ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010

Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:06

Hallo,

habe mal eine Frage!

möchte gern mein CRV etwas intressanter machen und mit einem Navi Nachrüsten Ebay 499Euro, habe aber Angst das einige Funktionen

am Lenkrad nicht mehr Funktionieren oder sonst wo. Mein Ansprechpartner bei Honda sagte das es zu Problemen kommt. Ist das so , oder ist es nur Bange mache ?Erlischt die Garantie ?

Weiß nicht so recht was ich nun tun soll. Der Einbau würde im Fachhandel 150 Euro kosten.

Wer kann mir einen Rat geben.

LG Mimmi

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 20. Januar 2012 um 19:11

Hallo Powerhonda,

hast du MAXYON gemeint, denn da gibt es im MAXYON-Forum bei Discovery ein Link auf eine deutsche Anleitung.

Für die Verlegung des Kabels der Rückfahrkamera zum RNS habe ich auch noch keine Lösung. Zu Testzwecken habe ich mir eine Rückfahrkamera (ca. 18 €), die als Ersatz für die Nummernschildbeleuchtung eingebaut werden kann, bestellt.

Bei der Wahl des RNS bin ich noch nicht sicher welches ich nehmen soll.

Tschüs

Berthold

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 20:28

Hallo,

habe die deutsche Bedienungsanleitung gefunden !!!!

LG

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 20:29

Hallo,

vielen Dank, habe die deutsche Anleitung gefunden.

LG

Mimmi

Themenstarteram 20. Januar 2012 um 22:21

Guten Abend .

War heute in der Autoradio Werkstatt, wollte das Radio einbauen lassen. Machen Sie nicht weil es keine CE Nummer hat. Er sagte noch wenn das KFZ mal abfackeln sollte wird die Versicherrung nicht zahlen, da es nicht für Europa zugelassen ist. Ist das so ?????

Man oh man !!!

LG

Mimmi

Hallo,

 

ja das ist leider so. Ich war auch schon dran mir so eines einbauen zu lassen, habe allerdings aus diesem Grund (fehlendes CE Zeichen) es bleiben gelassen.

 

Man kann zwar sagen "Wird schon nicht passieren", aber falls doch....

 

Gruss Markus

Moin

Habe mal ein wenig über „ CE „ gelesen. So wie es teilweise geschrieben steht, erlöscht sogar die Betriebserlaubnis des Autos nach dem Einbau eines Radios bzw. Navis ohne CE.

Man sollte dann beim Kauf eines Navis aus Fernost wohl doch schon darauf achten, das eine entsprechende EG-Konformitätserklärung dem Gerät beliegt ( 2006/95/EG ) sprich eine CE Kennzeichnung hat.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 12:03

Moin Jungs !!!!!

ES IST VOLLBRACHT !!!

Haben am Sontag das Navi eingebaut, hat alles gut geklappt. Zwei Stecker vom alten Radio wurden nicht mehr gebraucht. Hatte schon bedenken das etwas nicht geht. Aber es funktioniert alles. Den Anschluß für die Rückfahrkamera haben wir erst einmal in das Handchuhfach gelegt. Wenn das Wetter besser ist wird weiter gemacht. Habe nun auch einen Radarwarner drauf gespielt, doch leider zeigt er im Moment nur die Kameras an ohne Signalton. Muß noch mal schauen.

LG

Mimmi

am 2. Februar 2012 um 17:31

Glückwunsch.

Ich hoffe es kommt bald besseres Wetter und du kannst uns was zum Einbau der Rückfahrkamera erzählen.

Viel Glück

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 18:39

Hallo KB59 !!!!!!!

Ja da bin ich auch gespannt, werde mich erst einmal bei Honda Informieren.

Die Rückfahrkamera habe ich bei E-Bay gekauft passend zum Gerät-

MA-018 Artikelnummer bei E-Bay 270888200327

LG

Mimmi

am 17. Februar 2012 um 10:59

Halli Hallo,

bin neue in Forum :confused: , habe mir auch ein Honda crv gekauft, und bin auch nach der suche nach eine Navi Nachrüstung .. habe mir gerade alles durchgelesenen und wollte gerne fragen was ihr für eine Navi habt ? oder was würdet ihr mir Empfehlen ?

habe bei eBay 2 aufgesucht

Code:
http://www.ebay.de/.../370570115368?...

oder

Code:
http://www.ebay.de/.../180689978752?...

Danke in voraus.

Wenn Du sicher gehen willst, frage mal beim Verkäufer nach der CE Kennung.

siehe auch mal den Beitrag von->

Zitat:

Original geschrieben von hondakarlchen

Moin

Habe mal ein wenig über „ CE „ gelesen. So wie es teilweise geschrieben steht, erlöscht sogar die Betriebserlaubnis des Autos nach dem Einbau eines Radios bzw. Navis ohne CE.

Man sollte dann beim Kauf eines Navis aus Fernost wohl doch schon darauf achten, das eine entsprechende EG-Konformitätserklärung dem Gerät beliegt ( 2006/95/EG ) sprich eine CE Kennzeichnung hat.

am 17. Februar 2012 um 14:02

So habe nachgefragt, und die sagten von den sind alle CE geprüft .

also ist das ok oder muss ich noch auf was anderes achten.

So auf den ersten Blick sehen beide Geräte eigentlich gleich aus, kannst Du Unterschiede feststellen?

ansonsten kommt man ins Grübeln, sowas wär schon fein

Halt uns auf den laufenden fals Du zuschlägst!

Grüße

Harry

am 17. Februar 2012 um 16:19

ein paar Leute aus dem Forum haben eins davon, aber ich weiß nicht welches.

Es wehre nett wenn eine paar Leute ihre Erfahrungsberichte schreiben würden .

Gruß Taki

Moin Taki

Für das Geräte von Maxyon gibt es sogar ein Forum. Mußt mal Googeln, da gibt es im Forum jede Menge Input.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010