ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Honda CRV 2015 4wd / Navigation

Honda CRV 2015 4wd / Navigation

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 6. November 2015 um 23:09

Hallo Community,

Bin neu hier...wie seht ihr das Thema Navigation im neuen CRV. Ist das teilweise wirklich so schlecht wie manche schreiben bzw. Im Internet zu lesen ist? Bitte um eure allgemeine Meinng dazu.

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo,

 

was heißt schlecht, teilweise ist es Geschmacksache. Das Navi in meinem alten CRV war für mich persönlich das bessere. Beim jetzigen habe ich auch noch nicht gefunden wie man die Stimme leiser stellen kann. Beim alten war es möglich. Garmin ist für meinem GEschmack etwas zu bunt. Aber, es ist bisher präzise in den Angaben.

Themenstarteram 7. November 2015 um 11:06

Also tut es gut seinen Dienst! Bekomm in 2 Wochen meinen CRV in Golden Brown und bin schon sehr gespannt auf das neue Auto! Hatte nur Sorgen dass das Navi nicht auf Augenhöhe mit der sonst Top Ausstattung des Autos ist. In diversen Videos ist die Kartendarstellung etwas dürftig! Danke für all euer Feedback!

Hallo dreiradler2015,

 

die Stimme bekommst du leiser in den allgemeinen Einstellungen unter biep/Töne. Schau mal ob du es findest. Wenn nicht kann ich dir gerne im Detail die Vorgehensweise schildern.

Wir sind zufrieden mit dem Navi.

 

Lg

Hallo,

habe meinen CR-V seit Juni 2015 und bin mit meinem Navi zufrieden hat mich bis jetzt immer ans Ziel gebracht.

Ist zwar etwas bunt habe mich aber dran gewöhnt, hatte vorher das TomTom war auch gut.

Hallo Staudianer,

 

nachdem ich anfangs sehr zufrieden mit dem Navi war, treten nach längerer Benutzung immer mehr Ungereimtheiten zu Tage. Sehr nervig ist, das öfter in Kurven der Abbiegehinweis kommt. Mehrmals wurde ich aufgefordert in gesperrte Straßen einzufahren. Auch die Routenberechnung ist ab und zu nicht optimal, trotz neuesten Update. Bei der Benutzung des Navi ist meiner Ansicht nach höchste Vorsicht geboten, dann ist es auch mit Einschränkungen brauchbar.

 

MfG Luchow 41

Hallo,

das Navi ist im Vergleich zu meinem einige Jahren älteren Saugnapfnavi von Navigon wesentlich schlechter. Die TMC-Daten werden sehr schlecht, zum Teil unsinnig - z. B. Warnmeldung von der A7 unterbricht die Musik, obwohl ich auf der A31 unterwegs bin - ausgewertet. Die normalen Staumeldungen nach den stündlichen News z.B. im NDR2 werden nicht lauter wiedergegeben. Verkehrstörungen zwischen Nachrichtensendungen dagegen, werden auf dem Bildschirm nicht gezeigt und entsprechend auch nicht angesagt. Da bringt das Navi gegenüber dem Radio praktisch keinen Vortel.

Es gibt auch keine spez. Bedienungsanleitung. Es ist ein unbekanntes Naviwesen eingebaut.

Themenstarteram 7. November 2015 um 21:49

Hallo!

Das klingt ja alles nicht so rosig mit den Navi Problemen. Was sagen eure HH dazu! Kann doch wirklich nicht sein dass ein so reures Auto so ein schlechtes Navi hat? Wie schon gesagt bekomm ich meinen CRV in 2 Wochen (Farbe Golden Brown) und denke hab die richtige Wahl beim autokauf getroffen. Gibts sonst noch irgendwelche Mankos bei euren Hondas?

Hallo Themenstarter,

mal schauen, was Honda mir auf meine Anfrage zum Navi schreibt. Die Verkäufer in Bergkamen sind mit dem Navi offensichtlich nicht vertraut. Normal wären Infos zu Garminbez. des Navis und ein gemeinsames Update von der Garminhomepage. Nach meinen Erfahrungen ist ein Navi, wenn es beim Kunden ankommt bereits veraltet.

