Navi Plus - Bestellung vs. Diebstahlgefahr
Hallo!
ich liebäugel mit einer Neubestellung des TT. Hab jetzt einen 2007er und der hat das Navi BNS 5.0 verbaut.
Im neuen hätte ich gerne das neue Navi Plus - sieht echt schick aus.
---
Nun bin ich aber echt unsicher, wegen der Dienstahlgefahr. Gerade das ganz neue ist sicherlich am meisten gefragt - und das es im Nullkommanix draussen ist - das ist ja leider schon oft beschrieben worden.
Zweifel jetzt, ob ich das Risiko eingehen soll - hab keine Garage, aber Auto parkt von der Strasse unsichtbar auf dem Hof.
Geschützt ist es wahrscheinlich nirgends.
Und wenn sie es einmal klauen - dann kommen sie ja auch gerne mal wieder...
Was denkt ihr?
Bauch beruhigen und wieder das kleine Navi nehmen - oder Risiko...
Wie sind eure Erfahrungen im Alltag ?
Schlimm genug, dass man sich in der heutigen Zeit über sowas Gedanken machen muss.
VG
D.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
.... und ich verlass mich halt auch auf die abschreckende Wirkung der Diebstahlwarnanlage. ....
muaahhh - naja, aber wenn es beruhigt, ist doch schön
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dragofoscar
Treffen... dürftest Du da mit dem Diesel denn hin ;O)))
...
Wir können ja eine Gegenbewegung aufmachen - Retro Parade!
Dann ohne ABS, Servo, ESP, Quattro, 50 cm Schaltknüppel, keine Uhr in den Amarturen, Mittelkonsole mit Kassettenfächern (mann war ich stolz damals 😉, 175 er reifen auf Stahlfelge, Plastikstosstangen in schwarz...
Und das liebe ich hier so: Informativ aber auch immer wieder recht unterhaltend 😁
Gute Nacht allerseits
na dann packt euch das nei ,das klaut gewiss keiner 😁😁😁
http://cgi.ebay.de/.../370509877447?...
Zitat:
Original geschrieben von Rocco-UN
na dann packt euch das nei ,das klaut gewiss keiner 😁😁😁
http://cgi.ebay.de/.../370509877447?...
muaah - wobei ich mir gerade die Frage stelle: Woher kennst Du den Artikel 😁😁😁
🙄 durch Zufall gefunden 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
muaah - wobei ich mir gerade die Frage stelle: Woher kennst Du den Artikel 😁😁😁
GENAU meine Frage eben! Durch Zufall - genau... Angebot is yours ? 😉
Hallo,
ich kann dich in deiner Entscheidung gegen das RNS-E nur bekräftigen: erstens, weil die "großen" Navidationsgeräte aller Autohersteller ausnahmslos unverschämt teuer sind, und zweitens weil Audi beim TT überhaupt nichts unternommen hat, um den Dieben das Leben schwer zu machen. Mir ist innerhalb eines Jahres 3 Mal mein RNS-E geklaut worden (zweimal inkl. Einschlagen der Beifahrerscheibe (toll wenn es regnet) und durchtrennen des Kabelstrangs, einmal durch Aufbrechen des Fahrerschlosses). Sobald die Diebe einmal wissen, wo ein Auto mit Navi steht, kommen die immer wieder und "ernten" ganze Straßenzüge leer. Selbst dann, wenn dein Auto nicht ohne weiteres von der Strasse aus sichtbar ist. Und es wird denen so leicht gemacht: der Einbruch dauert inkl. Ausbau gerade mal eine Minute. Da hilft auch die DWA nichts.
Ich habe jetzt seit einem Jahr das BNS drin, seit dem ist Ruhe.
Ich gebe zu, dass ich vor dem ersten Einbruch ein Gegner des Trends war, die Elemente eines Radios/Navis über das Auto zu verteilen statt wie beim TT dem guten alten DIN-Schacht treu zu bleiben, über den man auch Geräte von Drittherstellern einbauen kann. Aber wie oft hat man schon gehört, dass aus einem A6 ein Navi geklaut worden ist (DVD-Laufwerk im Kofferraum, Bildschirm in der Mitte, Bedienelemente an der Mittelkonsole etc.). SO macht man es den Dieben schwer. Das mit dem Code beim TT ist ja offenbar nur ein Witz und bringt gar nichts.
Grüße,
-= ManicMiner =-
wenn ich auf alles verzichten müsste was mir gefällt und ich gerne haben möchte, weil es eventuell, irgendwann, irgendwo und oder vielleicht einmal gestohlen wird, dann hätte ich jetzt NIX. Weder in der Wohnung, noch im oder am Fahrzeug, dürfte kein Handy und Geld am Mann mitführen (könnte ja überfallen werden).....usw!
Fakt ist aber, dass es leicht ist es zu klauen
das wird beim nächsten Modell nach Aussage meines 😉 deutlich schwerer
aber ebend erst dann...
Es gibt kaum etwas, was man nicht klauen kann, egal was! Ob leicht oder schwer, wer was haben will, der holt es sich!
du scheinst keinen Unterschied draus zu machen, ob etwas einem "in die Hände fällt" oder es erschwert wird (Aufwand des Diebes erfordert)