Navi Prof nachrüsten
Hallo,
ich habe zurzeit ein F10 525d Bj. 07/2010, leider ist dort kein Navi verbaut.
Jetzt überlege ich, ob ich das Navi Prof. nachrüsten soll? (Bitte keine Kommentare wie: Hättest sofort mit Navi bestellen sollen....)
Hat einer schon Erfahrungen damit gemacht und weiß was das ca. kostet ?
Kann man das Navi schon vorcodiert (seriös) irgendwo im Internet bestellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von naxnoemo
Was muss ich damit noch machen, damit ich das einbauen kann und es auch funktioniert?
Im wesentliche genau das umgekehrte, was im Navi-Klau-Thread beschrieben ist. Den letzten Schritt, nämlich das einschlagen der kleinen Scheibe der hinteren Türe nach erfolgreichem Einbau kannst du weglassen 😁
82 Antworten
... das Projekt seit dem April? Was erwartet man von GPS Antenne für 7,90€? Nimm von Hirschmann (GPS7). Bei Klimakomfortscheibe muss andere Position gewählt werden.
Und lass Dir gleich vernünftig alle Applikation-Nummern (FSC) passend zur deiner VIN generieren.
Gruß
Ähnliche Themen
Kann ich beim navigieren das TMC abschalten, so das er mich nicht ständig aufgrund von Staumeldungen auf eine andere Route navigiert.
Das Häkchen bei „Dynamische Route“ rausnehmen. Dann bekommst Du zwar noch die Warnmeldungen, musst vorgeschlagene Routenänderungen aber manuell auswählen und bestätigen - oder ablehnen.
Weiß jemand welche schrauben genau verwendet werden zum Befestigen von Display und Rechner beim CIC möchte die gegen sicherheits-schrauben tauschen
Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir an einer Stelle weiterhelfen. Habe einen F11 520d mit Navi Business von 05.2013. Ich würde gerne mal prüfen was eine Aufrüstung auf Prof. denn kosten würde.
1. BMW Werkstatt hat 7000€ aufgerufen.....
Dazu folgende Fragen:
1) Kann nur ein CIC nachgerüstet werden oder geht auch ein NBT?
2) Falls auch ein NBT geht - Kommt außer HeadUnit, Combobox, Bildschirm und Controller noch mehr Teile dazu? (GPS Antenne sollte ja alles von Business hoffentlich noch gehen)
3) Habt ihr einen Tipp im Raum Berlin, Leipzig, Dresden für einen solchen Umbau?
Danke!
Hallo!
Bei Deinem Baujahr sollte nur das NBT nachgerüstet werden, das CIC wäre ein Rückschritt auf erstes Halbjahr 2012. Wenn, dann alles komplett, also Head UNit NBT, neues Display, Touch-Controller nebst Touch-Device. Eine sehr gute Adresse hierzu hätte ich allerdings nur in der Nähe von Stuttgart bei bimmer24.de. Von dem weiß ich zumindest, dass er absolut Ahnung hat bei dem was er macht. Leider kann man das von manch anderen Adressen nicht unbedingt immer sagen.
CU Oliver
Danke Oliver für die Antwort.
Zum Thema 2) Was ist alles zu tauschen - Wenn ich bei Bimmer richtig lese, dann ist beim NBT die Combobox schon in der Headunit verbaut - was passiert denn dann mit der alten Combobox bzw. muss da für den Anschluss in der Headunit noch etwas an den Kabeln verändert werden?
Danke!
Hallo
Ich möchte von einen Stick Musik im Auto abspielen.
Ich habe Navi Prof. nachgerüstet und dazu möchte ich noch die USB Schnittstelle nachrüsten.
Jetzt gibt es die Möglichkeit im Handschuhfach oder in der Mittelkonsole. In der Mittelkonsole habe ich einen Aux Anschluss. Die Combox im Kofferraum ist vorhanden.
Bei dem USB Anschluss im Handschuhfach habe ich gehört, dass diese nur zum einspielen von Updates nutzbar ist?
Stimmt das so oder könnte ich da auch direkt Musik von einen Stick spielen.
Wird dieser USB Anschluss direkt ans Navi gesteckt oder auch nach hinten an die Combox?
USB Anschluss wird in das Navi gesteckt und nur über diesen kann man die Musik auf die interne Platte kopieren.
Also Amaturenbrett wieder zerlegen und die neue Leitung in das Hanschuhfach verlegen (oder wo es für dich am Besten ist). Wenn du aber auch Combox USB Nachrüsten willst musst du auch die Buchse in der Mittelkonsole tauschen (USB/AUX - Buchse).
Ich habe bei mir die USB AUX Buchse schon gehabt und muss auch erst die USB Buchse+Kabel in das Hanschuhfach legen.
Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.
LG Senad
Hallo guten Tag, habe mir einen Bmw 520d BJ 2012 zugelegt leider ohne Navigation, wer kann mir ein Navigation verkaufen und einbauen über eine vernünftige Adresse würde ich mich Seher Seher freuen
Mit freundlichen Grüßen Juslio