Navi-System im neuen A3
Wollte eigentlich ursprünglich ein Navi-Plus in meinem neuen A3 V6 ... überlege mir nun aber (aufgrund der Lieferprobleme von Audi), ein anderes System zu bestellen ...
Als Alternativen kommen in Frage das 'kleinere' Navi-System von Audi oder ein Fremdprodukt (z.b. von Blaupunkt) ...
Hat jemand Erfahrungen mit irgendeinem dieser Navi-Systeme (oder einem anderen) gemacht ???
22 Antworten
Habe heute NAVI-Plus - Bestellung rückgängig gemacht und stattdessen das Standard-Navi mit Radio Symphony inkl. Bose bestellt ...
Grund war hautpsächlich die Aussage meines Händlers bzw. des Importeurs, dass Navi-Plus in der Schweiz nicht vor April 2004 lieferbar ist ...
Deckt sich übrigens mit der Aussage im A3-Test der neusten MOT ... "Navi-Plus ab Frühjahr 2004 ..."
Habe von einem Audi-Mitarbeiter etwas anderes gehört: Das neue Navi plus ist von AISIN, ab Dezember bestellbar und wird ab Januar in allen Modellen verbaut.
Na mal sehen!
@Spartako:
Genau, siehe meine Signatur
... kann natürlich sein, dass diejenigen die es erst jetzt bestellen auf die Warteliste kommen und deshalb bis April schon warten müssen?
@spartako und mango
Ich habe meinen v6 mitsamt navi-plus anfang september bestellt ... trotzdem wurde mir diese woche april als liefertermin genannt ....
Ähnliche Themen
@schapet
Moin,
habe gerade mit Audi (Produktionssteuerung) telefoniert, weil ich einen A3 bestellt habe und wollte die Bestellung noch ändern lassen. Ich wollte noch die Recarositzausstattung haben.
Aussage Audi:
Ja sie ist Bestellbar aber es gibt noch keinen Liefertermin das gleiche gilt für das Navi+. Voraussichtlich 2. Jahreshälfte 2004.
Das was Audi hier mal wieder veranstalltet ist typisch wer diese Details haben will / braucht soll doch lieber ne A4 Limo kaufen. So kann man auch den Verkauf eines schlecht laufenden Autos ankurbeln.
Gruß
Wampe
Ps. ich hab meine A3 2,0TDI am 17.11.03 bestellt und bestätigter Produktionstermin ist Kw 50
Habe heute folgendes im A4-Forum gefunden:
"Sooo...es ist soweit: Ein Mitarbeiter der Audi-AG hat es mir 100% versichert:
Der Bestellcode für das DVD-Navi wird am 18.12.2003 herausgegeben & alle A4-Modelle ab KW6 2004 werden mit dem neuen System verfügbar sein !!
Lt. seiner Aussage ist dieser Termin nun endgültig abgesegnet worden...OHNE WENN & ABER !!...wurde auch langsam Zeit !!"
Das deckt sich mit den mir gegenüber gemachten Äußerungen bezüglich des A3.
super, das deckt sich ja mit der aussage meines händlers, der bereits im september sagte, dass mein auto mitte februar geliefert wird... KW6 ist ja irgendwann in der ersten feb. hälfte. Vorausgesetzt dies gilt nun auch für den A3?
hier noch was zur illustration:
http://www.germancarfans.com/News.cfm/NewsID/2030828.001/audi/1.html