ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi Modul, Becker Map Pilot, vermutlich Akku defekt

Navi Modul, Becker Map Pilot, vermutlich Akku defekt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. März 2015 um 17:14

Hallo Kollegen

Ich vermute, dass bei meinem Navi Modul, Becker Map Pilot, A 172 900 62 03, der Akku defekt ist.

Die Symptome sind wie folgt:

Wenn ich das Navi ein paar Tage nicht benutze, dann lässt es sich nicht mehr einschalten oder benötigt zumindest sehr lange bis es anspringt. Daher meine Vermutung, dass der Akku defekt ist.

Was meint ihr dazu?

Welcher würde denn passen? Kann mir jemand einen passenden und ev. stärkeren Akku empfehlen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Greeko89 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:53:08 Uhr:

Hat jemand eine Artikelnummer für den Akku oder so? Oder kann jemand einen Preis nennen? Habe mir einen Wagen mit Becker Map Pilot gekauft und der Akku ist etwas fett geworden. Verständlich bei all den Ladungen seit 4 Jahren.

Hi,

der Akku A1729820025 kostet 20,50 € inkl. MwSt.

Gruß Dirk

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Comand hat mit Sicherheit einen Akku. Der dient aber wie der vom MapPilot nicht zur Pufferung bei Ausfall der Bordnetzversorgung. Der Pufferakku dient dazu das autonome System kontrolliert zu beenden. Man darf nämlich ein Dateissystem nicht einfach durch abschalten der Spannung abschalten. Da sind Daten ggf. noch im Puffer und die müssen kontrolliert auf die Platte geschrieben werden.

Glaubt endlich, dass der Zusatzakku seinen Sinn hat und nichts mit dem direkten Abspielen von Musik zu tun hat.

Übrigens fällt das Radio vor allem im Bereich der Endstufen aus. Die hängen direkt am Bordnetz und nicht gepuffert über stabilisierte Stromversorgung. Deswegen fallen die aus, aber das Vorsystem läuft weiter.

Kurze Info: Mein MapPilot ist nun binnen zwei Wochen zweimal hängengeblieben beim Start. Also Modul raus und mal aufgemacht. Der Akku wölbt sich. Das ist ein schlechtes Zeichen. Ich habe nun einen Akku bestellt. Kostenpunkt 7,90 incl Versand. Kommen aus ebay von Cellephone, sieht gut aus. Mal sehen, wie er sich macht. Kapazität etwas geringer, aber zum Runterfahren dürfte es reichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Navi Modul, Becker Map Pilot, vermutlich Akku defekt