Navi/Radio geht sporadisch nicht aus und Codierungen sind verlernt

Audi A4 B8/8K

Hi Leute,

als ich im Urlaub war, ist mir aufgefallen , dass mein Navi/Radio nicht ausgegangen ist als ich den Schüssel gezogen hab.
Erst als ich den Schlüssel erneut gesteckt und gezogen hab, ist das Navi/radio ausgegangen.
Dabei ist mir aufgefallen das all meine Codierungen die ich machen hab lassen weg sind z.b. Autobahnlicht, Zeigertest, Drive Select, Spiegelabsenkung ...

Es geht um einen Audi A4 B8 bj 10/2011 mit MMI 3G High.

Weiß jemand zufällig an was es liegen könnte bzw. hatte jemand schon mal so ein problem ?

Danke

17 Antworten

Danke für deine Antwort.
@Scotty18 : Aber eig möchte ich ja meine nachträglich Programmierte konfig wieder haben mit Drive Select, Autobahnlicht, Spiegelabsenkung... das war ja ab werk nicht dabei
oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden 😉

Zitat:

aber er kann in einer Datei nachschauen die erstellt wird sobald man etwas an einem Auto verändert und diese Datei liegt bei AUDI direkt und muss erst angefordert werden. Dauert ca. 1-2 Tage, danach kann er mir mehr sagen.

Das nennt man Kundenverarsche!
Der wollte dich wieder los werden.🙂
Der hätte sich blos mit deiner Fahrgestellnummer im Elsa einloggen brauchen.
Der Händler kann jedes Diagnoseprotokoll sich ansehen was von dem Autohaus versendet wurde.

Zitat:

@jordiii schrieb am 15. Januar 2018 um 17:01:44 Uhr:

Danke für deine Antwort.
@Scotty18 : Aber eig möchte ich ja meine nachträglich Programmierte konfig wieder haben mit Drive Select, Autobahnlicht, Spiegelabsenkung... das war ja ab werk nicht dabei
oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden 😉

das wird die audi so oder so nicht machen können
such dir lieber gleich einen fähigen VCDS user

Deine Antwort