navi Professional- Navigationssystem wird gestartet... startet aber nicht
Hallo und frohe Weihnachten zusammen.
Ich habe mir ein „neues“ Winterauto gekauft.
F10 550 xDrive, Bj. 11.2010 mit Navi Professional.
Angeblich würde nur das Kartenmaterial fehlen.
Im Display steht immer nur „ Navigationssytem wird gestartet...“
Aber das Navi reagiert auf keine Karte. Auch auf kein Kartenupdate, das ich bis jetzt versucht habe.
Meine Vermutung, die haben versucht das Navi selbst upzudaten, wobei die Zündung ausgegangen ist und das Update abgebrochen wurde.
Ist natürlich nur eine Vermutung.
Hat jemand eine Idee, was ich versuchen kann?
Neustart über drücken des Drehknopfes habe ich bereits versucht.
Gruß Dennis
18 Antworten
@user_530d
Merkst du den unterschied zwischen der altrn hdd und dem ssd bei dir jetzt ?
Der Geschwindigkeitsgewinn ist nicht riesig. Man merkt es deutlich in der Zoomfunktion im NAVI und der Zugriff auf Musikdaten ist auch flinker. Der Bootvorgang ändert sich nicht in der Geschwindigkeit, für diesen benötigte Daten liegen nicht auf der Festplatte. Muss aber dazusagen mein Fahrzeug ist ein Saisonfahrzeug 4-10. Keine Ahnung wie sich tiefe Minustemperaturen hier auswirken.
Diese Festplatte habe ich verwendet:
https://www.ebay.de/.../191077079502?...
@user_530d
Ich kann meine Platte, da sie ja wahrscheinlich defekt ist, nicht clonen.
Weißt du wie ich die dann vorbereiten muss, damit sie dann nach dem Einbau funktioniert?
Würde dann auch lieber ssd nehmen.
Du kannst nicht einfach eine leere bzw. formatierte Festplatte einbauen. Auf der originalen HDD sind mehrere Partitionen in einem bestimmten Format. Dieses Format kann vom CIC, welches das Betriebsystem QNX-6 besitzt gelesen werden. Ein Windows PC kann mit dem Format zB. nichts anfangen.
Du benötigst zwingend deine originale HDD oder wenn diese nicht funktioniert ein Clone-Image einer funktionierenden HDD.