Navi nachrüsten
Also TV-Modul und Bildschirm ist vorhanden.
Möchte MK II einbauen, was brauche ich dazu:
- MK Rechner
- GPS-Modul
- Kabelbaum
Welche Antenne ?
Hat wer noch sowas ?
Gebt mal Laut !
Danke
Beste Antwort im Thema
Bei mk1/2 ist dieses modul erforderlich da der Gps empfänger off-board ist.
17 Antworten
Danke für die Antworten.
Ist nur die Frage, ob es eine Moglichkeit gibt die Komponenten zu testen?
Kann man sie mit einem Trafo z.B 12v testen oder ist die Spannung zu hoch?
Ich stelle es mir schwierig vor wenn man das System einbaut und irgentetwas nicht funktioniert die Fehlerquelle zu finden. Deswegen wäre es schon nicht schlecht, wenn man z.B den Monitor manuell testen könnte.
Habe keinen bekannten der ein Navi besitzt bei dem man es testen könnte.
@Nerko,
habe schon gelesen dass das 16:9 nicht vom Rechner kommt sondern vom Videomodul.
Wollte mit dem MKII anfangen um überhaupt erstmal ein System zu haben. Habe vor dann später aufzurüsten.
Der Preissprung von MK II zu III beträgt immerhin das Doppelte.
Wertverlust kann ich nicht wirklich feststellen. Das heist für mich, dass ich den Rechner nach einem Halben Jahr mit geringen Einbussen wieder verkaufen könnte und dann auf einen MK III/IV wechseln könnte.
Noch eine Frage zum Schluss. So wie ich das verstanden habe, könnte ich den Monitor auch nur mit dem Videomodul nutzen oder was?
Also: Monitor, Halter, Kabelbaum, Videomodul, Radiomodul und nen Wechsler (Hab keine Tapes mehr)?
Wenn das System auch auf diese art funktionieren würde konnte man wirklich auf einen Besseren Rechner sparen.
Zum Gps Empfangsmodul habe ich gelesen das es bei MKIII/IV schon integriert ist.
Du hast es erfasst, kannst alles auch ohne MK betreiben, das meinte ich...sparen auf nen MK4 😉 dann brauchst du auch nicht das GPS Empfangsmodul...da bleiben ein Paar euros in der Tasche 😉
MfG