ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Navi muss immer erst hochfahren

Navi muss immer erst hochfahren

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 20:32

Gibt es irgendwo eine Einstellung wodurch das Navi nicht immer mehr herunterfahrt?

 

Bei jeder Start des Autos muss das Navi immer neu hochfahren und ist dann für ein paar Minuten gar nicht verfügbar. Bei meinen alten Q5 war dies gar nicht den Fall und war das Navi immer parat...

Ähnliche Themen
15 Antworten

hatte ich beim Touareg auch noch nie gesehen....das Navi(Discover Pro) ist bei uns direkt ab Start verfügbar.

Wie sieht es mit der Batteriespannung aus? Fährst du viel Kurzstrecke, sodass dem Navi beim Parken der Saft komplett abgedreht wird vom Batteriemanagement?

Zitat:

@nlrela schrieb am 25. Januar 2020 um 21:32:42 Uhr:

Gibt es irgendwo eine Einstellung wodurch das Navi nicht immer mehr herunterfahrt?

Bei jeder Start des Autos muss das Navi immer neu hochfahren und ist dann für ein paar Minuten gar nicht verfügbar.

Das Hochfahren dauert max. 10sec.

Einsteigen aus der Garage fahren, alles online.

am 27. Januar 2020 um 22:25

Mein Navi hängt in letzter Zeit öfters und startet einfach nicht. Es steht dann einfach nur da das es ladet...nur tut es dies nicht. Und das manchmal den ganzen Tag. Und am nächsten Tag geht es dann wieder. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ohne den Händler um Hilfe zu bitten?

Zitat:

@Suelly schrieb am 27. Januar 2020 um 23:25:26 Uhr:

Mein Navi hängt in letzter Zeit öfters und startet einfach nicht. Es steht dann einfach nur da das es ladet...nur tut es dies nicht. Und das manchmal den ganzen Tag. Und am nächsten Tag geht es dann wieder. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ohne den Händler um Hilfe zu bitten?

manuel neu starten :confused:

Speicher löschen und re- set über längeres Drücken des Lautstärkereglers schon versucht??

am 28. Januar 2020 um 18:46

Zitat:

@rubi schrieb am 28. Januar 2020 um 07:04:41 Uhr:

Zitat:

@Suelly schrieb am 27. Januar 2020 um 23:25:26 Uhr:

Mein Navi hängt in letzter Zeit öfters und startet einfach nicht. Es steht dann einfach nur da das es ladet...nur tut es dies nicht. Und das manchmal den ganzen Tag. Und am nächsten Tag geht es dann wieder. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ohne den Händler um Hilfe zu bitten?

manuel neu starten :confused:

Wie kann man es manuell neu starten? Oder meinst du einfach komplett einmal infotainment einmal über den Lautstärkeregler ein und aus machen?

am 28. Januar 2020 um 18:47

Zitat:

@MFuntast schrieb am 28. Januar 2020 um 07:49:54 Uhr:

Speicher löschen und re- set über längeres Drücken des Lautstärkereglers schon versucht??

Das wäre mal ne Idee...wo kann ich den Speicher löschen?

Und reset durch längeres drücken setzt was alles genau zurück? Nicht das alles dann auf Werk ist...hab nämlich schon bissl was codieren lassen.

Geh in das Set Up vom Navi da steht Speicher verwalten oder so ähnlich. du bekommst dann eine Auswahl von Zielen , die du löschen möchtest.

Und nein: das System rebootet nur.

war das nicht lange auf die Standby Taste drücken anstatt auf Lautstärke? Ich kenns von normalen Discover Media, da ist es im Prinzip die Standby-Taste, in dem Falle drücken des Lautstärkereglers. Beim Discover Pro im T3 hat man ja eine dedizierte Standby Taste....einfach mal 20-30 Sek gedrückt halten, wenn du nen Neustart probieren willst. Im Golf VII hat das so lange gedauert.

Zitat:

@bella_b33 schrieb am 28. Januar 2020 um 20:25:43 Uhr:

war das nicht lange auf die Standby Taste drücken anstatt auf Lautstärke?

Was ist für dich die Standby-Taste?

Wenn Du das Rändelrad in der Mittelkonsole meinst, meinen wir das selbe.

Ich meine genau das. Bei meinem Discover Premium rebooted das System einschließlich Navi

und beim Discover Pro ist die Standby -Taste am Navi selbst - das Lautstärkerädchen gibts da ja nicht - auch hier kann man mit längerem Drücken einen Neustart durchführen

am 29. Januar 2020 um 15:39

Danke. Das probiere ich beim nächsten Mal aus. Bei meinem Glück funktioniert es jetzt einfach immer... :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Navi muss immer erst hochfahren