ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Plus - Bestellung vs. Diebstahlgefahr

Navi Plus - Bestellung vs. Diebstahlgefahr

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. April 2011 um 9:52

Hallo!

ich liebäugel mit einer Neubestellung des TT. Hab jetzt einen 2007er und der hat das Navi BNS 5.0 verbaut.

Im neuen hätte ich gerne das neue Navi Plus - sieht echt schick aus.

---

Nun bin ich aber echt unsicher, wegen der Dienstahlgefahr. Gerade das ganz neue ist sicherlich am meisten gefragt - und das es im Nullkommanix draussen ist - das ist ja leider schon oft beschrieben worden.

Zweifel jetzt, ob ich das Risiko eingehen soll - hab keine Garage, aber Auto parkt von der Strasse unsichtbar auf dem Hof.

Geschützt ist es wahrscheinlich nirgends.

Und wenn sie es einmal klauen - dann kommen sie ja auch gerne mal wieder...

Was denkt ihr?

Bauch beruhigen und wieder das kleine Navi nehmen - oder Risiko...

Wie sind eure Erfahrungen im Alltag ?

Schlimm genug, dass man sich in der heutigen Zeit über sowas Gedanken machen muss.

VG

D.

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2011 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von AQuick

.... und ich verlass mich halt auch auf die abschreckende Wirkung der Diebstahlwarnanlage. ....

muaahhh - naja, aber wenn es beruhigt, ist doch schön

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 12. April 2011 um 11:16

oder kein Navi :(

Damit wären wir dann wieder bei der Ausgangsfrage ;)

Tja, letzten Endes ist es eine Frage der Statistik, obs einen erwischt oder nicht, wenn man über das Navi verfügt.

Themenstarteram 12. April 2011 um 11:43

Und - versteht ihr nun mein "Gefühl" ...

Obwohl das eher eine Ausnahme sein sollte - solche Deppen gehen dann auch nicht auf den Hof ... hopefully....

nimms mit rein

mit wird der Innenraum "deutlich" aufgewertet:)

Ich würds auch nehmen und mit der Angst "leben" :D

Themenstarteram 12. April 2011 um 17:07

Tja - das ist eine wirklich schwere Frage.

Ich finds ja auch super.

Nur Profis biste gnadenlos ausgeliefert - und die wissen auch, dass das neue Navi Plus am meisten gefragt ist...

Also - stehste auf der Liste ganz oben.

---

Warum haben die nicht irgendein abnehmbares Teil integriert - und darunter ist nicht zu erkennen, was verbaut ist...

Nun denn...

Es gibt sehr unterschiedliche Auffassungen dazu - wie hier auch.

Ich werde zur Not ne Münze werfen - und noch eine und ... ;O)

am 12. April 2011 um 17:43

ich habs mir überlegt, ich würde den TT gar nicht nehmen

den kann man nämlich auch klauen :D:D:D

Themenstarteram 12. April 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

ich habs mir überlegt, ich würde den TT gar nicht nehmen

den kann man nämlich auch klauen :D:D:D

Punkt für Dich !!!

Gebe mich geschlagen - ich muss das einfach für mich abwegen.

---

Ein TT klaut sich aber schlechter vom Hof als ein Navi ;O)

Zitat:

Ein TT klaut sich aber schlechter vom Hof als ein Navi ;O)

Na wenn du mal mit dieser Aussage nicht die nächste "wilde" Diskussion vom Zaun brichst ;)

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 11:36

Konfiguration ist ohne da grosse Navi! ;O)

Sieht super aus, aber das klaien kann auch alles - vor allem per knopfdruck das hässliche Display ausschalten ;O)

---

Klar war die Angst mit an Bord.

Dafür werte ich den Innenraum nun mit grossem Lederpaket auf ;O) und FSE mit LS und Bose.

---

Also Display aus und besseren Sound über Bose ;O)

am 14. Mai 2011 um 12:12

Das Display kannst du auch beim RNS-E ausschalten - frage mich nur wozu?

Warum sollte der Bose-Sound mit dem kleinen Navi besser sein?

Hab selbst vom BNS aufs RNS-E umgebaut - das war mir schon vorm Kauf meines Gebrauchten klar - wenn BNS drin, dann Umbau.

Konnte jedenfalls keinen Klangunterschied zwischen BNS + Bose und RNS-E + Bose feststellen.

am 14. Mai 2011 um 12:13

sorry, doppelpost

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Das Display kannst du auch beim RNS-E ausschalten - frage mich nur wozu?

Warum sollte der Bose-Sound mit dem kleinen Navi besser sein?

Hab selbst vom BNS aufs RNS-E umgebaut - das war mir schon vorm Kauf meinem Gebrauchten klar - wenn BNS drin, dann Umbau.

Konnte jedenfalls keinen Klangunterschied zwischen BNS + Bose und RNS-E + Bose feststellen.

Hab ich auch garnicht gemeint !!!

Klar ist der Klang gleich - es ging mir darum.

Wenn beim Umstieg schon das gleiche Navi, dann aber den besseren Sound. Hab jetzt BNS5 ohne Bose!

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Wenn beim Umstieg schon das gleiche Navi, dann aber den besseren Sound. Hab jetzt BNS5 ohne Bose!

Ohne dich jetzt wieder ins Grübeln bringen zu wollen, aber vielleicht wäre die Alternative "auf Bose verzichten und 600 Euro fürs große Navi draufzahlen" doch die bessere Wahl :confused:.

Als Pop-/Rock-Musikhörer bei "normaler" Lautstärke war ich von der "(Mehr-)Leistung" des BOSE doch sehr entäuscht. Habe mir für mein Fahrzeug sehr viele Extras gegönnt und vom Bose bin ich mir heute immer noch nicht sicher, ob sich das Geld wirklich gelohnt hat. Beim großen Navi mit ordentlicher SD-KArten & MP3-Unterstützung schon. Soll nur noch mal zum NAchdenken anregen ;)

 

am 16. Mai 2011 um 8:45

heute Morgen ist an einer Tankstelle meine Alarmanlage losgegangen - ausgelöst durch meinen Hund.

Beim Verlassen des Gebäudes habe ich noch gedacht, das ein LKW rückwärts fährt - so viel mal zur Abschreckung ein DWA :D

Wer lässt sich bei Audi eigentlich so einen Quatsch einfallen, eine Ton zu wählen, der den Piepern von LKW-Rückleuchten gleicht :mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Navi Plus - Bestellung vs. Diebstahlgefahr