Navi (RNS510) - Kartenauschnittsgrösse - Navi zoomed immer wieder 'automatisch' hinaus (max. KM)
Wenn ich beim Navi unseres neuen Passats den Kartenausschnitt maximal vergrössere (so stark wie möglich hinein zoome) springt der Kartenausschnitt über 2-3 Wochen immer zurück auf maximale KM-Zahl (zoomed hinaus). Das ist nervig, weil der Kartenausschnitt wenig hilfreich ist, wenn er halb Europa anzeigt.
Der Händler hat ein Software Update gemacht - hat aber nichts geändert.
Wir hatten zuvor schon genau das selbe Fahrzeug / Navi (wurde dann von einem LKW geschrottet). Das erste Fahrzeug hatte dieses Problem nicht.
Weiss irgend jemand von Euch, woran es liegen könnte? Kann ich irgendwelche Einstellungen ändern, um das ewig 'Zurücksetzen' des Kartenausschnitts zu stoppen?
Vielen Dank für allfällige Tricks/Hinweise
15 Antworten
Zitat:
@muhrx schrieb am 20. August 2015 um 12:45:13 Uhr:
Ich hab den Bug auch schon mit diversen FWs gehabt, aktuell mit der 5238 von josi.
Bei mir ist es so, dass je länger ich die Map Ansicht nicht benutze, desto größer wird der Zoom.Also ich stelle z.b. auf 100m ein, dann schalte ich 2 Tage nicht auf Map, dann ist der Zoom nach dem starten bei z.b. 400m, nach 1 Woche ist der z.b. bei 10 Km.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, glaube nicht dass da noch was kommt.
Der geht immer um 2 Stufen nach oben, bei jedem Einschalten. Wenn man nicht wieder manuell nach unten dreht geht er wohl ins Maximum. Soweit habe ich es nicht getestet.