Navi nachrüsten BNS 5.0
Hallo !
Habe mal eine Frage - meine Frau fährt einen A3 Sportback 2.0TDi Ambition(meine ich) 8P von 08/08
und hat ein -chorus- Radio ( Doppel Din ...!! keine Flosse auf dem Dach !!)verbaut.
Soweit ich weiss 4 Boxen m Fahrerbereich und das war es....
da ich es recht günstig bekommen kann möchte ich ihr ein Audi-Navi einbauen (lassen :-) )
das Modell BNS 5.0
Nun meine Fragen ( habe in der SuFu nicht wirklich viel gefunden)
1. muss ich bei dem BNS 5.0 auf eine bestimmte Artikelnummer achten ?
2. was für Teile müssen dabei sein bzw was brauche ich noch weiteres an Kabeln Adaptern .........????
3. wer baut mir das am besten ein ( der freundliche ?? ) was kostet mich das alles.. insgesamz ohne Navi
4. liegen die Kabel für boxen in den hinteren Türen schon ?
Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!!!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marvinmars
@ MK1290 Die Idee ist super !! Dank :-)Das Problem ..... den schalter gibt es in dem Auto nicht :-))))
gehört ja meiner Frau, da gehts doch nie EINFACH !!!!
Aber wenn das Fahrzeug das FIS hat, dann muss es auch den Reset-Knopf auf der Unterseite des Wischerhebels geben?!?!?😰
komisches Zitat bezog sich auf meins !!!!
so, fahre kurz nach hause und suche den verdammten knopf nochmal und berichte....
aber ich bin doch nicht blind ... keiner da !!
bis später :-)
Hab dir noch n Bild 😁
Ähnliche Themen
so bin grad daheim und nun echt sauer !!!!!!!!!!!!!!!!
wer hat mir gestern noch einen reset-schalter eingebaut ??? ich bin doch nicht doof !!!!!!!
Ohne witz habe den Schalter im TT auch und oft benutzt - habe wohl einfach vom Beifahrersitz aus daneben gegriffen :-)))))
PEINLICH !!!
Danke Jungs - ihr seid die besten !!!
alles läuft sowie auch nun das normale menü !!!!
DANKE !!!!!!!!!!!!
ach jetzt hab ich gerafft was du meintest🙂
da hab ich ne volle fehldiagnose gegeben!
klar...jetzt ist der groschen gefallen😉
aber schön wenn die lösung so einfach ist.
aber wundert mich trotzdrm das die pinbelegung gleich ist, da hatte ich bis jetzt immer zwei drei pins umzusteckeb wenn ich dies so umgebaut habe...
aber schön wenns geht!
werd ich beim nächsten mal auch versuchen!
gruß micha
Hallo. Bin neu hier im Forum und habe jetzt eine ganze Woche nach den Informationen gesucht die ich brauche und leider nichts gefunden.
Bekomme im Januar 2016 einen gebrauchten A3 Sportback Ambition mit Standheihtzung ,Freisprecheirichtung,Bluetooth, multifunktionslenkrad usw.
Nun meine Frage. Kann es sein das das GPS Kabel von der Dachantenne schon vorverlegt ist so das ich nur noch das Radio BNS 5.0 Plug and Play tauschen brauche?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Gruß Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert 2 gegen kleines navi BNS 5.0 tauschen' überführt.]
wenn du das kleine BNS5.0 Navi original verbaut hast, ist natürlich alles bereits vorhanden, wie z.B. die GPS Antenne.
Plug & Play tauschen geht nur mit dem größeren RNS-E Navi.
Tauscht zu einem Chorus, Concert oder Symphony, musst du neben ein paar Änderungen bei der Pinbelegung für einen einwandfreien Radioempfang auch die Antennenanlage von Schalt- auf Phasendiversity umbauen.
hier findest du einige Umbauanleitungen oder halt über die Suche im Forum
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert 2 gegen kleines navi BNS 5.0 tauschen' überführt.]
Nein ich habe ein Concert drin und wollte auf das kleine BNS navi umrüsten.
Meine Frage ist, weil ich die Haifischflosse schon auf dem Dach verbaut habe( durch die Originale Standheitzung) ist dann das GPS Kabel schon vorverlegt?
eigentlich nicht, weil das Radio kein GPS braucht. In der Haifischflosse können Antennen für Handyempfang oder/und GPS vorhanden sein.
Fürs Radio ist die Heckscheibenantenne zuständig.
Die Antennenanlage musst du dann in umgekehrter Reihenfolge anpassen, also von Phasen- auf Schaltdiversity.
Also das mit der Antenne ist mir zu kompliziert. Ich dachte es wäre alles etwas einfacher. Da spare ich mir das Geld und hole mir lieber eine ordentliche Handyhalterung.
Vielen Dank trotzdem für die Auskünfte und noch einen schönen 1. Advent.