1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof nachrüsten

Navi Prof nachrüsten

BMW 5er F10

Hallo,
ich habe zurzeit ein F10 525d Bj. 07/2010, leider ist dort kein Navi verbaut.
Jetzt überlege ich, ob ich das Navi Prof. nachrüsten soll? (Bitte keine Kommentare wie: Hättest sofort mit Navi bestellen sollen....)
Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht und weiß was das ca. kostet ?
Kann man das Navi schon vorcodiert (seriös) irgendwo im Internet bestellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von naxnoemo

Was muss ich damit noch machen, damit ich das einbauen kann und es auch funktioniert?

Im wesentliche genau das umgekehrte, was im Navi-Klau-Thread beschrieben ist. Den letzten Schritt, nämlich das einschlagen der kleinen Scheibe der hinteren Türe nach erfolgreichem Einbau kannst du weglassen 😁

82 weitere Antworten
82 Antworten

Würdest du das auch einbauen können mit Steuergeräten und den ganzen Kabel etc.??

Hallo!

Ich denke mal, Du willst es sauber ohne Emulator-Krimskrams, also NBT mit Display, Touch Controller etc., ZGW2 4SK oder 8SK und komplette FSCs. Kann ich machen inkl. Einbau.

CU Oliver

Hallo,

muss man ZGW bei der Nachrüstung bei einer CIC auf F10 09/2010 tauschen?
Der Wagen hat kleines Display aber kein NAVI!

Laut Teileliste gibt es diesselbe Teilenr. für Fahrezug mit CIC/Bus und ohne:

For vehicles with
Electronic Damper Control (EDC)
and
Lane-change warning
and
Park Assistent
and
Navigation system Business
and
Navigation system Professional
S223A=No
S5AGA=No
S5DPA=No
S606A=No
S609A=No
01 Central gateway module 1 07/2012 61359322532
For vehicles with
Electronic Damper Control (EDC)
or
Lane-change warning
or
Park Assistent
or
Navigation system Business
or
Navigation system Professional
S223A=Yes
S5AGA=Yes
S5DPA=Yes
S606A=Yes
S609A=Yes
01 Central gateway module 1 07/2012 61359322532

Nach FA Anpassung mit 609 etc, erscheint aber unpassende HWEL von ZGW.

Kann man hier aus HW-id die HWEL von ZGW übernehmen und den Software mit Navi aufdeneselben ZGW raufspielen oder muss neue ZGW her?

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Grüße

Keiner von den Profis eine Idee, ob zgw getauscht werden muss? 🙂

Hallo!

Du willst dem Teil ohne Navi aus 2010 einfach nur ein CIC verpassen? Dafür ist das ZGW nicht zu tauschen.

CU Oliver

Danke, Oliver!

Die Frage ist genau für CIC Nachrüstung bei F10 2010 ohne Navi. Wenn ich SA609 hinzufüge und TAL berechne, dann passt HWEL von ZGW nicht mehr überein (ZK wurde nicht geändert), als ob man ZGW tauschen soll. ALlerdings laut Teilekatalog ist dieselbe Teilenr für alle ZGW bis 07/2012.
Ist hier die Lösung, dass man HW-id von SVTist übernehmen soll und das DIng mit dem Software für ZGW mit CIC fleshen darf?

Außerdem im gleichen Atemzug kann auch eine Combox eingebaut werden. Beim Auto fehlt auch Bluetooth. Fehlt hier nicht komplett die ganze Verkablung und man müsste von Kofferraum Kabel ziehen? Ist das komplex /aufwändig und woher sind solche Kabelbäume vorhanden?

Danke nochmals und Grüße 🙂

Deine Antwort