NAVI Professional, wann kommt das Update 2012 ?

BMW 5er F10

Hallo, weiß schon jemand, wann das 2012 Update kommt ?

Gruß
Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Also eigentlich ist jedes Update kostenpflichtig. Außer in "Härtefällen", wo Auslieferung und Update nahezu zeitgleich sind. Dann wird aus Kulanz auch mal ein kostenloses Update gemacht.

- €3800,- fürs Navi Profi ohne kostenloses Kartenupdate

- weniger als €200,- für ein portables Navi, mit 3 Jahren Kartenupdate inklusive

Sicherlich leistet das eingebaute Navi im Verbund mit dem Idrive etwas mehr als die mobile Lösung, auch durch die sehr schöne Integration und ich bereue wegen dieser Gesichtspunkte nicht diese Ausstattung gewählt zu haben. Andererseits bekommt man heute mit den mobilen Lösungen gemessen an den Anschaffungskosten einen exzellenten Gegenwert.
Das man in einem neuen Auto bei den genannten Preisen noch einen veralteten Kartensatz vorfindet ist für mich mehr als unverständlich. Für ein Kartenupdate darüber hinaus noch Geld zu verlangen ist aus meiner Sicht völlig überzogen, ja es ist geradezu schäbig!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Da es hier primär um das Kartenupdate geht, wird das nix bringen. Ob mit dem Karten-Update auch ein SW-Update kommt, ist meines Wissens nicht bekannt.

Was für Fehler hast Du denn?

Zitat:

Da es hier primär um das Kartenupdate geht, wird das nix bringen. Ob mit dem Karten-Update auch ein SW-Update kommt, ist meines Wissens nicht bekannt.

Was für Fehler hast Du denn?

Da hälfe mir schon ein normes Update, viel neue Straßen die es seit 2010 gibt sind nicht drin, Kreisverkehr fehlt, Tempolimits (werden ja nur teilw. per Kamera erkannt) sind grob falsch, innerstädtisch aber außerhalb der Bebauung (50er Zone ) wird 100 angezeigt etc. AUßerdem sind die >Empfehlungen teilsweise mit weiten Umwegen behaftet (wenn man Ortskenntis hat...) NOT state-of-the-art...

DOC

Du hattest geschrieben die Software hat Fehler. Aber anscheinend meinst Du fehlerhafte Karten .... da hilft natürlich ein Update.

Genau, voll korrekt, habe mich mißverständl. ausgedrückt. Würde trotzdem gerne wissen wie lange es ein kostenloses Update gibt. Bei meinem Alten 1x vor 4 J, dann war Zahlemann und Söhne... DOC

Ähnliche Themen

Also eigentlich ist jedes Update kostenpflichtig. Außer in "Härtefällen", wo Auslieferung und Update nahezu zeitgleich sind. Dann wird aus Kulanz auch mal ein kostenloses Update gemacht.

Zitat:

- weniger als €200,- für ein portables Navi, mit 3 Jahren Kartenupdate inklusive

Sicherlich leistet das eingebaute Navi im Verbund mit dem Idrive etwas mehr als die mobile Lösung, auch durch die sehr schöne Integration und ich bereue wegen dieser Gesichtspunkte nicht diese Ausstattung gewählt zu haben. Andererseits bekommt man heute mit den mobilen Lösungen gemessen an den Anschaffungskosten einen exzellenten Gegenwert.
Das man in einem neuen Auto bei den genannten Preisen noch einen veralteten Kartensatz vorfindet ist für mich mehr als unverständlich. Für ein Kartenupdate darüber hinaus noch Geld zu verlangen ist aus meiner Sicht völlig überzogen, ja es ist geradezu schäbig!

Zitat:

Original geschrieben von freude@fahren

Wobei die 3 Jahre enthaltenes Update auch nicht die Regel sind. Hatte ein Garmin und ein TomTom. Bei beiden waren die Updates fast so teuer wie das ganze Navi.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von freude@fahren

Wobei die 3 Jahre enthaltenes Update auch nicht die Regel sind. Hatte ein Garmin und ein TomTom. Bei beiden waren die Updates fast so teuer wie das ganze Navi.

Einspruch. Kauft man ein TOM TOM mit einer älteren Kartenversion, ist ein Update auf die aktuelle Version 30 Tage nach Kaufdatum/Registrierung stets kostenlos.

Weiterhin wurde mir letztens eine Kartenaktualisierung für D-AT-CH angeboten, das ein Update meiner schon etwas älteren Karte auf die aktuellste Karte plus 4 Aktualisierungen enthielt. Also 5 neue Karten für 27,80 Teuronen. Dafür kriege ich noch kein neues TOM TOM.

Bei der Central- und West-Europakarte verhält es sich ähnlich: 6 Kartenaktualisierungen kaufen und nur 4 mit insgesamt 39,80 Mücken (also effektiv 6,65 Euro für eine aktuelle/neue Europa-Karte) bezahlen. Auch dafür bekomme ich kein neues tragbares Navigationsgerät. Insofern hat @freude@fahren völlig recht. Ein Festeinbau ist komfortabler, rechtfertigt aber wohl kaum den hohen Preis.

Gruß
klausegon

Anscheinend ist das Update bei den ersten Händlern verfügbar.

Wie kann ich eigentlich die Version der Karte abfragen? Möchte kommende Woche kein altes Kartenmaterial ausgeliefert bekommen. 😉

Zitat:

Bei wem denn?

Zitat:

Wie kann ich eigentlich die Version der Karte abfragen? Möchte kommende Woche kein altes Kartenmaterial ausgeliefert bekommen. 😉

Hallo,

unter Menü "Navigation":

Optionen aufrufen, "Version Navigationssystem" zeigt die Informationen zur Datenversion an.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Zitat:

Bei wem denn?

Sorry, hatte mich verguckt. War die Version für die CCC-fahrzeuge:

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...VD-Road-Map-Professional-2012.html

Dann sollte die andere aber auch nicht weit sein, wenn auch noch nicht lieferbar:

http://www.baum-bmwshop24.de/.../...ion-2012--Festplatten-Update-.html

Hallo,
ich hatte meinen F10 Gestern beim freundlichen in München und wollte das Update auf 2012.
Leider gibt es die 2012 derzeit nur für USA und Australien. Hier soll es erst ab 01.12.2011 verfügbar sein.
(unverbindlich)

Grüße Andreas

Deine Antwort