Navi und Handy Halterungen

VW Caddy 4 (SA)

Hallo, hier mal ein Vorschlag für die Befestigung von einem Navi,Handy im Caddy.
Der Halter links fürs Navi ist von Brodit und das Handy ist mit einem Magnethalter von Hama fixiert.
Handy hält super.... und alles ist gut im Blickfeld und bedienbar.
Warum nutze ich ein extra Navi?
Weil die Stauinfo im TomTom einfach besser ist.....

Caddy Navi Halterung
Beste Antwort im Thema

Moin,

angesichts der aktuellen Thermometerskala befürchte ich immer, daß die Anbringung hinter der Scheibe den Geräten nicht wirklich gut tut - mag aus der Erfahrung herrühren, daß mein Handy vor ca. 8 Jahren durch die Hitze einen Displayschaden erlitten hat. Daher würde ich immer eine Montage vor den Lüftungsgittern bevorzugen, um zumindest im Betrieb die Wärme ableiten zu können.
Und wie verhält es sich mit der Zuverlässigkeit des belasteten Saugnapfs bei Hitze? Meine fallen da schon leer regelmäßig ab ...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hi,
hab`auch ein externes.
Dort wo Deines ist wäre es mir im Wege.
Hab`meines mittig montiert.
Gruß
Wutz

PS: Dazu hatte ich offenes Ablagefach bestellt; WEIL da ein Stecker Serie ist.
Fach mit Klappe bestellt und Stecker eingebaut - nun hat Navi 12VDC

NAVI

Auch gut.....

Moin Wutz1,
Darf ich fragen, um was für eine Halterung es sich da handelt?

Hi,
uff - ich hab `s befürchtet.
Ich suche es raus
WE
(finde schnell nur KUDA) suche noch....
zB
http://www.telebox-live.com/...to-kuda-nachruesten-mit-ablagefacheckel

Ähnliche Themen

Danke dir ;-)

So hab ich das gelöst, iPhone reinfallen lassen, Bluetuooth-Kopplung, induktive Ladung, schaltbarer elektrischer Anschluß ist wasserdichte und absolut wackelfreie Technik vom Motorrad, von VW einbauen lassen, funzt perfekt, nur die Ladehalterung ist schon die Zweite - die erste hat irgendwann nicht mehr geladen (China).

2020-06-26-10-22

Hi,
wo hast Du die Zuleitung?
WE

Also mal die Einzelteile, soweit ich die zusammenbekomme: Die Konsole in Echtleder ist von Telebox-live.com, dazu eine Platte mit Kugel gleich mitbestellen.
Von Elegiant (Amazon) z. B. die Ladehalterung (für Handys mit induktiver Ladung), in die man das Handy einfach reinrutschen läßt mit Saugnapfhalterung, wobei die Kugel den gleichen Durchmesser hat (ohne Gewähr! Ist 2 Jahre her), wie bei der o. g. Platte. Also Saugnapfhalterung entsorgen und dann am besten mit Zange vorsichtig festklemmen, oder etwas Kleber dazugeben, wenn die richtige Position gefunden ist, falls es nicht ordentlich klemmt.
Der Stromanschluß war ursprünglich eine fliegende Zigarettenanzünderdose mit USB.Stecker, was aber nicht zuverlässig war, daher habe ich das tauschen lassen und eine USB-Ladesteckdose (Motorradzubehör) z. B. bei Amazon (China) oder von Louis.de einbauen lassen, falls du ein entsprechendes Smartphone hast.
Ich hab das hinter dem Armaturenbrett von der VW-Werkstatt über einen zusätzlichen Schalter an Zündungsplus anschließen lassen-

Also für mein richtiges Navi habe ich den üblichen Saugnapfhalter an der WSS.
Für mein Smartphone habe ich mir eine Halterung besorgt die in die Lüftungsdüse eingesteckt wird. Funktioniert ganz gut und lässt sich im Bedarfsfall schnell entfernen, weil nicht geklebt oder sonstig dauerhaft fest. Und wenn ich tatsächlich mal aufgrund des deutlich größeren Bildschirms mein Tablet verwende, dann auch per Saugnapfhalter an der WSS.

Moin,

angesichts der aktuellen Thermometerskala befürchte ich immer, daß die Anbringung hinter der Scheibe den Geräten nicht wirklich gut tut - mag aus der Erfahrung herrühren, daß mein Handy vor ca. 8 Jahren durch die Hitze einen Displayschaden erlitten hat. Daher würde ich immer eine Montage vor den Lüftungsgittern bevorzugen, um zumindest im Betrieb die Wärme ableiten zu können.
Und wie verhält es sich mit der Zuverlässigkeit des belasteten Saugnapfs bei Hitze? Meine fallen da schon leer regelmäßig ab ...

Bei meiner Montage ist das Handy immer schön kühl ohne die Lüftung zu behindern. Und als Zusatznavi ist es perfekt.

Klar, die Halter an der WSS fallen gern mal ab.
Temperaturtechnisch mach ich mir da aber weniger Gedanken um die Geräte, schließlich bläst die Klimaanlage ja kühle Luft da oben raus (wenn ich sie denn nutze). Ich brauch aber auch nur selten mal mein Navi, daher hatte ich bisher noch keine Probleme damit.
Beim Smartphone an der Lüftung hab ich da eher Sorgen, dann aber auch eher im Winter wenn da warme Ludt rausgepustet kommt.

Ich hau das Handy mit Navi-App einfach mittig auf den Deckel vom Ablagefach einen solchen Anti-Rutsch-Halter:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Kein Bohren oder Kleben - und hält selbst bei starken Bremsungen.

So sieht das bei mir aus... Magnethalter.
Nur gesteckt und wieder spurenfrei entfernbar.

Img-20200627-wa0002
Img-20200627-wa0003
Deine Antwort