ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Navi-Software schaltet ab beim MK4

Navi-Software schaltet ab beim MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 5. April 2022 um 23:25

Hi, liebe Leute !

Folgendes Problem habe ich bei meinem MK4:

Beim benutzen von AndroidAuto, oder Apple CarPlay schaltet sich die Navi-Software einfach ab.

Gibt es eine Möglichkeit/ein Trick, wie ich während des zugeschalteten USB-Geräts dennoch

die interne Navi-Software starten/benutzen kann ?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Es geht nur entweder oder.

Da gibt es auch keinen Trick. Du kannst natürlich CarPlay oder AndroidAuto im Sync deaktivieren, damit kannst du das Handy per USB anschließen und trotzdem das interne Navi nutzen.

Themenstarteram 6. April 2022 um 13:55

Zitat:

@der_ich schrieb am 6. April 2022 um 08:09:50 Uhr:

Es geht nur entweder oder.

Da gibt es auch keinen Trick. Du kannst natürlich CarPlay oder AndroidAuto im Sync deaktivieren, damit kannst du das Handy per USB anschließen und trotzdem das interne Navi nutzen.

Dann muß ich aber erstmal schauen, in wie weit ich mit meinem Handy/Smartphone überhaupt noch etwas anstellen kann...

Was willst du denn anstellen mit dem Handy?

Ein Android wäre dann ein reiner Datenträger, du könntest halt die Musik davon abspielen, dazu gibt es noch die SDL Programme wie Sygic.

Die AppLink Apps laufen ja auch ohne Kabel bei Android.

Themenstarteram 6. April 2022 um 16:24

Zitat:

@der_ich schrieb am 6. April 2022 um 17:55:42 Uhr:

Was willst du denn anstellen mit dem Handy?

Ein Android wäre dann ein reiner Datenträger, du könntest halt die Musik davon abspielen, dazu gibt es noch die SDL Programme wie Sygic.

Die AppLink Apps laufen ja auch ohne Kabel bei Android.x

AmazonMusic, Deezer, YouTube, Zattoo, RTL+ (ehem. TVNow)

Das Einzige, was ohne USB-Direkt-Anschluss bei mir funktioniert ist RadioPlayer.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Navi-Software schaltet ab beim MK4