Navi Prof ist das schlechteste Navi das ich bisher hatte!

BMW 3er E90

-zu späte Ansagen.
-Ansagen eher mäßig
-Pfeildarstellung nicht präziese
-manuelles zoomen der Karte (wo gibt es das noch?)
-Anzeige der POIs
-Radiofunktion (schlecht zu bedienen und sehr schlechter Empfang)
-TMC 4.0 (kann keine Verbesserung festellen)
-Bendienung (ist echt nicht durchdacht)

und einges mehr....

Sehr Gut finde ich die Spracherkennung.
Die beeindruckt mich echt!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Kofferaum?

Aber nicht vergessen, den Halter mit abzubauen. Sonst weiß ja jeder, dass du es im Kofferraum hast 😉.

Also schlechte Bedienung oder Routenführung kann ich (auch) nicht bestätigen. Einzig die teilweise sehr lahme Arbeitsweise bei der Eingabe des Navi Prof. nervt. Hoffentlich reagiert hier BMW möglichst schnell und verbaut flottere Hardware. Leider wirds den aktuellen Navi-Besitzern nur nichts mehr helfen.

Hi,

über die Geschwindigkeit des Navi Prof kann ich mich in meinem E92 nicht beschweren, da dieses interessanterweise schneller arbeitet als das Navi Prof, das ich im E91 hatte. Ob es an veränderter Hard- oder Software liegt, kann ich nicht sagen – aber das Navi Prof ist definitiv schneller geworden.

Gruß

Cossor

Habe gehört, beim E60 soll das Navi ab den Update 24 auch schneller sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

Insofern gibt es überall was zu meckern. Trotzdem denke ich auch, dass BMW am Navi Prof arbeiten sollte, z.B. nach Motorstart letzte Anzeige wiederherstellen. Das kann übrigens Audi auch nicht, MB schon. Ein bisschen vermisse ich das Command meines MBs schon 😉.

Wie schon geschrieben soll und wird sich was verbessern, nur inwieweit die jetzigen E9X updatebar sind ist wieder eine andere Frage... Als wichtigstes finde ich die Geschwindigkeit des Navis bei der Adresseneingabe, ist aber nichts tragisches und meiner Meinung nach nur über die Hardware zu ändern - was aber auch bedeuten wird, das es nur für zukünftige Käufer interessant ist.

Mal ganz ehrlich selbst wenn es 3 x so schnell ist und zig Extrafeatures haben wird, werden hier immer welche was kritisieren. Das ist nunmal so... Ich bin nach 17500 Km in 5 Monaten sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket E90 : )

Gruss, Mathis

Re: steinigen

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

genau, dafür könnte man dich steinigen, VW, Audi, und DC verbauen Blaupunkt und das ist so ziemlich das letzte..... Blaupunkt baut an die Navis Kühlventilatoren, die die staubige Luft direkt durch das CD Laufwerk pusten, nach zwei Jahren wird das Gerät immer langsamer und kann dann die CD nicht mehr lesen. Wenn du da dann nicht bescheid weisst verkauft dir DC ein neues Command........

liebe Grüße
Peter

Deine Aussage stimmt nicht mehr. Bei den aktuellen DC Modellen kommen die Navis von Harmann/Becker und zumindest das aus der E-Klasse ist spitze.

Re: Re: steinigen

Zitat:

Original geschrieben von dr.Jebesh

Deine Aussage stimmt nicht mehr. Bei den aktuellen DC Modellen kommen die Navis von Harmann/Becker und zumindest das aus der E-Klasse ist spitze.

War mir doch so, ich fand das Command in meinem CLS nämlich auch echt gut.

Deine Antwort