Navi Software - Update MMI 3G
Hallo zusammen,
ich war gerade beim 🙂 und habe höflich nach einem software update für mein mmi3g gefragt.
was ich dann zu hören bekam klang sehr ungewöhnlich. daher wollte ich hier mal nachfragen...
ich hab die version BNav_EU_P0022_D1 drauf, so dass mehrere einzelne Updates nach einander durchgeführt werden müssen.
nach auskunft vom kompetenten mitarbeiter dauert so ein update bis zu 4 stunden und kostet "in der regel" zwischen 150 - 200 euro. es kann aber auch teurer werden.... (einem anderen mitarbeiter sagte er, dass es 100 -150 euro kostet. das konnte ich im hintergrund hören.)
als erklärung dafür gab er an, dass ggf. auch andere teile ein update erfahren müssen, da z.b nach dem update des mmi das ABS oder die klimaanlage nicht funktioniert....
irgendwie kann ich das schwer glauben. ausserdem find ich es sehr teuer für ein uppdate!
was habt ihr für erfahrungen gemacht?
gruß
Beste Antwort im Thema
die 2020er Navi Karten für das MMi3g high und Mmi3g+ sind verfügbar :
1508 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. September 2015 um 18:12:43 Uhr:
du musst die karten immer noch damit über audi aktivieren lassen!
was sie dir auch berechnen werden
aber da steht doch vas von "1 x MAP LICENCE KEY SD CARD FOR 2015 MAP ACTIVATION", geht das nicht?
Zitat:
@haso22 schrieb am 30. September 2015 um 21:12:50 Uhr:
aber da steht doch vas von "1 x MAP LICENCE KEY SD CARD FOR 2015 MAP ACTIVATION", geht das nicht?Zitat:
@Scotty18 schrieb am 30. September 2015 um 18:12:43 Uhr:
du musst die karten immer noch damit über audi aktivieren lassen!
was sie dir auch berechnen werden
das werden die so genannten aktivatoren sein; die im netz umkreisen!
wenn du das Risiko eingehen willst deine unit damit mit einem schwarzen Bildschirm zu versehen nach dem reboot . edit
finger weg von den aktivatoren !
Also derzeit immernoch keine "Lösung" um das MMI und die KArten kostengünstiger aktualisiert zu bekommen?