel mehr mal wieder ihren Mund aufmachen.
Ich selbst lag gerade mit Vodafone Kabel wegen 40€ im Clinch. Nach 3-4 Mails (ca 20 min Zeit) schrieb ich denen, das ich den Sachverhalt und sämtlichen Mailverkehr an meinen Anwalt geleitet habe und sie demnächst auch von diesem hören werden.
Zwei Tage später hatte ich die Zusage über eine 40€ Gutschrift.... 🙄
Je mehr man sich bieten lässt, desto dreister werden die "Herrschaften"
Die Antwort von BMW ist lustig. Weil so ein Ausfall in den AGB beschrieben ist, können sie keine Kulanz anbieten.
Gerade das ist das Wesen einer Kulanz. Dass man etwas anbietet, obwohl man es eigentlich gar nicht muss.
Den Passus muss ich mir mal suchen. Klar, dass man bei einem Ausfall von z. B. RTTI für eine gewisse Zeit keine Ansprüche hat. Oder wie es regelmäßig vorkommt, dass z. B. die Ortung mal wieder nicht funktioniert. Ob sich das aber auch darauf bezieht, die Kartenproduktion einzustellen.....
@es.ef
Nachdem Sie Dir das geantwortet haben. Wäre es möglich, die darum zu bitten, Dir die entsprechenden Passagen der AGBs zu nennen? Ich finde nichts, was die Einstellung bzw. mangelnde Verfügbarkeit über einen so langen Zeitpunkt beinhaltet.
Auch ich beobachte als Betroffener diese traurige Lachnummer in Erwartung eines Updates schon seit Sommer 2018. Zuletzt diese Tage, als ich wohl mit automatischem Formschreiben angeschrieben wurde dass mein Abo am 26. Januar ablaufen würde:
LAUFZEITENDE IHRES CONNECTED DRIVE DIENSTES.
In Kürze endet die Laufzeit Ihres BMW ConnectedDrive Dienstes.
Sehr geehrter BMW ConnectedDrive Kunde,
in Ihrem BMW mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer XXXXXXXXXXXXXXXX läuft am 2019-01-26 der folgende BMW ConnectedDrive Dienst ab: USB Map Update.
Sofern Sie Ihren BMW ConnectedDrive Dienst USB Map Update mit automatischer Verlängerung gekauft haben, verlängert sich dieser automatisch um die gewählte Laufzeit. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen: (Link)
Sie können die automatische Verlängerung in Ihrem Konto im Store jederzeit deaktivieren.
Besuchen Sie den BMW ConnectedDrive Store im Internet oder direkt in Ihrem Fahrzeug, um weitere Informationen zum Status Ihrer BMW ConnectedDrive Dienste und über unsere weiteren Angebote zu erhalten.
Weiterhin viel Vergnügen mit BMW ConnectedDrive!
Mit freundlichen Grüßen
BMW ConnectedDrive
Im Downloadmanager wird nach wie von nur das Update 1-2018 angezeigt.
Nach einem Anruf bei Connented Drive konnte mir keine weitere Angabe zu einem 2-2018 gemacht werden. Auch konnte das Abo nicht wie angegeben 14 Tage vor Ablauf verlängert werden, der Link war ausgegraut und nicht aktiv. Ein automatisches Abo sei, anders als im Anschreiben, nicht vorgesehen. Der Mitarbeiter tat selbst verwundert (wieso das dort überhaupt angeboten würde...). Am 02. Februar könne ich das Abo neu abschließen.
Ich bin mal gespannt, was dann noch an Bedingungen geändert wird - für einen "Abo"-Preis von ca. 56.-€/Jahr (wenn ich mich recht erinnere).