Navi Monitor V70II

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine kurze Frage.
Ich habe einen 2004er V70 D5, der ab Werk nicht mit Navigation ausgerüstet ist.
Kann ich mir den Monitor da einfach reinsetzen, d.h. sind die Kabel zur Stromversorgung des Monitors schon verlegt? Es geht mir nur um den Monitor, dass im Bezug auf Navigation noch weitere Komponenten erforderlich sind ist klar.
Im Grunde benötige ich nur die Monitorführung die den Bildschirm ein- und ausfährt.
Wenn ich mir jetzt nur den Monitor besorge, kriege ich den dann irgendwie mit Strom versorgt und ein und ausgefahren?
Oder geht das nur mit der Originallenkradbedieung etc.
Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Im Anhang die Montageanleitung.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bin im großen und ganzen zufrieden. Vielleicht gibts den OEM Monitor nochmal irgendwann zu Weihnachten 🙂 Aber nur, wenn ich den ganzen anderen Kram verkaufen kann. Das einzige, was mich noch "stört", ist, dass ich den Monitor manuell ausfahren muss (der OEM kommt raus, sobald der n Signal bekommt) und eben, dass es nicht ganz original aussieht. Dafür aber günstiger...
Hab das mit meinen Zeitrelais noch mal versucht. Klappt eigentlich auch (wenn man mit jedem Zeitrelais noch ein zusätzliches Relais ansteuert). Dann kann man nämlich auch das Problem in den Griff kriegen, dass man die Phasen tauschen muss. Aber das ganze ist auf Eis gelegt worden, weil ich das Zeitrelais gar nicht genau genug einstellen kann. Hab ewig getüftelt: entweder fuhr der Monitor nur halb aus oder er lief sehr lange "blind". Außerdem ist das ein Mordsaufwand an Kabeln, Flachsteckerhülsen, Relais, Zeitrelais und und und. Dann halt ich meine "Hoch-Runter-Schalter" lieber etwas gedrückt.... Apropos: Der ist auch den Bildern noch provisorisch in der Mittelarmlehne untergebracht...

Die Farbe sieht auf den Bildern anders aus. In natura sieht man den Farbunterschied nicht so sehr bzw er stört nicht so sehr

Von außen
Taster
Eingefahren
+2

Habe auch die Idee für XC90 / 2006. Möchte vorhandenes Navi (altes Zeug) gegen Mobiles austauschen. Jedoch im Gehäuse für Rein - und Rausfahren. Sag mir Bescheid wenn Deins funktioniert hat. Danke

Hallo,

ich weiß, es wurde hier auch schon mal darauf hingewiesen - aber eine elegante Lösung wäre ja diese hier:

http://www.alibaba.com/.../Volvo_Pop_up_touch_monitor_with.html

Wenn Sie denn wirklich funktioniert. Hat da von Euch schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß
braucki

Deine Antwort