Fehler: Z.B. Du fährst auf auf der A40 und wirst in erhöhter Lautstärker vor einem Geisterfahrer auf der A2 gewarnt. Auf einer Route, die Du nicht programmiert hast. Veraltete Geschwindigkeitsbegrenzungen. Warnung vor Grfahrenstellen (Blitzer).

Zitat:

@marisi schrieb am 7. November 2015 um 11:22:01 Uhr:

Hallo dreiradler2015,

die Stimme bekommst du leiser in den allgemeinen Einstellungen unter biep/Töne. Schau mal ob du es findest. Wenn nicht kann ich dir gerne im Detail die Vorgehensweise schildern.

Wir sind zufrieden mit dem Navi.

Lg

Danke Marisi, das hat geklappt :-)

Themenstarteram 8. November 2015 um 16:14

Hallo Hondafuzzy2!

Würd mich auch interessieren was dir Honda wegen dem Navi antwortet! Würd mich freuen wenn du es mich wissen lassen könntest!

Zitat:

@Hondafuzzy2 schrieb am 7. November 2015 um 21:07:13 Uhr:

Hallo,

das Navi ist im Vergleich zu meinem einige Jahren älteren Saugnapfnavi von Navigon wesentlich schlechter. Die TMC-Daten werden sehr schlecht, zum Teil unsinnig - z. B. Warnmeldung von der A7 unterbricht die Musik, obwohl ich auf der A31 unterwegs bin - ausgewertet. Die normalen Staumeldungen nach den stündlichen News z.B. im NDR2 werden nicht lauter wiedergegeben. Verkehrstörungen zwischen Nachrichtensendungen dagegen, werden auf dem Bildschirm nicht gezeigt und entsprechend auch nicht angesagt. Da bringt das Navi gegenüber dem Radio praktisch keinen Vortel.

Es gibt auch keine spez. Bedienungsanleitung. Es ist ein unbekanntes Naviwesen eingebaut.

Eine ausführliche Bedienungsanleitung in Form eines extra Heftes lag bei mir bei, und vermutlich auch bei allen anderen Fahrzeugen von Honda

 

MfG. Luchow 41

AFAIK ist das Navi des Facelift ein Rückschritt ggü. dem des preFL...

hi,

also ein rückschritt nicht, außer dass er oben in dem mittleren display keine navihinweise gibt.

ansonsten ist es nicht so toll, wie beworben, aber schon besser, als das vor-fl-modell.

falls einem die farbe nicht gefällt, dann gibt es genügend masken zur auswahl - das ist wirklich lachhaft.

es navigiert super und bei mir auch schnell und zuverlässig. nur die echtzeitdaten fehlen in d:mad: aber darüber ist das letzte wort noch nicht gesprochen, denn die möglichkeit gibt es und honda bekommt es nicht hin, einen entsprechenden anbieter unter vertrag zu nehmen....:rolleyes:

also schaun wir mal weiter....und die anleitung ist auch ganz schön fett und ausführlich dazu.....

Zitat:

@Meister schrieb am 9. November 2015 um 17:01:26 Uhr:

hi,

also ein rückschritt nicht, außer dass er oben in dem mittleren display keine navihinweise gibt.

ansonsten ist es nicht so toll, wie beworben, aber schon besser, als das vor-fl-modell.

falls einem die farbe nicht gefällt, dann gibt es genügend masken zur auswahl - das ist wirklich lachhaft.

es navigiert super und bei mir auch schnell und zuverlässig. nur die echtzeitdaten fehlen in d:mad: aber darüber ist das letzte wort noch nicht gesprochen, denn die möglichkeit gibt es und honda bekommt es nicht hin, einen entsprechenden anbieter unter vertrag zu nehmen....:rolleyes:

also schaun wir mal weiter....und die anleitung ist auch ganz schön fett und ausführlich dazu.....

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Navi funktioniert tadellos und es gibt zig verschiedene Möglichkeiten die Darstellung dem eigenem Geschmack anzupassen. Eine dicke sehr ausführliche Bedienungsanleitung haben wir auch mit bekommen, die ist doch bei jedem Neufahrzeug mit dabei. Vielleicht kommt ja Honda doch noch in die Puschen was die Echtzeitdaten betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Honda CRV 2015 4wd / Navigation