Navi Plus gekauft für mein 1998 A4 2.5 TDI wie rein tun?

Audi RS4 B5/8D

und jetzt die frage gibt es bilder von einem 1998er mit Navi Plus oder soll ich gleich neuren Mittelkonsole kaufen?😕Hab es von meinem freundin abgekauft für 400 euro😁
neupreis sagte sie mir etwas von 2.000 euro es war an einem neuen A3 etwas mit baujahr 2005
drinnen und wen wir schon dabei sind🙂 will ich noch mir den B6 Lenkrad kaufen sehen die gut aus in einem B5 4 speicher lenkrad und will mir noch weissen tacho machen lassen.und feaclift spiegeln passen die?

16 Antworten

hallo,

ich will dir nicht den spaß verderben. aber die idee hatte ich auch schon...

so OEM-style weißt du 🙂🙂

aber mein car hifi mensch hatte gemeint das

1. die ganze mittelkonsole umzubauen ist

und

2. nicht so einfach zu verkabeln ist...

3. glaub ich das das navi plus nicht soooo gut ist das sich die ganze arbeit lohnt

ich würd mir da lieber einen guten monitorradio einbauen....

lenkrad müsste schon passen....

Spiegel müssten auch passen aber ich wüsste nicht das die anders sind????

mfg

Die Form der Spiegelkappe hat sich in dem Fall ein wenig geändert.

das System ist doch total veraltet und der integrierte Fernssher geht auch nicht mehr ....

dann lieber 150 € für ein anderes Navi ausgegeben und du hast ganz Europa dabei

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

das System ist doch total veraltet und der integrierte Fernssher geht auch nicht mehr ....

Wie warum veraltet ?sind doch ein neue modell.

warum geht kein fernsehe?

Ähnliche Themen

Ich hab das Navi auch verbaut und kann nur sagen wenns dier ums Navi geht dann lass es lieber jedes billig Navi is besser als das Original aber Fernsehn und so geht bei mir alles. Ich hab mir ne neue Mittelkonsole besorgt damit wars kein problem aber anpassen is glaub ich ziemlicher Aufwand!
Weiße beleuchtung hab ich mir auch rein gemacht is auf jeden Fall ne geile Sache!

Zitat:

Original geschrieben von ventilspiel16

Ich hab das Navi auch verbaut und kann nur sagen wenns dier ums Navi geht dann lass es lieber jedes billig Navi is besser als das Original aber Fernsehn und so geht bei mir alles. Ich hab mir ne neue Mittelkonsole besorgt damit wars kein problem aber anpassen is glaub ich ziemlicher Aufwand!
Weiße beleuchtung hab ich mir auch rein gemacht is auf jeden Fall ne geile Sache!

Wie bekommt man das mit der Tachobeleuchtung eig. gerichtet ? Meine gelesen zu haben das es mit einem Lämpchenwechsel nich getan is, meiner is Bj. Mitte 99.

Ich würd das machen lassen da hab ich es machen lassen und hat super geklappt!
www.PIXELFEHLER-BEHEBUNG.de

Zitat:

Original geschrieben von A4rik

Zitat:

Wie bekommt man das mit der Tachobeleuchtung eig. gerichtet ? Meine gelesen zu haben das es mit einem Lämpchenwechsel nich getan is, meiner is Bj. Mitte 99.

Ja die weissen tacho gibt es ab 7 monat 1999

die neuen tachos gab es ab ende 1997 bis ende 2001

Zitat:

Original geschrieben von A4rik

Zitat:

und kannst du mir eklären ob die neuen Mittelkonsole ohne aufwand darein passt?

und Wie tuhe ich den Navi rein montieren.

könntest du mir von deinem A4 bilder schicken bitte damit ich ein bild davon habe

mfg Blauclever

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Zitat:

Original geschrieben von alphyra

Wie warum veraltet ?sind doch ein neue modell.
warum geht kein fernsehe?

Weil das analoge Signal (welches z.B. früher die Dachantennen empfangen haben) abgeschaltet wurde und du nur noch DVB-T empfangen kannst. Hab das gleiche "Problem" in meinem BMW, kommt nur Rauschen - brauchst nen DVB-T-Empfänger.

In Österreich z.B. funktioniert das anscheinend noch über das analoge Signal.

Ansonsten kann ich einem meiner Vorredner nur beipflichten: Jedes besser ausgestattete Saugnapfnavi kann mehr für weniger Geld!!

Und zu dem Lenkrad:
So sicher bin ich mir da nicht. Letztendlich ist im Lenkrad auch der Airbag, ob das System vom alten auf den neuen passt, weiß ich nicht. Beim Focus I war es damals so, dass zum Facelift ein zweistufiger Airbag verbaut wurde. Das Lenkrad konnte man also nicht mal vom Vorfacelift zu Facelift wechseln. Und du willst sogar von nem Nachfolgemodell... solltest das beachten!

Die Mittelkonsole passt glaub ich eins zu eins nur das Klimabedienteil wei ich nicht du hast ja das alte oder?

P7190028

Zitat:

Die Mittelkonsole passt glaub ich eins zu eins nur das Klimabedienteil wei ich nicht du hast ja das alte oder?

Nein hab den neuen modell hmm Navi Plus baujahr 2005 ist des hab ich nachgeschaut

Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein du brauchst nur nen CAN-bus simulator sonst läuft das teil nicht! Die Front vom A3 Navi passt glaub ich auch nicht 100% aber das lässt sich anpassen

Zitat:

Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein du brauchst nur nen CAN-bus simulator sonst läuft das teil nicht! Die Front vom A3 Navi passt glaub ich auch nicht 100% aber das lässt sich anpassen

OK und noch ein frage 😁 will mir so ein auspuff montieren lassen sehen die gut aus bei B5 Avant in Grau

http://img.2dehands.be/.../...-navi-leder-xenon-2008-140pk-34000km.jpg
Deine Antwort