Navi RNS-E spielt DVD nicht mehr ab
Hi an alle....
das thema wurde zwar oft hier behandelt aber troztdem hätte ich ein paar fragen an euch.
habe über einem jahr das rns-e in meinem audi a4 drin.
nun fängt das gerät an die dvd nicht mehr zu erkennen, aber dies passiert nur dann wenn ich das gerät einschalte
und ne halbe stunde am laufen habe, egal ob ich navigiere oder nicht.
der sagt legen sie die navi dvd ein oder , der sagt kann die dvd nicht mehr lesen.
wieso kommt das nach einer halben stunde und nicht sofort.?
wenn ich das auto wieder abstelle und eine halbe stunde stehen lasse, dann läüft wieder alles.
nur das dauert dann wieder eine halbe stunde , und dann fängt das spiel wieder von vorne an.
meine frage jetzt, ist nun die navi dvd defekt, oder ist das rns-e defekt...????
freue mich über jede antwort.
danke schon mal im vorraus.
mfg DENIZ...
18 Antworten
zuerst mal kontrolliern ob die dvd zerkratzt ist. wenn ja, dann kauf dir ne neue 😁
versuch dann mal die dvd von innen nach ausen zu putzen. am besten mit einem weichen fasertuch.
das problem ist, das der lüfter im navi den staub vorne einzieht und der dann die dvd oder linse verschmutzt.
ODER
der lüfter ist defekt und das navi wird zu warm. da ja die vordere endstufe im navi ist wird es recht bald warm und dann kann die elektronik schon mal verrückt spielen. also navi raus und lüfter an der rückseite kontrollieren.
wenn beides ok ist kann man es noch bei div verkäufern in eba* einschicken lassen und da wird dann das laufwerk getauscht.
danke erst mal für die schnelle antwort....
also habe mir heute eine dvd von einem freund ausgeliehen, und schau her es funkt ohne probleme.
(ca. 3 stunden ununterbrochen laufen lassen alles i.o)
das verstehe ich überhaupt nicht, meine dvd sieht echt aus als ob es nagel neu wäre, und ist auch ca 1 jahr ohne pobleme gelaufen.
aber trotzdem ist sie defekt....
bis dann....
also wenn sie dann nach dem reinigen auch nicht läuft muss sie wohl defekt sein. obwohl ich mir nicht vorstellen kann, was bei einer dvd, die 1 jahr alt ist defekt werden kann😕
naja, hast e glück, da bald die neue 2008 herauskommen wird, ist die version "2007_1" e billiger geworden. leute von hier berichten von ca. 150€ in eba*
Hi...
ich habe noch die dvd von 2004/5 drin.
sw.100
hw.h55
wenn ich die 2007 reinlegen, ändern sich die werte?
und was ist an der 2007 anders als die 2005..?
danke im vorraus..
Ähnliche Themen
lies dir den anfang von LINK durch, da stehts drinnen 😉 bzw HIER
software änder sich, hardware nicht 😉
zu erwähnen ist, dass de emute funktion nun funktioniert, dass die uhr unten im navi angezeigt wird, und einige fehler beim mp-3 behoben worden sind.
weiteres funktionieren die telefon komfort funktionen, wenn man ein bluetooth interface hat.
nun ja, aber das wichtigste ist, dass bei der 2007 straßen im lande sind, wo auf der 2005 noch eine grüne wiese war *gg* 🙂
gut aber ein verstehe ich nicht, habe vom werk aus fsi drin nutze es aber nicht, kann ich auch das rns-e mit meinem fsi nutzen wenn ich mein handy anschliesse....
wenn du eine bluetooth freisprecheinrichtung hast schon, sonst nicht.
du müsstest dann das steuergerät unter dem beifahreresitz tauschen und das RNS-E für die komfort funktionen freischalten. auf scoty´s page ist eigentliche alles schön beschrieben.
*edit*
achja, das heist FSE, nicht fsi. 🙂
du bist echt der hammer hast ja fast alle fragen eine antort.. WoW
möchte dich nicht stressen, aber hätte da noch ne frage, voran erkenne ich das ich bluetooth freisprecheinrichtung habe oder nicht.
läuft das handy über bluetooth, also brauche ich das handy nigendwo anschliessen.oder liege ich jetzt da falsch.?
danke 🙂
naja, am einfachsten ises wenn du bei stehenden auto mit eingeschalteter zündung bei deinem handy nach bluetooth geräten suchst. du müstest was mit "audi ..." finden. wenn nicht, dann schauts schlecht aus 🙁
welche freispreche hast du jetzt drinnen, wie siehst die aus?
wenn du glück hast musst du eben nur dsa FSE modul in der e-box unterm beifahrersitz tauschen. auche eine BT antenne musst du dir besorgen, die dann auf das FSE modul gesteckt wird. das FSE modul sollte dann min den index F haben (8P0 862 335 F) sonst funktionieren die komfort funktionen nicht. die antenne hat die art nr: 8P0 035 503E
so, ich geh jetzt ins träumeland, gute nacht alle zusammen 🙂
das werde ich dann morgen mal ausprobieren.....
ich habe fse mit so einer cullmann schalle für siemens c35 drin..
gute nacht....KNOX162
hmm. hast du ein spiralkabel dabei?
am besten wäre wenn dein 🙂 die Teilenummer vom FSE Steuergerät ausliest. wenn du aber eine alte FSE hast, hast du vermutlich kein Steuergerät und du bruachst das hier:
http://www.tixxon.de/product_info.php?...
hi.........
also da ist ein spiralkabel bei, was zu schalle der handy vorrichtung führt.ich weiss nicht ob du das meinst.
werde am montag zum freundlich fahren, und es mal auslesen lassen.
danke erst mal...
du ich habe mal eine frage,
habe nicht immer lust zum freundlichen zu fahren, um etwas frei zu schalten.Die stellen sich sowieso an...!!!
bei E... bieten sie eine menge an USB Audi Diagnose OBD2 KKL Interface an..?
aber bei der vielzahl an angeboten, weiß nicht so genau, welches ich brauche.? oder welches man nehmen sollte.?
kannst du mir da weiter helfen, und sagen was ich brauche.
danke..
genau das kabel mein ich.
es gibt ja mehrer FSE, doch ich glaube du brauchst eben eien BT FSE Steuergerät und den Kabelsatz. wenn du schon ein altes Steuergerät hast kannst du es gegen ein neues tauschen.
tja, ich suche sekber nach einem Interface. Navi und BT Steuergerät werden über KKL angesprochen, andere steuergeräte über CAN Bus. dei meisten Interfaces haben aber nur KKL. am besten mal im forum fragen 😉
danke für die rasche antwort...
dann werde ich mal, nach schauen ob ich günstig eins finde.... also knapp 600 euro ist schon ein wenig teuer für die spielerei.