Navi nachrüsten, welches System?
Hallo zusammen,
habe einen schönen s205 c220d vom Arbeitgeber spendiert bekommen- leider ohne Navi.
Ich habe die Suchfunktion genutzt und gelesen, dass es beim Audio 20 möglich sein soll mittels SD Karte die Navi Funktion nachzurüsten.
Nur meiner hat in der Mittelkonsole keinen SD Slot, sondern nur 2 USB Steckplätze- was für ein System ist dann bei mir Verbaut und ist dennoch eine Nachrüstung möglich?
Einen CD Schlitz hat meiner auch, sowie die Navi Taste.
Vielleicht kann mich jemand aufklären? Braucht ihr ein Bild?
18 Antworten
Zitat:
@erikbln schrieb am 7. April 2019 um 19:49:42 Uhr:
Zitat:
@jupidooo schrieb am 7. April 2019 um 15:58:41 Uhr:
Code 355 ist der erwähnte USB/SD Kartenleser und Code 357 ist eigentlich nur die SD Navikarte.GPS-Antenne fehlt ihm aber auch noch, aber es lässt sich schon alles nachrüsten. Lohnt sich sicher auch, alleine für den späteren Wiederverkauf, denn ein Auto dieser Generation ohne Navi geht schon in Richtung unverkäuflich ;-)
Aha dachte mir die ist verbaut, zumindest hätte ich das oben so heraus gelesen...Gps Antenne (code 270) braucht man natürlich auch noch, kann aber auch ohne Probleme nachgerüstet werden!
GPS Antenne ist drin...
Kam mir auch merkwürdig vor, dass das Ding kein Navi hat. Auch die Dame im Service fand es komisch und rief mich nach einer internen Rücksprache nochmals zurück.
Dafür war er ziemlich günstig, vermutlich aus genau diesem Grund...
Ja Interessant warum man dann nicht gleich den USB/SD Kartenleser mit eingebaut/bestellt hat, wäre eigentlich logisch aber Ok...Wie gesagt das Nachrüsten an sich ist kein großes Thema.
Kann man CODE 357 woanders billiger kaufen? Mercedes verlangt über 600 Euro. (Ich brauche kein update sondern Initalsoftware)
LG