Navi nachträglich
ich überlege einen gebrauchten BMW 116i, Baujahr Juni oder Juli 2021 zu Kaufen. Das Fahrzeug hat aber leider keine Navigation. Welche Möglichkeiten gibt es Navigation nachträglich zu instalieren?
38 Antworten
… verstehe den Vorteil von CarPlay bzw. Google Maps auch nicht. Mit OS8 (aber auch davor schon) bin ich bisher mit dem BMW-Navi sehr gut zurecht gekommen.
Das ist doch erfreulich, dass dich das BMW-Navi zufriedenstellt.
Die Routenführung ist in meinem Fall trotz RTTI grottig und visuell ist das Navi (OS7) noch in 2015 steckengeblieben.
Zitat:
@E90F31G31 schrieb am 23. Juni 2022 um 07:58:09 Uhr:
Das ist doch erfreulich, dass dich das BMW-Navi zufriedenstellt.Die Routenführung ist in meinem Fall trotz RTTI grottig und visuell ist das Navi (OS7) noch in 2015 steckengeblieben.
Ganz genau! Einfach mal die Navigation für eine bekannte Route starten und du merkst erst, was der BMW für einen Käse macht.
Die Navigation über Apple Maps oder Google Maps ist wesentlich präziser und umfährt besser den Stau.
Am visuellen hab ich nichts auszusetzen.
Ähnliche Themen
Ich bin da ganz bei @halifax: weder Maps noch CarPlay bringen imho wirklich im Alltag merkbare Vorteile. Das mag bei Vielfahrern und / oder z.B. Spotify Nutzern anders aussehen. Ich habe in F40 und in F56 die Verbindung wieder gekappt. Die Routenführung war bisher inklusive Stauumfahrung einwandfrei.
Von Datenschutz haelt hier niemand etwas 🙂. Wenn ihr Apple oder Google zum Navigieren nutzt koennen die ein ganz tolles Bewegungsprofil anlegen... Dann noch ueberall mit Facebook oder Google anmelden (auch in den eShops). Und die wossen wo eure geliebte wohnt und was fuer Waesche sie gerne traegt 😉
Zitat:
@sPeterle schrieb am 24. Juni 2022 um 08:18:55 Uhr:
Von Datenschutz haelt hier niemand etwas 🙂. Wenn ihr Apple oder Google zum Navigieren nutzt koennen die ein ganz tolles Bewegungsprofil anlegen... Dann noch ueberall mit Facebook oder Google anmelden (auch in den eShops). Und die wossen wo eure geliebte wohnt und was fuer Waesche sie gerne traegt 😉
Datenschutz? In einem BMW mit eingebauter SIM? 🙄
Zitat:
@sPeterle schrieb am 24. Juni 2022 um 08:18:55 Uhr:
Nehmen wir mal an, all das würde zutreffen.
Und dann ?
Inwiefern beeinträchtigt mich das negativ.
Mein bmw Navi weiß sogar schon anhand der Uhrzeit wenn ich einsteige, wo ich vermutlich hin will, denn es schlägt mir sehr zuverlässig dann vor, die Route zur Arbeit zu navigieren wenn ich auch wirklich genau da hin will.
Nix für ungut aber in den modernen vernetzten Autos, kann man sich den Datenschutz fast schenken.
Stört mich persönlich auch null. Sollen sie doch wissen wo ich so rum fahre. Hab nix zu verbergen.
Ich will nicht sagen dass Datenschutz im Leben total egal ist, aber halt alles mit Maß und Ziel.
Sorry fürs Aufwecken, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Seit kurzem kann ich über die App keine Ziele mehr an das Fahrzeug senden. Es sind zwar jede Menge gesendete in der App, aber im Auto kommt nichts an.
Weiß da jemand einen Rat?
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 27. Mai 2025 um 10:00:16 Uhr:
Einstellungen der Datenschutzlinien überprüft?
Meinst du das?
My BMW App öffnen
Ganz unten rechts das Männchen anklicken
dann ganz nach unten scrollen, da erscheinen unter Datenverwaltungen die Datenschutzeinstellungen .