ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Navi Strecke mysteriöse

Navi Strecke mysteriöse

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 18:15

Hallo

 

Kämpfe mit dem MB Navi - nicht Comand- im

W213 produziert 5/2018 mit neuem Lenkrad.

 

Kann man die ausgewählte Strecke im Detail anschauen?

 

Beispiel meine Strecke nach Portugal zur FW-Wohnung:

 

Eingabe über Mercedes Me auf dem Handy richtig 2000 km.

 

Nach Übernahme im Auto geht MB Navi auf 2.200 km.

Dachte es läge an Live Traffic. Jedoch kommt das Ergebnis zu jeder Start-Uhrzeit auch außerhalb der Rush-Hour.

Sehe auf der kleinen Karten einen Schlenker im letzten Drittel der Strecke- quasi außerhalb großer Städte.

3 Alternativrouten gehen auf 2400, 2700 und gar 3.000km:D

 

Tom Tom oder I Phone Navi liegen aktuell alle richtig bei 2.000 km.

 

Auch bei kleineren überörtlichen Strecken nimmt das NAVI recht merkwürdige Strecken und kennt öfter die Straße nicht.

 

Ist schon eine kleine Katastrophe für so ein Hightech-Gerät.

 

Speicherkarte ist 2018/2019.

 

Habe den Wagen als JW gerade erworben -Junger Stern.

 

Steckt dahinter Garmin?

 

Beste Antwort im Thema

In meinem C238 funzt das COMAND auch reibungslos, auch die Sprachsteuerung versteht meine hochdeutsche Aussprache reibungslos. LiveTraffic ist binnen Sekunden aktuell da, Routen sind schlüssig und passen...

Aber auf so populistische Aussagen wie "ist totaler Schrott", "kannst komplett vergessen" gebe ich eh nichts...

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2019 um 18:38

Er hat DAB Radio und Apple Car Play.

Genau das kenne ich habe ich an Daimler geschrieben Antwort kann nicht sein.

zB kannte mein Navi nicht St. Ulrich in Italien

erst als ich die Italienische Bezeichnung eingab

hat er es gefunden. Erst richtig gruselig wird es wenn man die Sprach Erkennung benutzt

Uschi versteht alles nur kein deutsch.

lese mal meine Beiträge.

Dabei wäre es so einfach den Google frei zu schalten. Daimler schrieb mir das es bereits in Russland und der Türkei in Betrieb ist aber man hält mich hin. das Navi ist nicht zu gebrauchen

melde dich mal LG Martin

am 8. Mai 2019 um 5:54

Navi kannst komplett vergessen bei Mercedes .. habe das Comand .. absoluter Schrott.. der findet die tollsten Umwege..nur nicht den schnellsten Weg zum Ziel .. genau wie Du das berichtet hast... Anstelle von einfach Links abzubiegen.. fährt er dreimal rechts... Spracheingabe funktioniert wirklich schlecht.. updates OverAir hat noch nie funktioniert ..war schon 8 mal in der Werkstatt. Kannst vergessen.. Mein Handy und Google bringen mich ans Ziel.. das funktioniert wenigstens. Bin total enttäuscht von Mercedes.. Hatte noch nie so ein schlechtes Navi.

Hallo

gerade eben nochmals mit Daimler telefoniert,

und man hat mir bestätigt, dass es z.Zt. noch keine Überarbeitung oder dergleichen gibt.

Auf meine Frage das ich ja wohl nicht der Einzige bin der das Navi reklamiert

erhielt ich auch auf mehrmaliges Nachfragen keine Antwort.

Für mich heißt das, wir werden hingehalten.

Das mit Russland und der Türkei sei wohl eine Test sache.

LG Martin

@Rolli300 , sind Maut- oder andere Strecken involviert, die in den Routenoptionen abgewählt werden können?

Also ich muss gestehen, das ich keinerlei Probleme mit der Navigation (Comand) habe. Ja, manchmal wählt er etwas andere Wege aber das ist mir im Grunde Schnuppe, Hauptsache ich komme dahin wo ich hin möchte.

Ich habe ebenfalls keine Navi-Probleme, bin sehr zufrieden mit dem Comand - mit einer Ausnahme:

Die 200km-Begrenzung von Live Traffic.

Diese hat schon 2x dazu geführt, daß ich AB-Strecken gefahren bin, obwohl nach 250km eine planmäßige, mehrtägige Vollsperrung derselben vorlag. Hätte ich diese vorher gewußt, wäre eine komplett andere Route die wesentlich schnellere gewesen.

Da ich diese Beschränkung nun kenne, informiere ich mich jetzt stets vor Abfahrt noch mal via Google-Maps. Liegt auch jenseits der 200km kein dunkelroter Bereich, kann ich mich i.d.R. sehr gut auf die Mercedes-Lösung verlassen.

Nochmal nachgehakt...

Die Routen (schritte) lassen sich nicht anschauen? Richtig?

In meinem C238 funzt das COMAND auch reibungslos, auch die Sprachsteuerung versteht meine hochdeutsche Aussprache reibungslos. LiveTraffic ist binnen Sekunden aktuell da, Routen sind schlüssig und passen...

Aber auf so populistische Aussagen wie "ist totaler Schrott", "kannst komplett vergessen" gebe ich eh nichts...

Das kann aber viel Zeit und Geld kosten

aber eventuell kennst du Google nicht, sehr zu

empfehlen und aktuell in Kürze mit Life Blitzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen