Navi Rechner geht nicht aus / Stand by
Hallo,
mein Navi Rechner/DVD Laufwerk schaltet sich nicht aus, bzw. geht nach gezogenem Zündschlüssel auch nach mehr als einer Stunde nicht in den Stand by!
Resultat ist dann nach ein paar Stunden eine leere Batterie, Problem ist ja ähnlich von der Bose Endstufe bekannt.
Habe das DVD Laufwerk ausgebaut, geöffnet und nach oxidierten Stellen gesucht (nichts gefunden), alles gesäubert und wieder eingebaut, leider ohne Erfolg, das Laufwerk schaltet sich nach wie vor nicht ab, funktioniert aber sonst ohne Probleme.
Hier nun meine Frage, hoffe es kann jemand helfen!
Habe beobachtet, dass, wenn das Laufwerk abgebaut ist, das Lichtleiterkabel permanent am Blinken ist, bzw. Signale sendet.
Kann es sein, dass nicht das Laufwerk defekt ist, sondern ein anderes Teil an dem Problem schuld ist?
Habe auch schon ein Update vom MMI durchgeführt und auch den Wagen für zwei Stunden mal komplett von der Batterie abgeklemmpt, alles ohne Erfolg.
Will nun vermeiden mir eine neues Laufwerk zu kaufen, um dann zu merken, dass es gar nicht kaputt ist!
Vielen Dank für eure Tips!!!
Lg
Maik
19 Antworten
sehe ich ganz genau so!
Wenn man klar sagt: bitte nehmen Sie den Komponentenschutz vom Verstärker raus, kommt als nächstes:
- Jaaa, da müssen wir aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen, und, und, und - zum Kotzen!
Dauert höchstens 15 Min. und die setzen erstmal pauschal eine Stunde an, da fühlt man sich doch verarscht, wenn man ungefähr weiß, wie der Hase läuft.
Jeder soll sein Geld verdienen, aber überall die Rechnung künstlich aufzublasen finde ich nicht gut.
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
klar, Audi ist schon sehr teuer aber 100 Euro für ein paar Minuten online Spielereien finde ich doch sehr übertrieben.Irgentwie habe ich das Gefühl das die mit Komponenntenfreischaltungen und Codierungen noch mal extra Kohle machen wollen weil die meisten Kunden keinen blassen Schimmer haben was überhaupt dahinter steckt und wie wenig Arbeit das macht. Ausserem habe ich das Gefühl das die oft selbst nicht durchblicken was Sache ist.....
So ist es...! Wenn ich z.B. höre, was der ein oder andere 🙂 für ein MMI Update nimmt..., da ist von
100 € aufwärts die Rede...Wahnsinn! Wieso bin ich noch nicht reich...😁😁
die sind halt auch sehr verwöhnt von den Geschäftskunden die Ihr Auto in die Werkstatt bringen und sagen "machen Sie mal", da muß/kann man sich ja auch einiges für die Rechnung einfallen lassen.
- ist ja eh egal, zahlt ja die Firma!
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Ausserem habe ich das Gefühl das die oft selbst nicht durchblicken was Sache ist.....
Primär das ist der Grund warum sie solche Preise ansätzen weil sie sich erstmal selbst informieren müssten und das dauert halt seine Zeit.Oder um die Kunden einfach abzuwimmeln um nicht "doof"dazustehen nachdem Motto der hat ja garkeine Ahnung und das als Händler.