Navi nachrüsten?
Hallo!
Wie ist das eigentlich wenn man ein Navi für einen Audi A4 8E nachrüstet. Was fällt dann alles weg, bzw. was muss man aus der Mittelkonsole weggeben? Haben die gängigen Navi ein eingebautes Radio mit CD?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nachrüsten viel zu teuer
Hallo,
habe auch einen A4 8E mit kleinem Audi-Navi und war das Ding ziemlich leid, habe mir vor 5 Wochen ein TomTom Go für 650€ gekauft und benutze nur noch das TomTomGo.
Hat vorallem PLZ Suche. Oder gib doch mal Neustadt ohne PLZ ein. Viel Spaß dabei.
P.S. da es nicht fest eingebaut ist kann meine Freundin das Navi auch benutzen.Einfach genial!!!
189 Antworten
Hallo,
bekomme morgen meinen Audi und habe auch vor, das Navi nachzurüsten... Gibts da irgendwo ne bebilderte Anleitung bzw ne Teileliste, was ich alles brauche? Habe bisher das Navi und die Klimaanlage besorgt...
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
erstmal das Navi Plus, leider nicht das RNS-E. Das kommt wenn wieder Geld vorhanden ist :-)
Aber nun gehts erstmal um den Umbau auf Doppel-DIN. Brauch ich da ne neue Mittelkonsole? Mein Bruder hat es im neuen A3 umgebaut, da gings ohne... Ist die im neuen A4 zwingend erforderlich?
Gruß
hi,
Ja, Brauchst du!!! also ich bin auch grade dabei es zu machen, werde aber das Navi RNS-E nachrüsten. Ich werde mich am Wochenende mich daran arbeiten.
Michael
Ähnliche Themen
könntest du mir bitte sagen was ich alles brauche? hast ja dann bestimmt schon alles besorgt... will noch bei audi raushandeln, dass die wenigstens nen teil von dem umbau noch machen... kauf ja schließlich n neues auto aus denen ihrem bestand :-)
danke
hi,
Ich habe mir jetzt das RNS-E nachgerüstet! Ich habe nur ein Problem. Mir wird im FIS die Radio Daten nicht mehr angezeigt. Wo mein Concert II und mein BNS 4.1 noch drin war, hat er mir alles angezeigt! wie Radio Daten und auch Navi Pfeile. Woran könnte das liegen, Das er mir jetzt keine Radio Daten und Pfeile anzeigt?
Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!!!!
Gruss
Michael
Zitat:
Original geschrieben von MichiSchmidt
hi,
Ich habe mir jetzt das RNS-E nachgerüstet! Ich habe nur ein Problem. Mir wird im FIS die Radio Daten nicht mehr angezeigt. Wo mein Concert II und mein BNS 4.1 noch drin war, hat er mir alles angezeigt! wie Radio Daten und auch Navi Pfeile. Woran könnte das liegen, Das er mir jetzt keine Radio Daten und Pfeile anzeigt?
Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar!!!!
Gruss
Michael
K-Leitung angeschlossen ?
Kombiinstrument für Navi progr. über VAG-Com ?
hi,
also ich habe so ein Adapter drauf gesteckt von Kufatec. der würde für meine Ausstattung extra angepasst. Also das Kombi habe ich nicht noch mal codiert, ich denke mal das er auf Navi eingestellt ist oder? da ich ja das Kleine navi BNS drin hatte.
Gruss
Michael
Hallo,
hätte nur mal ne Frage, ob das alte NaviPlus DX in den neuen Audi A4 B7 passt oder ist der Rahmen anderst geschnitten ?
Gruß
Sven
Re: Nachrüsten viel zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von 142
Hallo,
habe auch einen A4 8E mit kleinem Audi-Navi und war das Ding ziemlich leid, habe mir vor 5 Wochen ein TomTom Go für 650€ gekauft und benutze nur noch das TomTomGo.
Hat vorallem PLZ Suche. Oder gib doch mal Neustadt ohne PLZ ein. Viel Spaß dabei.
P.S. da es nicht fest eingebaut ist kann meine Freundin das Navi auch benutzen.Einfach genial!!!
@ 142
das umfährt die Staus auch soo toll
@ all
habe auch umgebaut (erstmal auf RNS-D). Neben der Mittelkonsole (habe ich bei mir allerdings angepasst) ist auch noch der Doppel-DIN Ascher wichtig. Der Spalt der sonst zwischen Klimabedienteil und Ascher entsteht ist unschön.
Marlboro
Zitat:
Original geschrieben von BaldAudifahrer
Hallo,
hätte nur mal ne Frage, ob das alte NaviPlus DX in den neuen Audi A4 B7 passt oder ist der Rahmen anderst geschnitten ?
Gruß
Sven
Die Mittelkonsole ist wie im B6 geblieben, das alte Navi Plus mit der Aluleiste passt.
8E0 035 192
Kann ich das RNS-E auch in meinem Modell nachrüsten. Hab nur das Audi Concert mit CD aber ohne Wechsler.
Was denkt ihr kostet der Spass wenn der 🙂 das alles monitiert??? Nur so als Info :-)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Enrique82
Was denkt ihr kostet der Spass wenn der 🙂 das alles monitiert??? Nur so als Info :-)
Dazu kann ich Dir nur sagen, dass mein Örtlicher 🙂 das mal bei einem T4 gemacht hat und mir sagte, dass da insgesamt rund 6.000 EUR rausgekommen sind. Er empfahl daher, lieber den gesamten Wagen zu tauschen... Ich brauche auch nicht unbedingt ein Navi. Vielleicht ist das bei einem T4 auch besonders aufwändig, aber bei einem A4 (8E) hat er das noch nicht gemacht. Hier in Berlin gibt es aber auch einige freie Car-Hifi-Spezialisten, da würde ich nötigenfalls auch mal anfragen, wenn Du sowas ernsthaft vor hast und es nicht selbst machen kannst/willst.
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von boernie2
Die Mittelkonsole ist wie im B6 geblieben, das alte Navi Plus mit der Aluleiste passt.
8E0 035 192
Vielen Dank, Boernie2 !!!
Du hast mir sehr geholfen, habe das Radio Symphonie und hoffe der Umbau wird nicht so heftig.
Gruß
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Dazu kann ich Dir nur sagen, dass mein Örtlicher 🙂 das mal bei einem T4 gemacht hat und mir sagte, dass da insgesamt rund 6.000 EUR rausgekommen sind.
Wie geht das denn?? Da hat er wohl jemanden kräftig über´s Ohr gezogen.
Das alte Navi+ kannst du prinzipiell auch in einen Traktor einbauen. Du brauchst dazu nur die ganzen Komponenten und Signale von den Raddrehzahlsensoren.
Das größere Problem ist eher die optisch fachgerechte Unterbringung, da man (außer beim Symphony) nie einen Doppel-DIN Schacht zur Verfügung hat, der dazu nötig ist.
Gruß Jürgen